Betrug durch angebliche Brandschutzbeauftragte

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    Mindestens drei Ladenbesitzer und Geschäftsinhaber sind am Mittwochmittag in der Friedrichstraße von Unbekannten betrogen worden, die sich als angebliche Mitarbeiter einer Brandschutzfirma ausgegeben haben. Die beiden Männer, die mit auffälligen, roten Jacken mit der Aufschrift Brandschutz bekleidet waren, gaben vor, mit der Überprüfung der Feuerlöscher beauftragt worden zu sein und diese ggf. auszutauschen.


    Diese Überprüfungen erfolgten den derzeitigen Ermittlungen zufolge völlig unzureichend und war in wenigen Minuten erledigt. Ersatz für die Feuerlöscher, die sie austauschen wollten, hatte sie nicht dabei. Die Gebühren für ihre Tätigkeit kassierten sie in bar, wodurch ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Der erste der beiden wird als etwa 30 Jahre alt, zirka 180 bis 185 cm groß und kräftig beschrieben. Er hatte dunkle, lichte Haare und trug eine Schildmütze. Zudem hatte er am Hals ein auffälliges Tattoo mit einem Schriftzug. Sein Komplize soll etwas kleiner gewesen sein, etwa 20 bis 25 Jahre alt und mit kurzen schwarzen Haaren. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefonnummer 07071/972-8660 um Hinweise. (cw)


    Finde ich bemerkenswert. Als Geschäftsinhaber muss man doch wissen, ob man

    eine Brandschutzfirma beauftragt hat oder nicht?!


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Ich sag doch, der Mensch entwickeltsich zurück.


    Wieso bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen. Denen hätt ich sogar noch neue Feuerlöscher und Brandschutzdecken (ohne Asbest ;)) verkauft.

    Ich quäl mich hier ab. Dabei ist es so einfach an Geld zu kommen.....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick