Umfrage zum Thema eSports und Marketing

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Sport ist für mich, wenn ich das WEiße im Auge meines Gegners sehe. Handball, Boxen, Ringen, Schach............:Lach:

    hmm, oder Reenactment, Judo, mittelalterliches Fechten (ohne störenden Helm), und, und, und ... wobei beim Reenactment meine Augen auch nicht zu sehen sind ... siehe hier https://images.app.goo.gl/JiqEQ7aBnMovqucR7

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • hmm, oder Reenactment, Judo, mittelalterliches Fechten (ohne störenden Helm), und, und, und ... wobei beim Reenactment meine Augen auch nicht zu sehen sind ... siehe hier https://images.app.goo.gl/JiqEQ7aBnMovqucR7

    Super! Respekt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Super! Respekt.

    hab sogar gestern noch einen alten Zeitungsartikel über unsere Gruppe gefunden ... man, man, man, was ich alles gesagt haben soll :Lach:

    Artikel

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • War es wirklich, nur leider hat sich die Gruppe ein paar Jahre später komplett aufgelöst, das Nachwuchsproblem wurde immer schlimmer. Und viele junge Mitglieder sind dann abgewandert, der Arbeit hinterher. Seitdem nur noch sporadisch auf Mittelaltermärkten in Montur unterwegs, keine Schaukämpfe mehr, kein Reenactment mehr ... ;(

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Ich war vor ein paar Jahren auch immer ordentlich Mittelalterlich gekleidet als Zuschauer bei Ritterspielen zugegen.

    Leider kann ich das nicht mehr, auf dem Rollstuhl kommt man nicht so mittelalterlich rüber .. ^^


    Außerdem haben die Märkte sehr nachgelassen. Beziehungsweise sind mir zu sehr kommerzialisiert worden. An jedem zweiten Stand bekommt man nur noch die gleichen auf Mittelalterlichem Handwerk getrimmten Dinge, Klamotten usw. Kaum noch jemand der tatsächlich selber herstellt.

  • ANZEIGE
  • Ich war vor ein paar Jahren auch immer ordentlich Mittelalterlich gekleidet als Zuschauer bei Ritterspielen zugegen.

    Leider kann ich das nicht mehr, auf dem Rollstuhl kommt man nicht so mittelalterlich rüber .. ^^


    Außerdem haben die Märkte sehr nachgelassen. Beziehungsweise sind mir zu sehr kommerzialisiert worden. An jedem zweiten Stand bekommt man nur noch die gleichen auf Mittelalterlichem Handwerk getrimmten Dinge, Klamotten usw. Kaum noch jemand der tatsächlich selber herstellt.

    da gab es doch schon im 15. Jahrhundert Lösungen


    aber ja, die Märkte sind immer mehr kommerzialisiert worden, authentische Sachen gibt es kaum noch und wenn, dann zu horrenden Preisen ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • da gab es doch schon im 15. Jahrhundert Lösungen


    aber ja, die Märkte sind immer mehr kommerzialisiert worden, authentische Sachen gibt es kaum noch und wenn, dann zu horrenden Preisen ...

    Man kann sich auch mal schieben lassen, auf etwas "Mittelalterlichem" - notfalls adelig verkleiden und sich tragen lassen.


    1. So...

    2. Oder so


    Ernsthaft - ich würde es tun! (Je nach Gewicht zu zweit oder zu viert).

  • Hier mal auf hohem Niveau... (Youtube) Da macht selbst Zuschauen Spaß.

    ich sehe nur sich bewegende Punkte...ist zwar fast wie das "Draufsichtbild" beim Fußball, aber da weiß ich wenigstens, dass hier ein menschlicher Körper arbeitet, schwitzt und Leistung bringt...


    Wieviel Finger bewegt man beim Haxball-Daddeln auf der Tastatur?

  • ich sehe nur sich bewegende Punkte...ist zwar fast wie das "Draufsichtbild" beim Fußball, aber da weiß ich wenigstens, dass hier ein menschlicher Körper arbeitet, schwitzt und Leistung bringt...


    Wieviel Finger bewegt man beim Haxball-Daddeln auf der Tastatur?

    Jeder wie er will. Ich nehme 4 (3+1). Das "wie" ist aber die Frage - und auf DEM Niveau wie im Video landen nur wenige auf diesem Planeten.


    Deine Frage zielt in die Richtung, wie beim Fußball: Ich sehe nur herumlaufende Leute. Wie viel Beine nimmt man dafür?


    Bei diesem Spiel ist Skill der entscheidende Punkt, und der wird nicht angeboren, sondern hart trainiert. Bei Mannschaftsturnieren spielt die Taktik natürlich auch eine Rolle.


    Wenn das System zu viele Elemente von Glück enthält, sehe ich allerdings auch keinen Sport darin. Die Bedingungen beim Kräftevergleich sollten vergleichbar sein.


    Dard wäre demnach auch kein Sport. Da schwitzt man bestenfalls vom Alk, den man dabei trinken muss... :44:

  • ANZEIGE
  • Das ist aber beides nicht mittelalterlich, dieses endete mit dem Übergang vom 15. zum 16. Jahrhundert ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Das ist aber beides nicht mittelalterlich, dieses endete mit dem Übergang vom 15. zum 16. Jahrhundert ...

    "Sänften dienten seit der menschlichen Frühzeit zumal zur Beförderung von Würdenträgern oder Personen mit Gehschwierigkeiten."


    Das sollte das Mittelalter einschließen...


    Tragen und Getragen werden - Bernhard Weigl - 2014.pdf

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!