Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich glaube seit Corona haben Viele für Dinge( Desinfektionsmittel, OP Masken,GFP, etc.) viel zu viel gezahlt.

    Habe auch im April viel zu teuere OP Masken , auch für Eltern, gekauft.

    Die andere Fall die Verpackungsgröße.

    Hier zählt man nur 72 Cent pro Maske (vermute ohne MwSt) kleinste Verpackungseinheit 54x20 Stk.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Ich habe das Gefühl, dass derzeit eine ganze Gesellschaft Amok läuft.

    Bei einem Feueralarm müsste demnach ein Teil der Belegschaft aus dem Tenster springen, ein Teil sitzenbleiben und weitermachen, ein Teil hinrennen (egal wohin) und gaffen (versuchen), ein Teil panisch gegen Wände und Stühle laufen, ein Teil sich unter Selbigen verstecken, der Chef und die Abteilungsleiter würden auf verschiedenen Kanälen verschiedene Anweisungen geben, SiFa, Brandschutzbeauftragter und Umweltmanager würden sich über Ursache und Bekämpfung in die Haare kriegen, in sechs verschiedene Richtungen beraten (Chef will aber nur den Betriebsrat und den Brandschutzbeauftragen anhören, die glauben, dass alles abbrennt, was wärmer als 20°C wird), BG, Gewerbeaufsicht und Polizei würden an drei Eingängen klingeln, der Eine würde die Tür versiegeln, der Andere Mitarbeiter verhaften, die rauchen oder trinken, und der Dritte ruft die Abrissbirne zum Plattmachen des ganzen Betriebsgebäudes.

    Wir sind angeblich ein zivilisiertes Land. Langsam hat sich das erledigt. Die Historische Aufarbeitung dieser Zeit wird entweder durch die sabotiert wrden, die dann noch immer an der Macht wären, oder sie wird ein Massaker an Abrechnung.

    Nachtrag:

    Immer mehr Fehlinformationen entstehen aus dummen Halbinformationen.

    Beispiele:

    Kind in Italien hatte Corona vor China. Schlagzeile aus einer unzureichenden Untersuchung ohne Evidenz, also eine Null-Nachricht.

    Deutschland bittet Putin um Sputnik und darum Sputnik produzieren zu dürfen. Nachricht entstand aus Muttis Angebot PutInMyAss beim Antrag der Zulassung in der EU zu helfen und ggf die Produktion in Deutschland zu unterstützen.

    Britenvirus viel tödlicher. Auch so eine Schätzung von Johnson ohne wissenschaftlicher Evidenz.

    In den 89ern war ich mal "Opfer". In den Ferien nach dem Abi, vor der Bundeswehr habe ich (gutaussehender, junger Mann, athletisch) als "Beifahrer" in einem Kaufhaus (Horten) gejobbt, also in einem 7,5-Tonner Waren ausgefahren und ausgeliefert (von Wimperntusche bis komplettes Mobiliar). Mittagspause war, wenn wir wieder drin waren. Im Lager waren nur Männer, Recht niveaulos nur über Fußball und Frauen in einer nicht akzeptablen Art gesprochen. Ich habe mir andere Gesellschaft gesucht. Rest des Kaufhauses war 99% weiblich, also Mädels. Da wir also verschieden ankamen, hab es verschiedene Gesellschaft. Gerücht im Laufe der Zeit: ich hätte mir der ganzen Deko-Abteilung, Foto-Abteilung und dem Empfang Sex gehabt. Hat niemanden gestört, natürlich war auch nichts, aber das Gerücht stand fest wie ein Fels, allein aus der Information, dass wir die Mittagspause irgendwo zusammen verbracht haben (Innenstadt Erlangen, irgend ein Imbiss oder eine Eisdiele).

    Seit dem hat sich NICHTS geändert: aus dem Bruchteil einer Information wird ein komplettes Lügengebäude gebaut.

    Im übrigen haben die Gerüchte niemanden gestört. Die Leute, mit denen ich zu tun hatte, standen drüber, wir haben nur abgewunken. Die Anderen hatten ihren "Spaß".

    Bei Corona ist die Sache aber gefährlicher. Mutti z.B. läuft ganz klar wegen des Briten-Virus Amok (eigene Äußerung in diese Richtung). Sehr enttäuschend von einer Physikerin.

    Auch meine Frau: "aber was ist mit dem Briten-Virus?" Ich: "War soll schon sein? Es ist Corona. Mehr können wir nicht tun, als Abstand und Maske, der Rest ist Schicksal".

    Was soll eine Politik da noch machen? Die Leute komplett inertisieren? Zurückgewiesen ist die (langfristige) Anpassung der Krankenhauskapazitäten an Pandemie-Fälle. Aber selbst bei einer Naturkatastrophe hätten wir die Triage Stand heute.


    Nach-Nachtrag:

    Merkel wird also mit der Flüchtlingskrise und Zehntausenden Corona-Toten (ab heute) in die Geschichte eingehen.

    Seit 1982:

    Kanzler der Einheit

    Autokanzler

    Und neu: Kanzlerin des Todes?

    4 Mal editiert, zuletzt von zzz (3. Februar 2021 um 13:11)

  • ANZEIGE
  • nur mal so am Rande gefragt - die ganzen Studien weltweit, die einen Nutzen "nicht-medizinischer Maßnahmen" (aka Lockdowns, Maskenpflicht, ...) nicht belegen, werden hier genauso ignoriert geflissentlich übersehen wie in der Politik ?

    Was genau? Woher kommt diese Aussage? Kannst Du diese belegen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    nur mal so am Rande gefragt - die ganzen Studien weltweit, die einen Nutzen "nicht-medizinischer Maßnahmen" (aka Lockdowns, Maskenpflicht, ...) nicht belegen, werden hier genauso ignoriert geflissentlich übersehen wie in der Politik ?

    Das sehe ich anders. Wenn man es ungebremst laufen lässt,

    sieht man die Folgen sehr gut. Siehe nur z.B. die USA. Selbst

    aber in Länder wie UK, Portgual usw. sieht man doch, wie

    schnell die Situation entgleiten kann, wenn man einzelne

    Maßnahmen wie einen Lockdown zu stark und früh lockert.

    Natürlich muss man aber auch klar sagen, es kommt halt

    auch immer darauf an, wie man einen Lockdown gestaltet.

    Der in Deutschland läuft sehr unglücklick gerade für

    die Wirtschaft.

    Man braucht aber nicht wirklich ins Ausland oder in die

    EU schauen, siehe Deutschland. Man hat doch gesehen,

    was für eine "Welle" sich in den letzten Wochen aufgebaut

    hat.

    Mit den Maßnahmen muss man nicht einverstanden sein,

    schließlich ist man eine Demokratie. Ich könnte mir

    auch eine andere Ausgestaltung von Corona-Maßnahmen

    vorstellen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • nur mal so am Rande gefragt - die ganzen Studien weltweit, die einen Nutzen "nicht-medizinischer Maßnahmen" (aka Lockdowns, Maskenpflicht, ...) nicht belegen, werden hier genauso ignoriert geflissentlich übersehen wie in der Politik ?

    Oder du liest mal Forschungsberichte über Brasilien, Mexiko und all die anderen Lateinamerikanischen Länder.

    Dann lieber wie hier in Europa, also F, I, Sp, D.........


    Es ist mir aber auch egal, was andere Länder machen. Für mich ist entscheidend, was wir hier in Deutschland / Europa machen. Ich habe nicht den Eindruck, als wären wir hier völlig planlos. Wir haben es hier mit einem Virus zu tun. Der funktioniert nicht unbedingt wie eine Maschine. Der hat sein Eigenleben. Hinzu kommt, wir auch. Das matched nicht immer unbedingt. Dann kommt diese Situation dabei heraus.

    Als Arbeitsschützer muss ich mir in unseren Kliniken auch immer anhören: "da, in der Klinik darf ein Zeitungsständer stehen". Ich: "dann kauf deine Zeitung dort. Hier in dieser Eingangshalle steht keiner und wird auch zukünftig keiner stehen". Mich interessiert nicht, was andere Verwaltungen machen. Es sei denn, ich mache etwas völlig falsch.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (3. Februar 2021 um 15:08) aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    es lohnt sich immer genau hinzusehen, so auch am

    viel erwähnten Beispiel Israel und dessen Impfstrategie.

    - Sinkende Bereitschaft zum Impfen (Impfzahlen haben

    sich halbiert und bewegen sich jetzt fast auf Niveau von

    Deutschland), Impfzentren sind oftmals leer

    - Impfdosen werden entsorgt, da sie in Ermangelung von

    Impfwilligen nicht genutzt werden können.

    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/…israel-101.html

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Dann kann man sagen, dass Israel durchgeimpft ist, und in die nächste Phase treten kann.

    Denn DAS wird auch bei uns kommen. Deutsche sind keinesfalls impfwiliger als Israelis, und wenn Impfdosen entsorgt werden müssen, dann müssen spätestens alle Einschränkungen fallen - EGAL wer und wie Viele noch krank werden. Die müssen dann schauen, wo sie bleiben, wenn sie sich infizieren (wir können ja Paliativstationen mit Etagenbetten einrichten und jetzt schon Morphium bunkern).

  • Schade, dass man das Serum injezieren muss.

    Ansonsten würde ich die Mitbürger bei Betreten von Supermärkten etc. bedampfen. So wie das Obst und Gemüse im Supermarkt.:rolleyes:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ach, ihr seid doch alle der Entwicklung Jahrzehnte hinterher.

    Minidrohnen sind derzeit in Zusammenarbeit mit dem reptiloiden Militäreinheiten in Area 51 für die Verabreichung der Impfchips mit Microblasts in Erprobung.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Kein Jux, die Teile gibt es wirklich. Black Hornet, 18 g, 5 km/h
    Und es gibt (militärisch) Bestrebungen, die nicht nur für die Aufklärung, sondern auch für den personalisierten Angriff einzusetzen.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • Minidrohnen

    Dann dauert die Impfung in Deutschland noch Jahrzehnte, benötigt doch der Drohne fliegende Impfarzt zuerst einen "Drohnenführerschein" und muss die Flugverbotszonen nach der Drohnenverordnung beachten, darf also nicht über bewohntem Gebiet fliegen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hähhh?? ich dachte das machen die mit den Flugzeugen und den Impfmücken?

    Das war EU top secret. Das war jetzt falsch, dass du dieses veröffentlicht hast.

    Siehst du demnächst finstere Typen mit Trenchcot und Schlapphut.......

    Vergiss Deine Zahnbürste nicht. :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (5. Februar 2021 um 14:27)

  • Ach, ihr seid doch alle der Entwicklung Jahrzehnte hinterher.

    Minidrohnen sind derzeit in Zusammenarbeit mit dem reptiloiden Militäreinheiten in Area 51 für die Verabreichung der Impfchips mit Microblasts in Erprobung.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Kein Jux, die Teile gibt es wirklich. Black Hornet, 18 g, 5 km/h
    Und es gibt (militärisch) Bestrebungen, die nicht nur für die Aufklärung, sondern auch für den personalisierten Angriff einzusetzen.

    Ist das der Grund, warum das Weltraumzentrum in Rammstein erweitert werden soll? (kein Witz)

    Die sind ja bekannt dafür, das die weltweit Drohnen steuern.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick