Kapselgehörschutz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen.

    Ich habe gehört das Kapselgehörschutz in der Logistik nicht zugelassen sind da man bei diesem Gehörschutz die Umgebungsgeräusche nicht wahrnimmt. Aber ich habe auch gehört dass es Modelle gibt mit weniger Dämmungswert. Sind solche Kapselgehörschutz zugelassen? Welche Modelle gibt es? Internet Seiten?

    Vielen Dank.

  • ANZEIGE
  • Bei uns werden schon Gehörstöpseln verwendet aber viele Mitarbeiter finden sie (sehr) unangenehm. Kapselgehörschutz sind bequemer. Habt ihr andere Alternativen?

  • Otoplastiken (Optimallösung)

    Uvex xact-fit - mein absoluter Favorit. Wo eingeführt, schlägt ein wie Bombe.

    Nein, ich habe mit uvex nix zu tun, es ist nur, dass ich persönlich von diesem überzeugt bin.

    Interessantes Produkt, das ich gerne mal testen würde:

    uvex xact-fit multi - wichtig, dass wiederverwendbare Stöpsel nicht mit einem Plastikband verbunden sind (Plastik überträgt jeden "Schlag" gegen das Bändchen direkt ins Ohr, gilt auch für die ganzen lutschigen Bügelgehörschutzteile - auch uvex).

  • da man bei diesem Gehörschutz die Umgebungsgeräusche nicht wahrnimmt

    Das nimmst Du mit anderem Gehörschutz auch nicht wahr, wenn die Dämpfung zu hoch ist. Somit ist die Dämpfung passend zum Umgebungslärm und der Höraufgabe (z.B. Sprachverständnis) auszuwählen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen.

    Ich habe gehört das Kapselgehörschutz in der Logistik nicht zugelassen sind da man bei diesem Gehörschutz die Umgebungsgeräusche nicht wahrnimmt. Aber ich habe auch gehört dass es Modelle gibt mit weniger Dämmungswert. Sind solche Kapselgehörschutz zugelassen? Welche Modelle gibt es? Internet Seiten?

    Vielen Dank.

    "Ich habe gehört, dass einer gehört hat wie jemand was gehört hat!"

    In solchen Fällen würde ich zuallererst meine Quelle hinterfragen.

    In der grundsätzlichen Anwendbarkeit ist jeder zugelassenen Gehörschutz im Rahmen seiner Aufgaben überall zulässig. Werden darüber hinaus besondere Anforderungen gestellt, beispielsweise an die Kommunikation, so muß der Gehörschutz entsprechend gestaltet sein. Aber auch in diesem Fall sind die Anforderungen von allen bekannten Gehörschutzarten zu erfüllen. Am Ende ist es eine Frage des Preises und der Trageigenschaften.

    Informationen zu den Eigenschaften bekommst Du am besten bei konkreter Fragestellung an die Hersteller. Die Jungs kommen gerne zu Dir ins Haus um sich Problemstellungen anzuschauen und zu diskutieren. Ist nach meiner Erfahrung auf jeden Fall einen bessere Lösung als das www.

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Frage einen Gehörschutzhersteller Deiner Wahl. Aber Du musst ihm schon vorgeben, welche Dämpfung bei welchen Frequenzen notwendig ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE