Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Ja ja, sehr viele Virologen die es besser wissen...

    Die Virologen gibt es so nicht. Was sich daran erkennen lässt,

    das es abweichende Virologen und Ärzteverbände gibt, die

    andere Maßnahmen sehen als einen Lockdown.

    Soll die Regierung denn gar nichts machen oder wie stellen sich das die Coronaleugner vor:/?

    Man ist kein Coronaleugner, nur weil man mit Maßnahmen nicht

    einverstanden ist. Und Ja, DIE Regierung soll nichts machen.

    Wir haben schließlich kein Zentralorgan in dieser Zuständigkeit,

    wenngleich das oft in der Diskussion vergessen wird.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Zu (1): ich hoffe SEHR, dass ich mich niemals an einer Diskussion beteiligt habe, was man tun "müsste", und dabei eigene Virologie-Ideen eingebracht habe. Das wäre Schwachsinn. ich nehme das, was die Bundesregierung nach dem Brechen der ersten Kurve vorschreibt:

    - Maske

    - Abstand

    - keine Zusammenrottungen (Zahlenbegrenzungen usw.)

    ... und Messe unsere Bundesregierung GENAU daran, ob sie das auch umsetzt/durchsetzt. Die Messung erfolgt durch öffentliche Kontrolle, die die Presse mit einschließt.


    Zu (2) Diese Bundesregierung ist mit 0,1 von 100 Punkten durgefallen. Was sie jetzt tut, ist so, als würde den Schüler (die Bundesregierung) den Lehrer (das Volk) abstechen nach dieser Note. Na ja - schwache Lehrer sterben dann eben... Ja, überspitzt, gemein und bösartig formuliert - ich möchte nur pointiert ausdrücken, wie ich die Situation im Moment empfinde.


    Zu (3): So geht es mir auch. Akut, durch die Corona-Politik sehe ich auch keine große Gefahr. Du (rhetorisches "Du") siehst aber auch keine große Gefahr, wenn Du auf eine Klippe zusteuerst. Was sagst Du, wenn Du gewarnt bist? "Keine Gefahr" oder "Ich werde darauf achten, und im richtigen Moment die Richtung ändern"? Ich sehe ganz deutlich, wie Deutschland Schritt für Schritt, langsam, leise, mit unscharfen Konturen jene Schritte nachvollzieht , die Putin, Erdogan - und auch Hitler - offensiv durchgeführt haben. Nicht von einer einzelnen Person gesteuert, wie im Fall der Vorgenannten, sondern systemisch zum Zwecke der Sicherung der Steuertöpfe, an denen die regierigen Gruppen schmarotzen. Positiv an Deutschland: alle Parteien können mit allen über alles reden. Es gibt also keine politisch verfolgten. DAS ist der letzte Lichtblick. Negativ an Deutschland: ebenso wie im Fall der vorgenannten Einzelpersonen: es keine nennenswerte Opposition, bzw. die Opposition in der Öffentlichkeit (Reichsbürger, Autonome...) ist lächerlich.


    Meine Illusion von einer Opposition der Mitte ist allerdings auch völlig verquer. Wie sage ich einer Partei: "Ich stehe hinter Eurem Programm, ich stehe hinter Eurem Wahlprogramm, ich stehe hinter der Verfassung - aber das, was Ihr macht, widerspricht allen drei, und das akzeptiere ich nicht." DAS ist die Königsfrage. Diesen Satz würde ich allen Parteien in Deutschland sagen. ich könnte mir sogar vorstellen, die Linke zu wählen, wenn deren Programm das Papier wert wäre. Das ist aber nicht die Natur der Partei an sich. Das geschriebene ist der schöne Schein, mit dem man Wähler anlockt. Die Taten sind dann ziemlich kritisch.


    ich will auch nicht auswandern. ich will dass DIESES Land, das auch MEIN Land ist, gut ist. Auswandern können die, die Deutschland mit DIESER (vielfältigen) Kultur gar nicht mögen. Ich mag Deutschland - dass es auch wirklich so ist, wie es beschlossen und niedergeschrieben wurde.


    Ich hätte gewünscht, dass "Wir schaffen das", wusste aber schon ab dem ersten Moment, dass es eine immer noch und aktuell gelebte Lüge ist. Es hat auf staatlicher Seite nie eine Absicht gegeben, "das" zu schaffen (die aufgenommenen Menschen tatsächlich zu integrieren). Das weiß ich seit 2012, als meine jetzige Frau im Integrationskurs war. Die Abläufe dort habe ich bis ans Land und an das BAMF gebracht - sie waren skandalös. Die Lehrkräfte dort waren versorgte Nichtskönner (bis auf EINE Person), die NICHTS auf die Reihe gekriegt haben, den Leuten den B1-Schein geschenkt haben, ohne ihnen wirklich etwas beizubringen. Seit dem weiß ich, was das BAMF für ein Saftladen und Lügengebäude ist - und dann sagt Merkel "Wir schaffen das." Mir ist echt die Hutschnur hochgegangen, ob dieser dreisten Mega-Lüge. Das BAMF würde es mit ihrer aktuellen Qualität und Vetternwirtschaft nicht einmal mit einer Kleingruppe von Elite-Einwanderern schaffen! Alle mit drin in BaWÜ: SPD Bürgermeister und Grüne Landesregierung, wobei die CDU ebenso mit drin steckt. Auf der anderen Seite hat sie immer noch Kontakt zu Einigen aus dem Integrationskurs - die wirklich das Beste aus dem Mist gemacht haben. Und das war nur der kleine Integrationskurs - nicht die komplette Integration von Menschen, die zum ersten mal in Europa sind in die Gesellschaft. Deutschland KANN "DAS" GAR NICHT!


    Jaja, Gegenbeispiele. Es gibt sie. Aber das sind außergewöhnliche Menschen, nicht so wie ich z.B. ohne westlicher Erziehung einer wäre, sondern intellektuell und moralisch drastisch besser. Die sind TROTZ BAMF integriert (im dem Sinne, dass sie sich wohlfühlen, und wissen, was sie können und wohin sie in dieser Gesellschaft wollen), und nicht DANK BAMF.


    Man bemerke bitte: ich schreibe nicht mehr "Bundesrepublik Deutschland". Ich habe seit 1981 noch NIE "Deutschland" geschrieben. Ich sehe aber aktuell weder "Bund" noch "Republik" in ausreichendem Maße gelebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • zuviel Prosa

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • sach mal zzz, für alles aus du ein Produktbeispiel parat, du arbeitst nicht zufällig heimlicher als Onlinehändler :Lach::44:

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Hallo,

    Ob hier die Politik versagt hat, bleibt abzuwarten. Dafür gibt es einfach zu viele "Experten".

    Ich habe den Satz gelesen: "früher hatten wir 80 Millionen Bundestrainer, heute haben wir 80 MIliionen Virologen". Den Satz finde ich nicht verkehrt.

    Ein solcher Satz ist Unsinn. Ob und wie die Nationalmannschaft

    spielt, hat keinen Einfluss auf das eigene Leben. Das sieht bei

    den Corona-Maßnahmen gänzlich anders aus. Für nicht wenige

    Menschen sind die Corona-Maßnahmen eine Bedrohung der

    eigenen Existenz. Und jeder Bürger kann und DARF sich dann

    die Frage stellen, ob das in Ordnung ist oder nicht. Und je

    nach Einschätzung zu der man kommt, obliegt es auch jedem

    Bürger, seine Rechte in Anspruch zu nehmen.


    Das ganze hat auch mit "Experten" nichts zu tun. Würde man einer

    solchen Logik folgen, könnte man genauso gut auch das Wahlrecht

    oder Teile der direkten Demokratie abschaffen. Wie soll schließlich

    ein Bürger in der Lage dazu zu sein, seine Wahlentscheidung ab-

    schätzen zu können.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Ein solcher Satz ist Unsinn. Ob und wie die Nationalmannschaft

    spielt, hat keinen Einfluss auf das eigene Leben.

    Es sind schon Menschen für weniger gestorben..:44::Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Zum Beispiel während der Interviews der Herren Löw, Bierhoff, Kahn und Müller-Hohenstein ... friedlich entschlafen ... :Lach:

    :Lach::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,

    Es sind schon Menschen für weniger gestorben..:44::Lach:

    Ich finde eine solche Aussage ziemlich daneben!

    Um es jetzt sehr höflich auszudrücken.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ||

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Die Grundaussage bleibt, dass sich (zu) viele berufen fühlen, eigene Ansichten über den Infektionsschutz zu entwickeln - und selbstverständlich auch ohne jeglicher Chance auf eine verbindliche Anerkennung dafür.


    Insofern finde ich, dass Sepp Meier, Matthäus, Müller, Müller, Rummenigge, Klaus Fischer, Hrubesch, Uli Hoeneß, Klose, Völler und Sané in die Nationalmannschaft gehören. Auf die Bank: Klinsmann, Bierhoff, Schweinsteiger, Littbarski, Allofs, Beckenbauer und Birgit Prinz.


    Bayern sollte außerdem Ronaldo, Messi, Neymar, Di Maria und Salah kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Hallo,

    Die Grundaussage bleibt, dass sich (zu) viele berufen fühlen, eigene Ansichten über den Infektionsschutz zu entwickeln -

    Ja, wir schaffen am besten die Grundrechte ab. Und folgen

    treu der Herde.


    Dann schließen wir aber bitte sofort auch jetzt das Sifaboard,

    hier gibt es zum Arbeits- und Brandschutz zu viele Menschen,

    die sich berufen fühlen, eigene Ansichten zum Arbeits- und

    Brandschutz zu entwickeln.


    Das Niveau ist aktuell wieder ziemlich .....


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Typisch.

    Klar, warum sollte ich mich ändern?

    Bei allen Ernst der Lage, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Mal einen Tipp an Sie. Einfach auch mal zwichen den Zeilen lesen.

    Das nimmt Stress und senkt den Blutdruck. Einfach mal schmunzeln.

    So jetzt reichts wieder. Bis zum nächsten Mal. Weiterhin viel Spaß beim Austausch.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin

    Es sind schon Menschen für weniger gestorben..:44::Lach:


    Zum Beispiel während der Interviews der Herren Löw, Bierhoff, Kahn und Müller-Hohenstein ... friedlich entschlafen ... :Lach:

    Da muss ich den beiden Kollgen rein medizinisch schon zustimmen...

    "Fußball-Stress: Gift fürs Herz

    Vergebener Elfer, brutale Fouls und rote Karten: Fußballspiele sind nicht nur für die Spieler auf dem Feld eine Herausforderung. Auch beim Zuschauen vor dem Fernseher kann es zu deutlichen Stressreaktionen kommen. So steigen in aufregenden Spielszenen Blutdruck und Puls deutlich an. Emotionaler Stress kann besonders für Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen problematisch werden. Besonders wachsam sollten Zuschauer mit einer koronaren Herzkrankheit (KHK) sein. Für diese Patientengruppe ist es besonders wichtig, Blutdruckanstiege und die Ausschüttung von Stresshormonen zu vermeiden, da dies im Extremfall zu Herzrhythmusstörungen, unter Umständen sogar zum Herzinfarkt oder plötzlichen Herztod führen kann."


    Ich habe extra eine seriöse Seite herausgesucht: Herzstiftung


    Natürlich betrifft die emotionale Belastung z. Zt aufgrund Corona viel mehr Menschen, aber wie immer nicht alles ist schwarz-weiss und so ist manche Freizeitbeschäftigung für manche der Lebensinhalt, ungeachtet, ob du oder ich das nachvollziehen können...

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • Fußball-Stress: Gift fürs Herz

    Oh ja, ich erinnere mich ... 14.5.2016, ca. 17:10 Uhr, Bundesligakonferenz im Inforadio, scheiß Empfang und es ging gegen den Abstieg ... 88. Minute hörte ich durch das immer stärker werdende Rauschen des Senders doch noch den Jubel des späten aber ungemein wichtigen 1:0 ... was hab ich und mein Herz gelitten ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Hallo,

    Klar, warum sollte ich mich ändern?

    Bei allen Ernst der Lage, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Ich kann über einen solchen Unsinn, gerade wenn es um

    wirtschaftliche Existenz oder um Grundrechte geht, nicht

    schmunzeln! Solche Äußerungen sind hier einfach Fehl

    am Platz. Dafür gibt es einen gesonderten Thread. Doch

    wie man heute erkennen kann, macht sich dieser

    unsinnige Humor, nicht nur hier breit, sondern auch im

    Thread "Umgang mit Corona".


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010