Änderung im ArbSchG (19.06.2020)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Nur zur Info für diejenigen unter Euch, die (so wie ich) ihr Material gerne digital mitschleppen:


    Am 19.06.2020 wurde das ArbSchG an 3 Stellen geändert. - Allerdings nichts wirklich Weltbewegendes!

    Änderungen fanden in §20 (2), §21 (5) und §24 Punkt 2 statt und sind alle identisch:
    Das "Bundesministerium des Innern" heißt nun "Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat" und wurde in den Texten entsprechend ersetzt.


    ...oooOOO(Hat ausser mir noch jemand nicht mitbekommen, daß das Kind (BMI (die Abkürzung ist gleichgeblieben)) einen neuen Namen bekam?)

    Kleine Serviceleistung: Direktlink zum neuen PDF desArbSchG

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • ...oooOOO(Hat ausser mir noch jemand nicht mitbekommen, daß das Kind (BMI (die Abkürzung ist gleichgeblieben)) einen neuen Namen bekam?)

    Du hast nichts von Horst Seehofers "Heimatmuseum/ministerium" mitbekommen?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Du hast nichts von Horst Seehofers "Heimatmuseum/ministerium" mitbekommen?

    Nö. - Ich habe da eine neue Zeiteinheit erfunden: "Se"


    Ein "Se" ist ist die Zeit, die zwischen dem erkennen Seehofers im Fernsehen und dem Umschalten verstreicht. :saint:

    Im Iso-System sind das Millisekunden. Nur meine Zeiteinheit "Fuß" (abgeleitet von Fußball) ist noch kleiner.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Wundert mich schon ein wenig, dass die "Novelle" in keinem meiner Newsletter erwähnt wurde, auch wenn es nur eine geringfügige Änderung ist.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.