Umgang mit extrem sauren Entkalkern in Badezimmer und Toiletten

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ich kenn das Produkt aus meiner aktiven Arbeitszeit als RK. Das Produkt dient der sogenannten täglichen Unterhaltsreinigung. Es ist kein Entkalker. Im Fachjargon heißt es: Einsatz zur Desinfizierenden Sanitärreinigung. Es soll Urinsteinbildung vorbeugen. Je nach Benutzung der Toiletten und Urinale tut es das nur bedingt. Vor allem in den Urinalen mangelt es meistens an der Betätigung der Spülvorrichtung durch die Verwender.

    Wir benutzen dieses Produkt nicht.......

    Wir haben ein anderes. Einen Entkalker. Das Produkt an sich ist hier im Moment auch nicht das Problem.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Wir benutzen dieses Produkt nicht.......

    Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber ZZZ hat es ja vorgeschlagen. Ich wollte nur darauf hinweisen dass dieses Produkt eben KEIN Entkalker ist. Trotz niedrigem PH-Wert.

  • Ich habe nur kurzfristig bei uns ein Produkt mit PH 0,5 gefunden, und weiß nur, dass es zur Reinigung dient - wegen des PH-Wertes habe ich "entkalken" nur angenommen.


    Worauf ich nur hinaus wollte: wenn ein Stoff verdünnt werden muss, ist ein Dosiergerät die sinnvolle, technische Einrichtung, um Risiken durch den Gefahrstoff zu reduzieren.

  • Da sieht man doch gleich wieder, wer zu Hause nichts machen muss und sich von Mutti nur bedienen lässt.......


    zzz

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE