Erfahrung mit der Online Schulung Präsenzphase III

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen

    hat schon jemand Erfahrung mit der Online-Schulung der Präsenzphase III. Habe die ersten zwei Präsenzphasen beim TÜV Süd gemacht

    Ich bin für den Dezember angemeldet und wollte mal in der Runde fragen wie es bei den anderen so gelaufen ist. Gibt es dabei was zu beachten?

    Sollte man im Vorfeld schon was organisieren usw. Ihr könnte ruhig alles erwähnen .

    Gruß Ami10:rock2:

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    zum TÜV kann ich leider nichts sagen, aber ich mach gerade meine Ausbildung komplett Online beim Anbieter LVQ. Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Wie im richtigen Präsenzunterricht gibt es am Anfang und am Ende eine Anwesenheitsliste, bei der jeder die Kamera anmachen muss, ansonsten darf diese aus bleiben.

    Auch Gruppenarbeiten sind überraschend gut möglich, wir nutzen ZOOM, da kann man "Breakoutsessions" öffnen und sich in kleinen Gruppen austauschen.

    Ich habe zuletzt auch schon beim TÜV Rheinland und TÜV Nord Online Prüfungen abgelegt, funktioniert auch sehr gut, hier muss kalt dann während der Prüfung Kamera und Ton an sein und der Bildschirm geteilt sein.

    Ich denke das wichtigste ist dass das Internet gut funktioniert ^^

    LG Marina