Arbeitgeberwechsel während SiFa Ausbildung andere BG

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin moin,


    aktuelle mache ich meine SiFa Ausbildung bei der BGW in Dresden und stecke mitten in meiner Praktikumsarbeit, habe also noch eine Woche in Dresden vor mir.
    Ich habe ein Angebot bekommen einer anderen Firma worüber ich nachdenke. Diese Firma gehört allerdings der BG Etem an. Dort soll ich mich ebenso um den Arbeitsschutz kümmern.

    Kann ich während der Ausbildung den Arbeitgeber wechseln ohne Probleme zu bekommen?
    Ich habe für das Gesundheitswesen (BGW) ja eine Branchenspezifische Lernerfolgskontrolle absolvieren müssen.

    Gibt es diese auch bei der Etem?

    Über Hilfe freue ich mich sehr!

  • ANZEIGE
  • Sieh mal oben rechts in der Suchen Funktion. Das Thema hatten wir schon.

    Da Du den letzten Teil der BG-spezifischen Ausbildung noch nicht hattest, sollte das machbar sein.

    Aber Du wirst noch ein paar genauere Antworten hier bekommen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Moin,


    ich würde mich mit der zuständigen BG in Verbindung setzen und nachfragen. Denke das erspart einige offene Fragen und Diskussionen. Bei uns hat auch jemand während der Ausbildung durch Arbeitergeberwechsel die BG wechseln können.


    Schöne Grüße

  • An anderer Stelle hatte ich auch schon beschrieben, dass das immer ermöglicht wird. Keine Bange.


    Beim Arbeitgeberwechsel innerhalb der BG ändern die im Ausbildungsbüro die Stammdaten des AG. Muss man auch die BG wechseln, wird auch das ermöglicht. Da kann es passieren, dass nicht alle Elemente der abgeleisteten Ausbildung anerkannt werden, aber es wäre ja kein Problem, was nachzuholen.

    (Aussagen bei der ETEM)


    Nur Mut und im Schulungsbüro nett nachfragen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Sieh mal oben rechts in der Suchen Funktion. Das Thema hatten wir schon.

    Da Du den letzten Teil der BG-spezifischen Ausbildung noch nicht hattest, sollte das machbar sein.

    Aber Du wirst noch ein paar genauere Antworten hier bekommen.

    Selbst wenn er mitten im BG spezifischem Teil sein sollte, wäre das IMHO kein Problem. Abschließen und feddich.
    Der BG ETEM-Teil muß dann halt noch nachgeholt werden.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE