Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    die Zahlen auf den Intensivstationen sind hoch, ABER:


    1: Muss man genau hinsehen, so z.B. hinsichtlich Beatmung

    2: Wird immer noch nicht dargestellt, was Patienten aus

    D und dem Rest Europa sind. Wir nehmen nach wie vor Patienten

    aus anderen Ländern auf.


    Und bezüglich Disziplin und Ordnung. Ja, die Akzeptanz

    sinkt, was aber nicht verwundern mag. Zumal man sich auch

    die aktuelle Rechtsprechung anschauen muss. Für Düsseldorf

    wurde z.B. heute die Maskenpflicht gekippt. Wohlbemerkt hat

    das Verwaltungsgericht die Maskenpflicht nur für den

    klagenden Bürger aufgehoben. Letztlich hat die Stadt Düsseldorf

    darauf aber reagiert und die stadtweite Maskenpflicht

    aufgehoben. Weil aufgrund der Begründung vom Gericht klar

    war, dass diese Maskenpflicht rechtlich nicht zu halten ist.

    Nö, aber jeder denkt und meint in einer Demokratie tun und lassen zu können, wozu er Lust hat.

    Und das stimmt definitiv nicht. Da haben sich die Werteeinstellungen bei uns brutal verschoben.

    Das wäre konkret? Ich vermag kein Verschieben von

    Werteeinstellungen erkennen.

    Ich denke, Demokratie und konsequenter Infektionsschutz sind miteinander durchaus vereinbar. Leider definieren wir Demokratie nicht über den Schutz (in jeder Hinsicht) der rechtstreuen Bevölkerung.

    Ja, aber nicht so. Und Nein, der Gesundheitsschutz geht nicht

    über Grundrechte. Die Debatte wurde doch ausführlich

    vor Monaten von Verfassungsrechtlern, Bundestagspräsidenten

    usw. geführt.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Das wäre konkret? Ich vermag kein Verschieben von

    Werteeinstellungen erkennen.

    Für mich ist es schon eine Werteverschiebung wenn jeder nur noch seinen eigenen Egoismus lebt.

    Ich zuerst. Ich fahre jetzt noch an dem Hindernis vorbei und zwinge dich entgegenkommenden zum Bremsen.

    Ich kaufe alle Nudeln und alles an Toilettenpapier. Ich zuerst.

    Ich trage keine Maske. Weil ich keine Luft unter der Maske kriege oder oder oder

    Da könnte man noch seitenweise oder stundenlang Beispiele aufzählen.

    Wer vermittelt denn heute noch Werte an seine Kinder? Die wenigsten.

    Aber das bekommen wir hier im Forum nicht gelöst. Mir gefällt die Gesellschaft, so wie sie sich heute darstellt nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,

    Ich bitte Sie, wir sollten jetzt keine Verklärung betreiben.

    Ich zuerst gab es doch schon immer in der Gesellschaft, da

    könnte man zurückgehen bis in die Nazi-Zeit und weiter.

    Und es mit unzähligen Beispielen belegen. Man muss sich

    alleine mal die historische Betrachtung der Begrifflichkeit

    "Horten/Hortung/Hamstern" ansehen, wie weit diese

    zurückreicht, und was für Kämpfe es da gab.


    Die Mehrheit der Menschen hat schon immer darauf

    geachtet. Und bezüglich Vermittlung Werte an Kinder,

    ich halte solche Diskussionen für rückständig. Schaut

    man zurück, nur in die letzten Jahrzehnte, so war

    stetig von einem Verfall der Werte die Rede. Ich vermag

    diesen nicht zu erkennen. Die Gesellschaft entwickelt sich

    einfach weiter. Und was sich heute vielleicht stärker breit

    macht oder sich zeigt, ist doch keine Neuerung, vielmehr

    sind es technische Hilfsmittel wie das Internet, die heute

    wesentlich einfacher es erlauben, es zu vertreten.

    Für mich ist es schon eine Werteverschiebung wenn jeder nur noch seinen eigenen Egoismus lebt.

    Und gerade zu diesem Satz sei noch angemerkt, so ist

    weite Teile unserer Wirtschaft, unser Wohlstand

    aufgebaut. Was ich nicht gut finde, doch würde man es

    ändern, hätte man dafür in D, in der EU keine Mehrheit.

    Oder auf welchen Geldbetrag würden Sie monatlich

    freiwillig zu Gunsten einer anderen Wirtschaft verzichten?


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Nun muss ich auch mal was dazu sagen, es stimmt wir haben genug Intensiv-Betten hoffentlich werden die in der nächsten Zeit auch reichen!

    Was wir aber nicht haben sind Ausreichend ausgebildete Krankenpfleger/innen die sich um die Patienten in den Intensivbetten kümmern können. Dieses Problem ist schon seit der letzten Gesundheitskriese SARS ca. 2014 bekannt und wurde auch in den Notfallplänen der Regierung aufgenommen wie auch z.B. die Maskenbevorratung die am Anfang überhaupt nicht klappte. Aber was haben wir aus diesen Erkenntnissen gemacht?

    Viel zu wenig! Es ging immer nur ums Geld und ums sparen, jetzt wo die Ka.... am dampfen ist ist Geld im Überfluss da nur nicht für das überlastete Personal.

    Bei den letzten Verhandlungen gaben die Arbeitgeber in meinen Augen ein ganz schlechtes Bild ab. Klatschen allein reicht eben mal nicht.


    Ich kenne einige Krankenschwestern die bei Ihren Arbeitgebern gekündigt haben und nun als Zeitarbeiter im gleichen Krankenhaus wieder angestellt worden sind und warum weil sie eine bessere Bezahlung und vorallen bessere Arbeitsbedingungen (Arbeitszeit, Überstd zuschläge) bekommen haben.


    Ist das der Weg den wir in Zukunft gehen wollen! Ich glaube nicht!


    Und schön das es jetzt einen Inpfstoff haben! Haben wir den? Es gibt noch keine Verträge da waren andere wohl schon schneller und wann sind wir alle geimpft? Man sagt gegen Ende 2021 bis dahin gilt AHA +L und lookdown.


    Bleibt Gesund!

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • Hallo,


    beachtlich was bisher in die Aufklärung zum Coronavirus

    investiert worden ist. Auf der anderen Seite aber dann

    auch beachtlich, in welcher Lage man sich aktuell befindet.


    Auszug Anfragen Bundestag zum Coronavirus:

    Rund 45 Millionen Euro für Corona-Aufklärung

    Das Bundesgesundheitsministerium hat zwischen Januar und September 2020 rund 45 Millionen Euro für Information und Aufklärung zum Coronavirus ausgegeben. Das geht aus der Antwort (19/23803) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (19/23379) der AfD-Fraktion hervor. Zur Bewältigung der Herausforderungen in der Coronakrise standen dem Ministerium seit Februar 2020 zusätzliche Haushaltsmittel in Höhe von 90 Millionen Euro für die Information und Aufklärung der Bevölkerung zur Verfügung. Die Gelder fließen in klassische Medien (Print, TV, Hörfunk) sowie in digitale Medien wie Facebook, Instagram, Youtube, Twitter oder Whatsapp.

    Information und Aufklärung hätten eine immense Bedeutung bei der Bewältigung der Pandemie, heißt es in der Antwort weiter. Über die klassischen und digitalen Medien habe die Bundesregierung über die Möglichkeit zum Selbstschutz und die notwendigen Verhaltensregeln informiert.


    Es gibt aber für bestimmte Gruppen von Menschen,

    auch enorme Probleme:

    Gehörlose durch Masken beeinträchtigt

    Die Coronakrise stellt Gehörlose nach Einschätzung der Bundesregierung vor besondere Herausforderungen. So falle durch die Masken die Möglichkeit weg, von den Lippen abzulesen, wie dies rund 30 Prozent der gehörlosen Menschen bei der Verständigung täten, heißt es in der Antwort (19/23824) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (19/23021) der AfD-Fraktion. Um gehörlosen Menschen die Informationen über das Virus zugänglich zu machen, müssten diese aufbereitet werden. Der Verzicht auf eine zu komplexe Sprache sei dabei ebenso ein Mittel wie das Untertiteln von Videos und das Einblenden von Gebärdendolmetschern bei Reden.


    Vor allem zu Beginn der Pandemie hätten aktuelle Informationen in Gebärdensprache nicht zeitgleich oder zeitnah zur Verfügung gestanden. Auch jetzt stünden noch immer nicht alle Informationen für Gehörlose in ausreichendem Maß zur Verfügung. Die Bundesregierung sei bestrebt, das Informationsangebot auszubauen.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Und schön das es jetzt einen Inpfstoff haben! Haben wir den? Es gibt noch keine Verträge da waren andere wohl schon schneller und wann sind wir alle geimpft?

    Da wäre ich halt vorsichtig, ob wir tatsächlich einen Impfstoff haben.

    Da springen die Medien zu schnell wieder auf eine vermeintliche

    Erfolgsmeldung auf. Es sieht gut aus, aber eine Garantie ist es noch nicht,

    da die Studien noch nicht abschließend sind. Und bezüglich Verträge,

    man ist kurz vor dem Abschluss, sollte damit Biontech gemeint sein.

    Doch da es sich hier um einen EU-Vertrag dann handelt, bekommt

    Deutschland nur anteilig den Impfstoff. Glaubt man den jüngsten

    Aussagen von Lauterbach und Co, bewegen wir uns da bei um die

    20/25 Mio. Impfdosen.


    Letztlich gibt es aber zahlreiche Fragen, die man vor dem Impfen

    überhaupt gar nicht klären kann, so z.B:


    - Wirksamkeit vom Impfstoff in der Bevölkerung (Jung/Alt)

    - Kann man das Virus trotzdem weitertragen?

    - Schützt es und in welchem Umfang vor schweren Verläufen

    bis Tod?


    usw.


    Und wer und wie geimpft werden kann, dafür gab es gestern die

    Vorstellung der Strategie mit 60 Impfzentren in D. Bevorzugt werden

    Menschen mit Risikofaktoren und Menschen aus dem Gesundheits-

    bereich etc.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Das sind genau die Momente, in denen ich mich frage, wie dumm, oder noch schlimmer, wie ignorant man doch sein kann/muss...


    Man soll niemandem etwas böses wünschen, aber hier würde ich mir doch mit einem Grinsen ausmalen, wie es genau diese Ignoranten und ihre Familien trifft.


    "Immer wieder, und das ist schon fast philosophisch, hat die Dummheit weniger, Leid über viele gebracht".


    Passt bestens genau dazu!

    • „Wir kommen aus dem Nichts,

      wir werden zu Nichts,

      also was haben wir zu verlieren?

      Nichts!“

      Monty Python

  • ANZEIGE
  • Ich werde jetzt nicht auf jeden einzelen Satz eingehen. Ich sehe das Ganze ja nicht als einen einzelnen großen Schritt.

    Das ist ein schleichender Prozess. Der sich immer tiefer un die Gesellschaft brennt.

    Das hat auch nichts mit Verklärung zu tun. Ich kann mich nicht erinnern, dass Menschen in meiner Jugend

    so rigoros Rücksichtslos verhalten haben. Nicht in diesem Ausmaß.

    Ich werde auch auf nichts verzichten, nicht als einzelener. Für meine erbrachten Leistungen erwarte ich eine adequate Bezahlung.

    Dafür müsste gleichzeitig auch an mehreren Stellschrauben gedreht werden, damit das Rad ein klein wenig zurückgedreht werden könnte.

    Das hat auch nichts mit Egoismus zu tun.


    Sie erkennen keinen Verfall der Werte in der Jugend? Da müssen Sie sich mal mit meinem Schwager (Lehrer an einer HH Harburger Hauptschule) unterhalten. Der zeigt iHnen gerne mal die wahren Werte der heutigen Jugend.

    Wir haben uns früher auch gedroschen. Einer gegen einen. Nie mehrere auf einen. Ds hat es bei uns nicht gegeben.

    Wenn einer am Boden lag, haben wir dem mit sicherheit nicht auf den Kopf getreten. Messerstechereien in der Häufigkeit wie heutzutage,

    hat es bei uns nicht gegeben.

    Das fängt doch schon damit an, dass der Erziehungsauftrag nicht mehr zu Hause erbracht wird, sonder auf die Schulen

    übertragen wird. Wenn überhaupt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,

    Ich kann mich nicht erinnern, dass Menschen in meiner Jugend

    so rigoros Rücksichtslos verhalten haben.

    Das mag einem nicht auffallen, mir persönlich würde

    jetzt auch kein Beispiel aus meiner Jugend einfallen.

    Doch letztlich hat man so ein Verhalten schon immer

    gehabt. Von was haben im wesentlichen Zeiten wie

    die DDR-, aber auch die Nazi-Zeit profitieren können?

    Ich werde auch auf nichts verzichten, nicht als einzelener. Für meine erbrachten Leistungen erwarte ich eine adequate Bezahlung.

    Dafür müsste gleichzeitig auch an mehreren Stellschrauben gedreht werden, damit das Rad ein klein wenig zurückgedreht werden könnte.

    Das hat auch nichts mit Egoismus zu tun.

    Das sehe ich anders, dass ist Egoismus. Den ich natürlich auch

    habe. Letztlich ist diese Haltung die Mehrheit in der Gesellschaft,

    dementsprechend gibt es auch keine Veränderungen, weil natürlich

    keiner den Anfang machen möchte. Daher halte ich solche

    Wertdebatten auch immer für sehr unehrlich, da solche

    Debatten meist dann enden, wenn es um die eigene Bereitschaft

    zum Verzicht geht. Und das unser Wirtschaftsmodell und da

    gehören alle dazu, auch die Beamten usw., im wesentlichen auf

    Ausbeutung angelegt ist, daran dürfte es doch keinen Zweifel mehr

    geben.

    Ja, das gibt es. Es ist aber nicht DIE JUGEND.

    Und das was Sie da beschreiben, hatte man in irgendeiner

    Form schon immer. Was natürlich keine Rechtfertigung ist.

    Vergleich dazu Jugendkriminalität in einer historischen

    Betrachtung, z.B: https://www.bpb.de/nachschlage…0319/geschlecht-und-alter


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Aber was haben wir aus diesen Erkenntnissen gemacht?

    Viel zu wenig! Es ging immer nur ums Geld und ums sparen, jetzt wo die Ka.... am dampfen ist ist Geld im Überfluss da nur nicht für das überlastete Personal.

    so einfach ist das leider nicht. Der Abbau von Personal in Krankenhäusern hat damit begonnen als diese privatisiert wurden. Das Geld wird nicht gespart weil keins da ist, sondern weil Gewinne erzielt werden müssen. Ich glaube der Staat (wir) haben da kaum noch Mitsprache Rechte.

  • Hallo,

    so einfach ist das leider nicht. Der Abbau von Personal in Krankenhäusern hat damit begonnen als diese privatisiert wurden. Das Geld wird nicht gespart weil keins da ist, sondern weil Gewinne erzielt werden müssen. Ich glaube der Staat (wir) haben da kaum noch Mitsprache Rechte.

    Ob die Privatisierung sinnvoll war oder nicht, darüber kann man

    Streiten. Der Staat ist aber nicht bessere Unternehmer, wie unzählige

    Beispiele zeigen, bis hin zur aktuellen Insolvenz einer Bundeswehr-

    Servicetochter....


    Eingriffsrechte gibt es, wer Zeit und Lust hat, kann diese Ausarbeitung

    vom wissenschaftlichen Dienst mal lesen: https://www.bundestag.de/resou…/wd-9-095-13-pdf-data.pdf


    Das Gewinne oder zumindest eine schwarz Null erwirtschaftet

    werden müssen, ist richtig. Doch hier muss man sich doch nur

    die Situation der Krankenhäuser in kommunaler Hand (Landkreise

    etc.) ansehen. Wären diese Krankenhäuser in privatwirtschaftlicher

    Hand, müssten viele sofort in die Insolvenz gehen. Nur es fällt halt

    nicht auf, wenn Finanzlücken mit Steuergeld finanziert werden. Auch

    muss man hinsichtlich Vergleiche aufpassen. Ein privatwirtschaftliches

    Krankenhaus muss jede große Anschaffung/Umbau etc. aus seinen

    Erträgen finanzieren, ein Krankenhaus in kommunaler Hand muss

    das nicht zwangsläufig. Hier kommt es im Zweifelsfall einfach aus

    der Steuerkasse.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Sind eigentlich die in den Raum gestellten 1500 EUR/Pflegekraft aus April ausgezahlt worden?

    Die waren ja nur für Pflegekräfte in der Altenpflege vorgesehen, auch wenn das zu Anfang nicht so publiziert wurde.

    dass WIEDER Behandlungen "aufgeschoben" werden - bei Krebs vielfach tödlich.

    Notwendige Behandlungen und dazu gehört in der Regel auch die Krebstherapie, werden nicht aufgeschoben.

    Die Verstöße gegen die Maskenpflicht sind mehr als überschaubar.

    Also ich kann täglich mehrere Personen erkennen, die ihre Maske nicht korrekt tragen, da ragt in der Regel die Nase aus der Maske hervor, oder die Maske wird mit der Hand vom Gesicht weg gehalten. Kommt dann eine Person in Sichtweite, die wie eine Amtsperson aussieht wird das von vielen dann korrigiert, bis diese Person wieder aus der Sichtweite ist.

    Zum Glück kann ich auch spazieren gehen, ohne unser Grundstück zu verlassen

    Schön für Dich, wobei ich Ausgangssperren für reichlich zweckfrei halte. Was soll geschehen, wenn ich im Park als Einzelperson unterwegs bin? Selbst wenn mir da gelegentlich andere Personen begegnen ist die Kontaktzeit im Sekundenbereich, somit irrelevant. Klar, wenn ganze Pulks durch die Parks schlendern sieht es natürlich anders aus.

    Für Düsseldorf

    wurde z.B. heute die Maskenpflicht gekippt.

    Ich gehe in Stuttgart auch arbeitstäglich vom Bahnhof zu meinem Arbeitsplatz und da ist auf einem Teil der Strecke ebenso Maskenpflicht per Verordnung. Nur sichtbar vor Ort gibt es keinen Hinweis (Ausnahme Bahnhofsbereich). Zu der Zeit, in der ich unterwegs bin, begegne ich da vielleicht 5 Personen. Da kann ich den Sinn der Maske auch nicht so recht erkennen und das dürfte noch vielen anderen Menschen ebenso ergehen.

    jetzt wo die Ka.... am dampfen ist ist Geld im Überfluss da nur nicht für das überlastete Personal.

    Bei den letzten Verhandlungen gaben die Arbeitgeber in meinen Augen ein ganz schlechtes Bild ab. Klatschen allein reicht eben mal nicht.

    Die Arbeitnehmervertreter haben bei den Tarifverhandlungen auch nicht gerade geglänzt und er Abschluss wird die Anzahl der Pflegekräfte nicht erhöhen, zumindest nicht in Ballungszentren mit hohen Lebenshaltungskosten und alternativen Arbeitsangeboten, die eine bessere Bezahlung bei vergleichbarem oder geringerem Leistungsumfang versprechen.

    Glaubt man den jüngsten

    Aussagen von Lauterbach und Co, bewegen wir uns da bei um die

    20/25 Mio. Impfdosen.

    Und somit rückt die Herdenimmunität in weite Ferne. Wenn man dann noch so handelt wie 2020, dass Reisende hier bevorzugt werden....

    Der Abbau von Personal in Krankenhäusern hat damit begonnen als diese privatisiert wurden.

    Die Privatisierung war nur eine Auswirkung der mangelhaften Finanzierung, die wiederum politisch gewollt war, denn die Zahl der Krankenhausplätze in D ist und war im Vergleich zu anderen Staaten relativ hoch. Über die Stellschraube Geld wollte man die Zahl der Krankenhäuser reduzieren, denn so konnte jeder Landrat sein Gesicht wahren, wenn das kleine Kreiskrankenhaus aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen wird. Blöd eben, dass es in Ballungsregionen nun relativ viele Krankenhausbetten gibt und man in ländlichen Gegenden auch mal 1 Stunde Fahrt zur nächsten Klinik hat.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • (...)

    (1) Notwendige Behandlungen und dazu gehört in der Regel auch die Krebstherapie, werden nicht aufgeschoben.

    (...)

    (2) Schön für Dich, wobei ich Ausgangssperren für reichlich zweckfrei halte. Was soll geschehen, wenn ich im Park als Einzelperson unterwegs bin? Selbst wenn mir da gelegentlich andere Personen begegnen ist die Kontaktzeit im Sekundenbereich, somit irrelevant. Klar, wenn ganze Pulks durch die Parks schlendern sieht es natürlich anders aus.

    (...)

    Zu (1): da gibt es aber ganz andere Untersuchungen dazu.... Die Aussage ist eine Nebelkerze (soweit von offizieller Seite getätigt).


    Zu (2): 100% Zustimmung. Meine Meinung: Die Ausgangssperre ist nichts weiter als das Zugeben eines totalen Kontrollverlustes als Exekutive. In Ungarn darf man nach 20.00h nicht einmal mehr Hunde Gassi führen - als ob Gassifüher das Superspreader-Event-Volk wären....

  • SimonSchmeisser

    Doch ich verzichte gern, wenn daraus eine Massenbewegung wird.

    Dazu gehört auch das senken von Preisen, Mieten und und und

    Wenn ich von meinen paar Piepen auch noch etwas abgeben soll,

    dann bleibt für mich nichts und der andere hat auch nichts davon.

    Da müssen wir beide uns schon zusammentun.....:)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,


    Ausgangssperren haben wir, sondern Kontaktbeschränkungen.

    Notwendige Behandlungen und dazu gehört in der Regel auch die Krebstherapie, werden nicht aufgeschoben.

    Ok, im Frühjahr war das aber noch anders.

    Ich gehe in Stuttgart auch arbeitstäglich vom Bahnhof zu meinem Arbeitsplatz und da ist auf einem Teil der Strecke ebenso Maskenpflicht per Verordnung. Nur sichtbar vor Ort gibt es keinen Hinweis (Ausnahme Bahnhofsbereich). Zu der Zeit, in der ich unterwegs bin, begegne ich da vielleicht 5 Personen. Da kann ich den Sinn der Maske auch nicht so recht erkennen und das dürfte noch vielen anderen Menschen ebenso ergehen.

    Ich persönlich kann die Problematik der Masken nicht

    nachvollziehen. Sicherlich hat man unnötig viel Erde

    in Sachen Sinnhaftigkeit der Maske verbrannt, in dem

    man sie im Vorfeld als "sinnlos" abgelehnt hat.


    Ich empfinde sie als nicht störend und wer tatsächlich

    ein Problem hat, der soll von der Ausnahmeregelung

    Gebrauch machen. Kämpfe um die Maskenpflicht zu

    führen, halte ich für etwas verfehlt. Aber jeder

    Bürger kann seine Rechte nutzen.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Dazu gehört auch das senken von Preisen, Mieten und und und

    Das ist klar, da haben Sie Recht.

    Da müssen wir beide uns schon zusammentun.....

    Na, das reicht auch nicht.

    An uns hier im Forum, wird die Welt nicht genesen.

    Natürlich muss man aber schon kritisch die Frage

    stellen, wie der Wandel zu schaffen ist. Das nicht

    jedes Land so leben kann, wie z.B. Deutschland ist

    ja offensichtlich. Wir haben in nahezu ALLEM einen

    viel zu hohen Verbrauch.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Passt |?


    Sind wir uns doch einig geworden. Schön

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ich empfinde sie als nicht störend und wer tatsächlich

    ein Problem hat, der soll von der Ausnahmeregelung

    Gebrauch machen.

    Welche Ausnahme kann ich in Anspruch nehmen, wenn ich als Brillenträger häufig mit beschlagener Brille durch die Gegend gehen muss, faktisch blind?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.