Die Sifapage-Karteileiche stellt sich Euch nun doch mal vor

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, ich möchte mich euch allen kurz vorstellen. Ich heiße Ingo und wohne in Remseck am Neckar bei Stuttgart. Ich habe schon in vielen Jobs als Maschinenbau-Ingenieur gearbeitet und fühlte mich nirgendwo zu Hause und dauerhaft wohl. Auf den ersten Blick unglückliche Umstände fügten sich zu einer Zukunftsperspektive. Ich habe mich 2016 zur SiFa weitergebildet und bin nun endlich zufrieden mit dem, was ich tue. Ich bin seit dem als angestellter, externer Dienstleister im Raum Stuttgart tätig.

    Ich mag meinen "neuen" Job, weil er mich intellektuell fordert, verschiedene Kunden und Branchen mir neue Sichtweisen und Erkenntnisse ermöglichen. Ich bin ein neugieriger Generalist; sehe aber manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht. So gesehen hat die Medaille immer zwei Seiten. Auf der anderen Seite stelle ich immer wieder fest, vorher weiß man es erst richtig hinterher...

    Ich freue wünsche mir hier rege Diskussionen und Lichtblicke im Dschungel gesetzlicher Rahmenbedingungen zu finden und mit welchen Handlungsweisen oder Hilfsmitteln man diesen am besten begegnet. Vielleicht kann ich Unterstützung für Andere geben und gerne auch von anderen bekommen.

    Liebe Grüße

    Ingo

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Ingo,

    Wellcome to the pleasuredome. Viel Spaß mit und durch uns.

    Grüße aus der Südpfalz.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich bin ein neugieriger Generalist; sehe aber manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht. So gesehen hat die Medaille immer zwei Seiten. Auf der anderen Seite stelle ich immer wieder fest, vorher weiß man es erst richtig hinterher...

    Hallo IngoS,

    herzlich willkommen. Genialer Spruch! Geht mir oft genauso. Der Durchblick stellt sich meist dann ein, wenn man merkt, dass die anderen ihn auch nicht haben. Also nicht verwirren lassen!

    In der Zeit "vor Corona" hätte ich jetzt gesagt hey einer aus dem Süden! Da sollten wir mal wieder über ein Treffen im Süden nachdenken.... ok machen wir das eben online erstmal.

    Viele Grüße aus dem Landkreis Dillingen-

    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :516:

    … im Forum.

    Gruß aus Mainz.

    E.weline

    Du bist ja gar nicht weit weg!!!!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • … das sollte Dir zu denken geben...

    Also nicht dass ich nicht so weit weg bin, sondern dass dieser Laden, Kasten, Sauhaufen hier nicht so weit weg ist... :/

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE
  • … das sollte Dir zu denken geben...

    Also nicht dass ich nicht so weit weg bin, sondern dass dieser Laden, Kasten, Sauhaufen hier nicht so weit weg ist... :/

    Au weia, was`n das für'nen Kasten. Wir sollten mal zusammen Bier trinken oder Glühwein oder so.

    Ich kann mich auch benehmen..........also keine Bange...

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick