Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    Dann habe ich auch das Prinzip "Wohnung" nicht verstanden. Warum putze ich zu Hause, wenn doch die Straßenreinigung im Auftrag des Staates alles säubert?

    Liebe Leute?

    Seien Sie mir nicht böse, aber auf dieses Reichsbürger-

    Denken lasse ich mich auf gar keinen Fall ein!

    Die Fragestellungen, Friedensvertrag und 2+4 Vertrag sind

    mehrfach erörtert worden. Sei es vom wissenschaftlichen

    Dienst vom Bundestag und dem Bundesverfassungsgericht.

    Schauen Sie nach oder lassen Sie es, ich werde mich auf jedenfall

    nicht mit diesen widerlichen und absurden Reichsbürger-Thesen

    hier auseinandersetzen!

    Die Grenze der Diskussion ist da erreicht.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • sagst Du mir noch bitte die EuroLottzahlen?

    1, 7, 29, 31, 47, ....

    Verrate aber nicht wann sie gezogen werden ( getrennt oder zusammen):P

    P.s ich mag Primzahlen

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Was ist denn eine Primzahl?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    aktuelle "Beschlüsse" in Sachen Corona:

    https://www.bundesregierung.de/resource/blob/….pdf?download=1

    Die Verfassungsgerichte bekommen wieder Arbeit.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich bin für alles zu haben, aber da die bisherigen Regeln nicht durchgesetzt wurden, sind wir in dieser neuen Situation. Ich finde es unerträglich, dass dijenigen, die für diese Situation verantwortlich sind, jetzt die persönlichen Freiheiten und die wirtschaftliche Existenz eines ganzen Landes im Handstreich beseitigen - angeblich im Namen der Pandemiebekämpfung (de facto um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren).

    Allerdings habe ich keine Ahnung, auf welcher Rechtsgrundlage ICH klagen könnte, z.B. gegen das Beherbergungsverbot, oder gegen das Verbot meine Eltern zu besuchen. Ich würde nämlich eine Beherbergung wählen, um eben die Distanz im Rahmen des Infektionsschutzes zu waren.

    Weiterhin ärgerlich ist, dass genau diese Publikation der AfD und sonstigen Rechten VOLL in die Hände spielt. Glasklar ist hier Corona der Vorwand für eine massive Freiheitseinschränkung. Glasklar sind die Verantwortlichen für die Zunahme der Infektionszahlen die Initiatoren dieser Maßnahmen. Lediglich der Vorwurf, dass dies so geplant gewesen sein soll, ist völlig aus der Luft gegriffen, aber wenn die Behauptung im Raum steht, dass es dem so war, ist es unmöglich den Gegenbeweis anzutreten, weil Abfolge und das Ergebnis von den Rechten genau so vorhergesagt wurden (dazu gehört nicht viel, und es ist geschehen). Es gibt ja nur zwei mögliche Versionen: zu unfähig oder Absicht. Beide Versionen sind wenig schmeichelhaft, AfD und Rechte konstruieren daraus die Absicht. Danke Mutti und Marionetten.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten haben

    der Sache (Bekämpfung Virus) aktuell mehr geschadet, als

    geholfen. Für mich ist die Denkweise von einem Lockdown

    schon nicht schlüssig. Wir praktizieren jetzt eine abgespeckte

    Version, damit wir hinterher in Ruhe Weihnachten feiern können.

    Nunja, eine Garantie haben wir dafür nicht.

    Zudem muss man sich doch die Frage stellen, wo stehen wir

    dann im Januar? Sicherlich werden die Infektionszahlen

    zurückgehen durch die Maßnahmen. Doch dann lassen

    wir es im Dez. zu Weihnachten und Silvester wieder krachen

    und stehen dann im Jan oder Feb. 2021 wieder vor der

    gleichen Situation.

    Das ist für mich persönlich keine Strategie, sondern blanker

    Unsinn. Zudem ist es doch ein Schlag ins Gesicht für

    sehr viele Menschen, gerade im Kultur- und Gastro-Bereich.

    Da werden für teuer Geld Maßnahmen (Luftreinigungsgeräte

    usw.) beschafft, Konzepte umgesetzt und dann wird in

    der PK von Merkel gesagt: "Das spielt jetzt keine Rolle".

    Wäre ich Gastro-Betreiber würde ich mir ohne Ende

    verarscht vorkommen.

    Zumal man doch gerade bei diesen Maßnahmen auch ein

    Problem mit der Glaubwürdigkeit hat. Das RKI sieht in den

    Gastro-Betrieben nicht das Problem. Siehe nur die

    diversen Berichterstattungen gestern. Was das ganze ja noch

    absurder macht.

    Auch halte ich eine Vielzahl an Maßnahmen für verfassungs-

    widrig. Die Lage ist ernst, ohne Zweifel. Ich kann doch aber

    nicht mit der Zielvorgabe "Wir beschränken Konakte", jetzt

    wieder die große Keule flächendeckend über das Land

    ausbreiten. Und damit alle Maßnahmen der letzten Monate

    per Federstrich über den Haufen werfen. Für was wurden

    in den letzten Monate Konzepte gemacht?!

    Mich würde es nicht wundern, wenn die Akzeptanz weiter

    sinkt.

    Und von Einigkeit kann ja auch wieder keine Rede sein,

    gerade aus dem Bereich der Virologen/Ärzte, siehe deren

    Vorschlag von heute:

    https://www.t-online.de/nachrichten/pa…-laendern-.html

    Allerdings habe ich keine Ahnung, auf welcher Rechtsgrundlage ICH klagen könnte,

    Warten bis die Verordnung aktualisiert ist, Grundgesetz aus der

    Tasche und ATTACKE!

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Naja, eine Beherbergungsstätte kann klagen wegen des Verbots, aber ich habe kein dediziertes Recht am Ort X im Haus Y zu übernachten....

    Der Artikel zu den ärzten ist mau. Das funktioniert nicht, wir haben keine Gesellschaft mehr, die persönliche Verantwortung kennt und akzeptiert.

    Auch gestern in der Firma: eine Maschine klemmt, fünf (inkl. Vorgesetzem!) bilden einen Pulk als sei nichts. Engagement, Beteiligung, jeder will den Umsatz und damit den Arbeitsplatz sichern. Aber gut gemeint ist nicht gut gemacht. Es war absolut nicht notwendig, mehr als eine Person bei der Entstörung zu beteiligen. Es gibt einfach nicht genug Hirn in diesem Land.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (28. Oktober 2020 um 20:24)

  • Hallo,

    Naja, eine Beherbergungsstätte kann klagen wegen des Verbots, aber ich habe kein dediziertes Recht am Ort X im Haus Y zu übernachten....

    Falsch und das gleich doppelt. Das Beherbergungsverbot in BaWü

    wurde z.B. von Urlaubern aus NRW oder SH gekippt. Es gibt sehr

    wohl dieses Recht, nennt sich Freizügigkeit und ist ein Grundrecht!

    Der Artikel zu den ärzten ist mau. Das funktioniert nicht, wir haben keine Gesellschaft mehr, die persönliche Verantwortung kennt und akzeptiert.

    Siehe Youtube, es gibt eine Aufzeichnung dazu.

    Den Rest teile ich nicht.

    Auch gestern in der Firma: eine Maschine klemmt, fünf (inkl. Vorgesetzem!) bilden einen Pulk als sei nichts. Engagement, Beteiligung, jeder will den Umsatz und damit den Arbeitsplatz sichern. Aber gut gemeint ist nicht gut gemacht. Es war absolut nicht notwendig, mehr als eine Person bei der Entstörung zu beteiligen. Es gibt einfach nicht genug Hirn in diesem Land.

    Ist mir zu pauschal, zu übertrieben.

    Sicherlich muss man das aktuell nicht so handhaben.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Leider kennt man die genauen Hintergründe nicht, aus welchem Grund die Restaurants schließen müssen oder Firnessstudios.

    Ganz schlüssig ist das nicht. Zumal niemand so genau weiß, wo wirklich die Infektionsherde herkommen. Private Feiern, Arbeit, Restaurants? Wer weiß das schon so genau.

    Was passiert, wenn ich Restaurants schließe? Die Leute feiern wieder privat. Dann muss ich den verhassten Nchbarn mit einladen, sonst zeigt der mich an....

    Ich vermisse eine offenere Informationspolitik. Warum wurde so entschieden? Wer hat die Maßnahmen fachlich (medizinisch) empfohlen?

    Habe ich mir mehrere Meinung (Expertisen) eingeholt oder nur eine?

    Die Frage stellt sich mir auch?

    Hinterher sind wir schlauer.......

    Seht zu, dass ihr euch nicht ansteckt......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Zumal niemand so genau weiß, wo wirklich die Infektionsherde herkommen. Private Feiern, Arbeit, Restaurants? Wer weiß das schon so genau.

    genau das ist das Problem, das Virus sucht sich seine Wege. Aber welche ist nicht mehr nachvollziehbar.

    ich bin der ganzen Diskussion langsam so müde. Jeder will besser wissen was besser ist. Wem soll man noch zuhören/glauben?

    Wie Sokrates schon sagte, alles was wir wissen ist dass wir nichts wissen.

  • Hallo,

    Leider kennt man die genauen Hintergründe nicht, aus welchem Grund die Restaurants schließen müssen oder Firnessstudios.

    Doch, wurde auf der PK von Bundeskanzlerin Merkel

    deutlich gesagt. Es geht ausschließlich um die Kontaktreduzierung.

    Und damit begründet man die umfangreichen Einschränkungen,

    vollkommen unabhängig davon, ob diese Treiber für die Infektionen

    sind oder nicht. Dementsprechend ist ja auch der -in meinen Augen-

    fatale Satz gefallen, dass Hygienekonzepte etc. hier jetzt

    keine Rolle spielen.

    Jeder will besser wissen was besser ist. Wem soll man noch zuhören/glauben?

    Ja, wobei es aber nicht um besser wissen geht. In meinen

    Augen ist diese Strategie halt nicht schlüssig. Es wird

    jetzt weitgehend wieder runtergefahren, die Zahlen werden

    runtergehen. Und was ist danach? Das Virus wird deshalb

    nicht weg sein. Und gerade wenn zu Weihnachten und

    Silvester die Kontakte wieder enger werden, stehen wir

    doch höchstwahrscheinlich im Januar oder Februar wieder

    vor der gleichen Problematik. Und wenn ich gestern Abend

    Herr Kretschmann genervt höre: Man möge doch jetzt

    nicht wieder diskutieren, man solle es einfach akzeptieren

    und diesen Monat jetzt durchmachen und DANACH hätte

    man einen Impfstoff, dann finde ich das sehr dreist.

    Für mich ist das nicht schlüssig. Zumal doch diese Beschlüsse

    ein massives Glaubwürdigkeitsproblem haben. Man kann

    doch nicht die letzten Monate Hygienekonzepte/Maßnahmen

    einfordern und dann wieder sagen: So, das war es jetzt wieder.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Es ist nicht so, dass wir es nicht wissen KÖNNTEN. Das ist nicht der erste Fall, gekauft in den letzten Jahren, dass Daten nicht ermittelt werden dürfen, bzw. nicht kommuniziert werden dürfen.


    Was fehlt auf der Liste der RKI zu den Infektionsquellen? Na was?


    Leider muss ich dazu schreiben, dass ich weder eine Alleinursache in den verschwiegenen Punkten sehe, noch einen Grund irgend etwas gegen die betreffenden Menschen zu tun unterstützen würde.


    Ich stelle nur immer wieder die selben zwei Sachverhalte fest:

    - Alle Regeln sind gleich. Nur manche Regeln sind gleicher.

    - Wenn der Staat versagt, die eigenen Regeln durchzusetzen, wird die gesamte Bevölkerung in Geiselhaft genommen.


    Das ist nicht nur in Deutschland so. In Deutschland ist das sogar deutlich weniger als woanders. Das macht die Sache aber nicht besser, den hier wäre man NOCH in der Lage, besser zu sein, und auf die Lügerei zu verzichten. Es sind ja nicht nur die Corona-Lottozahlen deren Entwicklung ich noch vor wenigen Tagen vorhergesagt habe. Ich sage hier auch die Spaltung der Gesellschaft voraus, in einem Maße, dass die Corona-Problematik wie ein Witz erscheinen wird. Schade eigentlich.

  • In Deutschland ist das sogar deutlich weniger als woanders.

    aber auch nur weil wir 16 Entscheider haben und jeder seine eigene Suppe kocht.

    Andere haben da weniger "glück". Da sagt die Regierung PENG und es gilt für das ganze Land.

    Bei dem ganzen machen mir die nächsten Wahlen sorgen. Denn wenn sich die Menschen gegängelt fühlen dann wählen sie Protest (radikales).

  • ANZEIGE
  • Man kann

    doch nicht die letzten Monate Hygienekonzepte/Maßnahmen

    einfordern und dann wieder sagen: So, das war es jetzt wieder.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Das sagt ja Keiner. Korrekt lautet die Aussage:


    Wir haben nach unserem Lockdown die Wirtschaft, mit neuen Produkten in Gang gebracht, aber Leute: ihr glaubt doch auch nicht Ernsthaft an Globuli, oder? Regeln? Haha... Ihr wisst ja, dass wir die nie ernsthaft erlassen haben. Und was haben wir gelacht über die Idee, dass SiFas nun Hygienepolizei spielen sollen! So, und jetzt husch-husch nach Hause. Mutti will Euch nicht mehr auf der Straße sehen. Jaja, wir haben versprochen, nicht wieder Lockdown. Aber schaut mal: diesmal nennen wir das doch anders! Lustig, nicht? Wir schaffen das (mit Zukünftig etwas mehr Steuern, aber das werden wir umweltfreundlich verpacken).

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (29. Oktober 2020 um 08:06)

  • Moin

    Nur um es auch mal wieder besserzuwissen...10 Milliarden für Soforthilfen für die zu Schliessenden Dinge ist da.

    Hätte man die nicht in Sicherheitskräfte, Hilfs-Scheriffs etc. stecken können um Maskenverweigerer, Partyteilnehmer ohne Abstand im Öffentlichen Raum u.s.w. zur Kasse zu bitte oder (nun unsachlich) ne Nacht in Knast zu stecken :evil:).

    Nun muss mal wieder der Pflichtbewusste Teil die Zeche zahlen....

    Bei Umfragen schein nun 2/3 nicht nehr einverstanden mit Maßnahmen zu sein.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Das ist nicht nur in Deutschland so. In Deutschland ist das sogar deutlich weniger als woanders. Das macht die Sache aber nicht besser, den hier wäre man NOCH in der Lage, besser zu sein, und auf die Lügerei zu verzichten. Es sind ja nicht nur die Corona-Lottozahlen deren Entwicklung ich noch vor wenigen Tagen vorhergesagt habe. Ich sage hier auch die Spaltung der Gesellschaft voraus, in einem Maße, dass die Corona-Problematik wie ein Witz erscheinen wird. Schade eigentlich.

    Du kannst ja immer noch auswandern.

    Ob hier die Politik versagt hat, bleibt abzuwarten. Dafür gibt es einfach zu viele "Experten".

    Ich habe den Satz gelesen: "früher hatten wir 80 Millionen Bundestrainer, heute haben wir 80 MIliionen Virologen". Den Satz finde ich nicht verkehrt.

    Es war schon immer so, dass in Krisen, die Schwächsten hinten runterfallen. Das ist zwar ethisch von mir verwerflich, ist aber so.

    Selbstreinigungsprozess nennt man so etwas. Passiert in der Natur immer wieder. Es kann auch mich treffen. Klar. Wenn ich drann bin, bin ich dran.

    Aber der Mensch will und muss ja immer alles beherrschen. Sogar das Sterben. Wir bestimmen mittlerweile die Geburten und ob überhaupt und das wie und wann des Sterbens. Gleichzeitig zeigen wir auf die Bibel. Wasn Schwachsinn.

    Die Restaurants und Kneipen sind zu, aber ich kann weiterhin zur Kirche. Ich weis nicht, was richtig oder falsch ist. Ich möchte nur, dass man mir es offen und ehrlich mitteilt, wieso und warum. Da sehe ich zurzeit die Defizite der Politik.

    Mir kommt die Medizin zu kurz. Ich hätte gern erst die Diskussion unter Medizinern, danach erst die Entscheidung der Politik (arbeitslose Lehrer, Physiker, Juristen, Möchtegern, Lobbyisten).

    Ansonsten fühle ich mich in Deutschland sicher (medizinisch). Meine Persönlichkeitsrechte sehe ich auch nicht in Gefahr.

    Militärisch würde ich anders vorgehen. Aber das jetzt nicht hier....:-)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick