Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Das war ein Scherz, ey! Schwärzester "Humor"... Vielleicht zu viel um die Ecke gedacht?

    Zum einen die fadenscheinige Ausrede "Umwelt" für jeden Blödsinn, der so einfällt, wie:

    - div. Steuern und Abgaben für "die Umwelt" durch Kleptokraten

    - Ausländerfeindlichkeit [war ein Thema in den 90-ern oder so, als die Reps aufkamen, dass Ausländer in Deutschland die Umwelt verschmutzen]

    - und jetzt gegen das Impfen und gegen Masken

    ...als "Schutz" der Umwelt.

    Zum anderen die Theoremen, dass der Umwelt geholfen wäre - durch krude Ideen von Gruppen, die auf der Hype-Welle um eine Teenagerin reiten.

  • ANZEIGE
  • Warum sollte sich die Jugend nicht aktiv um Ihre Zukunft und Umwelt kümmern. Die Ziele sind doch ok. Ob der Weg der richtige ist, müssen die in ein poaar Jahren selbst entscheiden. Das hätten wir vor 45 Jahren auch aktiver machen sollen. Aber Startbahn West und SALT II waren ja auch wichtig.

    Nö, ich find das in Ordnung, sofern das nicht nur eine Geschäftsidee ist.

    Wenn du humoristisch sein willst, musst Du ein Emoji dahinter klemmen. DAnn erkennt man das auch. :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Warum sollte sich die Jugend nicht aktiv um Ihre Zukunft und Umwelt kümmern. Die Ziele sind doch ok. Ob der Weg der richtige ist, müssen die in ein poaar Jahren selbst entscheiden. Das hätten wir vor 45 Jahren auch aktiver machen sollen. Aber Startbahn West und SALT II waren ja auch wichtig.

    Nö, ich find das in Ordnung, sofern das nicht nur eine Geschäftsidee ist.

    Wenn du humoristisch sein willst, musst Du ein Emoji dahinter klemmen. DAnn erkennt man das auch. :Lach:

    Nichts ist schlechter als ein Witz, den man kennzeichnet :P Obwohl... Doch: ein Witz, den man erklären muss... :cursing:

    Im Ernst - bitte lies genau: ich spreche nicht gegen das Engagement der Jugend - die MÜSSEN zu jeder Zeit früh genug anfangen, ihre Zukunft zu gestalten. Sie sind ebenso ein Teil der Gesellschaft, wie alle anderen Interessengruppen, für die eine verantwortungsbewusste Politik (HAHAHAHA!!!) eine Balance ihrer Interessen herstellen muss. Ich spreche "nur" gegen die politischen Trittbrettfahrer aus dem bekannten, extremistischen Sumpf.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (6. Januar 2021 um 09:49)

  • Zum anderen die Theoremen, dass der Umwelt geholfen wäre - durch krude Ideen von Gruppen, die auf der Hype-Welle um eine Teenagerin reiten.

    ich bezweifele dass dein Scherz einer war. Denn mit solchen Äußerungen zeigst du was du von den Sorgen der Jugend hältst.

  • ich bezweifele dass dein Scherz einer war. Denn mit solchen Äußerungen zeigst du was du von den Sorgen der Jugend hältst.

    Du hast das leider auch nicht verstanden. Es geht nicht um die Sorgen der Jugend, sondern hauptsächlich um die SED und die Grünen, die so tun, als wäre ihnen dies wichtig. Sie nutzen eben diese Sorgen, um ihren alten Wein (Sozialismus) in jungen Krügen (Umwelt) zu verkaufen, und das finde ich eklig.

    Die Sorgen der Jugend sind nicht auf die Umwelt beschränkt, sie betreffen auch Bildung und Altersabsicherung. Diese Punkte sind noch drastisch akuter, als die Umweltfragen. Die Sorgen der Jugend werden aber nicht von Sozialisten oder Kleptokraten gelöst werden. Das ist ein ebenso ekelhafter Anbiederungsversuch/Mißbrauchsversuch, wie die "Flüchtlingshilfe" von Salafisten u.Ä.

    Gewissensethischer Absolutismus ist mir übrigens auch zuwider. Aktionen, Meinungen und Tätigkeiten sind nicht aus dem Ansatz heraus gut, weil sie einem (vermeintlich) guten Zweck dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (6. Januar 2021 um 11:53)

  • ANZEIGE
  • zzz

    Anscheinend bin ich nicht allein, der deine Witze nicht versteht. Also so schreiben, dass ALLE deine Texte verstehen...........

    Dann lachen auch einige:)

    Schon mal gemerkt? Keiner versteht dich...:44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • :cursing:;(

    heul doch :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • mal oben Werbung von Uvex angeklickt...

    Hätte nicht erwartet, dass die auf den Zug mit aufspringen, obwohl sich die BAuA , schon negativ zu Nanosilber in MNB geäussert hat.

    Aber in Handschuhen bildet Nanosilber natürlich keine Resistenzen oder ist umweltbelastend :(.

    Eigentlich hatte ich von Uvex bisher hohe Meinung, aber die Anwendung ist ja für den Altagsgebrauch oder als PSA in klin. Bereich, was ich nicht praktikabel sehe. Fängt schon beim Waschen an, max 5 Waschen, aber wie will man das überprüfen ...und die Sinnhaftigkeit ist ohnehin dahingestellt.

    Wie war das, ich fasse etwas an , dass an einer Stelle 1 Milliarde Keime hat. "Psuuum" in 5 Minuten gehen 99,9 % davon auf meinem Handschuh kaputt. Bleiben noch 1 Million Keime, die ich fröhlich weiterverteilen kann, nach weiteren 5 min,...., bleiben noch sagen wir nur 99 KBE übrig, und sei nur eine die Mutter eines neuen MRE ( multiresistente Ereger)...

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • mal oben Werbung von Uvex angeklickt...

    Hätte nicht erwartet, dass die auf den Zug mit aufspringen, obwohl sich die BAuA , schon negativ zu Nanosilber in MNB geäussert hat.

    Money makes the world go round... (Fred Ebb, John Kander, gesungen von Liza Minelli)

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • . Ich klicke selten Werbung an

    tsetsetse !!!!Als Forum-Vielnutzer solltest du aber die inoffiziellen Forumregel kennen!

    Da die Finanzierung des Forums von Werbepartnern abhängig ist, sollen wir ab und an ein Banner anklicken, damit die Werbepartner uns weiter erhalten bleiben *maske*8o.

    Und die Waschmarkierung, die auch Arbeitszeit benötigt um angebracht und ausgelesen zu werden, war nur ein Teilaspekt warum ich die Handschuhe für ungeeignet halte. (Geh mal in eine Klinik in die Waschezentrale, oder was es davon noch gibt, vieles ist vergeben)

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Na, der Handschuh wird ja hauptsächlich für den privaten Gebrauch beworben und da kann man ja mitzählen oder sich eine Strichliste machen, wie oft der Handschuh gewaschen wurde. Bei gewerblichem Einsatz ist eben eine eindeutige Kennzeichnung z.B. Barcode am Handschuh erforderlich und schon kann man das auch. Bei Warnkleidung funktioniert das doch genau so.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Du hast das leider auch nicht verstanden. Es geht nicht um die Sorgen der Jugend, sondern hauptsächlich um die SED und die Grünen, die so tun, als wäre ihnen dies wichtig. Sie nutzen eben diese Sorgen, um ihren alten Wein (Sozialismus) in jungen Krügen (Umwelt) zu verkaufen, und das finde ich eklig.

    Nunja, schaut man sich aber z.B. FRIDAYS FOR FUTURE mal an,

    so haben die mit den Grünen wenig gemein. Und sicherlich würden

    sich z.B. die Grünen gerne in deren Fahrwasser begeben, doch davon

    kann gar keine Rede sein. Sicherlich haben sich aber einzelne Köpfe

    von FFF den Grünen mittels Mitgliedschaft angeschlossen.

    Eine Anpassung wäre da auch gar nicht möglich. Man muss sich nur

    mal die Länder ansehen, wo z.B. die Grünen in der Verantwortung

    sind und wie da die Stellung nur bei den Umweltverbänden ist.

    Von Gemeinsamkeiten kann da überhaupt gar keine Rede sein, eher

    von Feindschaft.... das verwundert aber nicht. Siehe genauso Linke

    in Thüringen. Spätens mit der Verantwortung durch Regierungs-

    teilnahme, ist es mit dem Durchziehen der reinen Parteilehre vorbei.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • (...) Spätens mit der Verantwortung durch Regierungs-

    teilnahme, ist es mit dem Durchziehen der (*) vorbei. (...)

    Zu (*):

    - reinen Parteilehre (sagst Du)

    - den Wahlversprechen (füge ich hinzu ff)

    - jeglicher Form oder jeglichen Resten der Unbestechlichkeit...

    Na ja... Egal. Noch 60-70 Jahre(**), und ich bin dann durch mit dem Thema.

    Zu (**): ich habe vor, meine Renteneinzahlungsjahre als Renter in der gleichen Länge zu genießen.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (7. Januar 2021 um 09:06)

  • ANZEIGE
  • Das nenne ich konsequent! :)

    Mein Uegrossvater hat das sogar getoppt.

    Er hat die Hälfte seines langen Lebens Rente bezogen.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Hallo,

    Zu (*):

    - reinen Parteilehre (sast Du)

    Ja, schauen Sie sich nur mal die eigene grüne Jugend

    in BW und das Verhältnis zu ihrem grünen MP an....

    weil man eben nicht die Parteilehre durchziehen kann.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Pfff... 1990 als sich die SED zu SPD, CDU und PDS verteilt hat, sind die Ju-Gruppen ja auch aus dem Boden geschossen. Damals war ich auf der Uni, und in der Hochschulpolitik. Ich durfte die JuSos im Osten kennenlernen. Also die Rädelsführer der HJ waren dagegen Lämmchen. Reine Parteilehre hin oder her: in den Birnen der (zu) jungen Leute herrscht eher Chaos und Auflehnung, als Parteiarbeit. Es gibt auch Andere, aber das völlige Abdrehen in irrationale Richtungen ist typisch für die Partei-Jugend. Ich ignoriere sie seit dem. Auch der JuSo mit der Diagnose "Kevin" ist abgedreht. Reine Parteilehre kennt er nicht, er will links dran vorbei - was prinzipiell ein korrektes Verhalten ist: nicht stehenbleiben, sondern Dinge verändern. Ob man seine Richtung mitgeht ist eine andere Frage. Ich denke, er kriegt in spätestens 20-25 Jahren einen Millionen-Job bei Gazprom - als Analphabet (was er heute schon ist).