Kuriose Bauunfälle

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Nicht lustig, die Situation mit der Hubarbeitsbühne.

    Auf "meiner" Baustelle letztes Jahr in Belgien waren die Mitarbeiter mit der Hubarbeitsbühne bestens vertraut. Sie haben die Bühne millimetergenau in den Stahlbau manövriert, sind ausgestiegen, und sind elegant auf dem Träger balancierend, ca. 10 m hoch, bis zum ausgebauten Treppenbereich gelaufen.

    2500 EUR EHS-Strafe...

  • Ihr wollt Bauunfälle? Dann darf das hier nicht fehlen..

    https://www.bauz.net/start/

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike