Gefährdungsbeurteilung mobiles Arbeiten

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich bin grade dabei eine GBU zum mobilen Arbeiten zu erstellen. Hierbei soll es nicht um die aktuelle Corona Situation gehen.

    Hat einer von euch bereits eine GBU hierzu erstellt? Wenn, ja würde ich mich über einen Informationsaustausche sehr freuen.


    Unter mobilem Arbeiten verstehe ich einen Vertreter, Außendienstler, Handelsreisenden usw. der kein festes Büro an einer Betriebsstätte hat. Dieser erledigt seine Aufgabe beim Kunden, Zug, Flugzeug am Laptop/Tablet.


    Bei meiner GBU würde ich auf die IT und Kommunikationsmittel einen großen Augenmerk werfen sowie auf die Ergonomie dieser Geräte.


    Freue mich auf einen regen austausche hierzu.


    Vielen Dank schon mal, für den regen Austausch.

    Mehr zum Arbeitsschutz, dann abonniere meinen WhatsApp Kanal

  • ANZEIGE
  • Moin.


    Schonmal die Suchfunktion genutzt?! Du bist nicht der erste der sich mit der Sache beschäftigt....


    Suchfunktion oben rechts. Da wo die Lupe ist.


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Tach Mike,


    ja, das habe ich tatsächlich gemacht, leider keine passende Diskussion gefunden.



    Grüße,

    Stefan

    Mehr zum Arbeitsschutz, dann abonniere meinen WhatsApp Kanal

  • -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE