Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Jetzt bin ich mal Ironisch

    Sorry, ich kann das Schreiben von Schwab nicht ernst nehmen.

    Schüler sind keine Arbeitnehmer, daher braucht man keine Gefährdungsbeurteilung. In der DGUV-R 112-190 geht es um von FFP Masken keine MNB, passt wieder nicht

    Stimmt.

    So ein Jura Professor hat nur Halbwissen von Arbeitsschutzrecht.

    http://www.jura.uni-bielefeld.de/lehrstuehle/schwab/


    Meine obige Aussage soll zeigen, dass sich NOCH NIE Personal im OP durch OP Masken beeinträchtig fühlte (aus eigener Erfahrung + habe 6 Jahre als Sifa OP betreut!!!!!)


    Stimmt auch wieder.

    Denn das haben wir immer schon so gemacht.




    Und was wir immer so gemacht haben kann nicht falsch sein.


    Ironie aus


    http://www.aerzteklaerenauf.de/masken/
    Links zu 46 Studien mit überraschen Ergebnissen auch für den OP Bereich

    Nur fals doch Interesse besteht.


    Nachtrag:

    Sollte eine Studie fehlen einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Claus72 ()

  • ANZEIGE
  • @Claus72: Dein Link, na ja, Zusammenfassungen der Seitenbetreiber. Man kann jede Studie aus dem Zusammenhang reißen. Ich habe schon Studien gelesen, dass Sprechen im OP mit der Infektionsrate korroliert

    Aber ich habe weder Zeit noch Lust dir diese Studien rauszusuchen. (Als Naturwissenschaftlerin bin ich durchaus in der Lage Studien zu lesen).

    Da du es aber anbietest, suche doch bitte 46 Studien heraus, die die Wirksamkeit von OP Masken als Infektionsschutz beweisen. Fände ich echt cool


    Und besagter Professor " für Bürgerliches Recht, Verfahrens- und Unternehmensrecht" sollte erst wissen, dass die DGUV Regel 112-190 weder für MNB noch für Schüler anwendbar ist.


    Leider tendieren auch manche Juristen/ Jutistinnen dazu, in dem sie mit Paragrafen etc. um sich schmeissen, Zusammenhänge aus dem Kontext zu reissen.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Sachemal zzz ...reißt du gerade meine Zitate aus dem Kontext? =O:S:/

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Sachemal zzz ...reißt du gerade meine Zitate aus dem Kontext? =O:S:/

    Nein - ich ergänze nur mit meinem Senf. Am Mobiltelefon ist das Zitieren auch etwas mühsam...


    Ich habe gestern und heute im Garten aufgeräumt.Zwei Fuhren mit dem dicken Holztransporter sind weggeschafft worden. Vom Rest habe ich ein Igel-Hotel gebaut und die ganze Fläche gereinigt.


    Geantwortet habe ich aus der Badewanne :44:


    Aktuell Blutdruck: 102/64... Ich kann nichts reißen. Bin kaputt.

    4 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • Sch... Ich habe ein Masken-Problem.


    Erst dachte ich, ich hätte dunkle Augenringe - kann ja vorkommen, aber in unserer Familie absolut untypisch.


    Und dann sehe ich, dass ich dunkle Augenringe habe UND Teile der Wange dunkel sind, der Rest ziemlich bleich... Meine Augenringe sind nicht dunkel, sondern völlig normal. Die Fresse ist bleich geworden! Auch seitlich ist die normale Hautfarbe da, nur Mund, Nase und Teile der Wange sind deutlich heller.


    Ich habe durch die Maske ein Waschbär-Gesicht gekriegt...!


    Attest holen? "Waschbärensyndrom", kann Hautkrebs Auslösen (durch reduzieren UV-Schutz von Rüssel und Schnauze)

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • kann Hautkrebs Auslösen (durch reduzieren UV-Schutz von Rüssel und Schnauze)

    Im Gegenteil, sei dankbar, gerade deine Akren sind gerade prädestiniert für Hautkrebs...und die haben im Gegensatz zum Rest des Gesichtes endlich mal weniger UV abbekommenn|?

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Matetee rühren? Den trinkt man doch mitm Halm direkt aus dem Sud oder hab ich das Jahrelang falsch gemacht?

  • Heute zählt aber vielerorts und weltweit, für Einzelpersonen oder Länder "ICH ZUERST". Nur deswegen kann uns dieses Virus und die Pandemie so viel anhaben.

    Wie wäre es mal diesen Gedanken einem Schüler zu vermitteln, anstatt Eltern, die das obige ausfüllen und ggf ihr Recht einklagen, damit ihr(e) kleine(r) Prinz(essenin) das Recht hat ein Superspreader zu werden ( war auch sarkastisch)!!!!

    Dem Stimme ich zu, bis auf ein kleines Detail, die Schüler beschweren sich nicht. Es sind wie immer die Eltern die Ihre teilweise abstrusen Weltanschauungen auf Ihre Kids übertragen. In meiner Kindheit hatte ich so eine Lehrerin. Die war von der "Gelben" Invasion überzeugt und warnte uns eindringlich davor. Sie meinte die Chinesen seien so viele, dagegen können wir uns nicht wehren und sie würden uns versklaven. Tja, wahrscheinlich lebt die Gute nicht mehr, sie war schon etwas betagter damals (für mich als Kind 70 , wahrscheinlich war sie stramme 50 oder 60) aber würde sie heute mitbekommen dass die chinesische Invasion aus billig Schrott Artikel bestehen würde.....


    Egal, was ich damit sagen wollte, wir haben die schon als Kinder nicht ernst genommen. Heute hätte die Frau wohl dank Internet 100derte gleichgesinnte die ihre Ängste teilen und anschüren. Es ist furchtbar wenn man mitbekommt wie viele Menschen es gibt die sich so beeinflussen lassen und dummes Zeug glauben.

  • ANZEIGE
  • Wer hat gestern das TV Interview mit einer Linkenpolitikerin gesehen? Der Mundschutz war ja echt super.

    Ging über die Nase (OK) und endete unten mit dem Kinn, knapp unterhalb der der Unterlippe. Der war so gechneidert,

    dass der Stoff nicht über die Kieferknochen hinausging. Subba. Echt subba.:Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,

    Dem Stimme ich zu, bis auf ein kleines Detail, die Schüler beschweren sich nicht.

    Dem würde ich widersprechen. Gerade im Bezug Schule,

    gibt es deutliche Widerstände. In BaWü hat man z.B. zwei

    Tage nach der Einführung Maskenpflicht, u.a. die Pflicht

    per Notverordnung in der letzten Woche wieder gelockert.

    Da es großen Druck aus der Lehrerschaft, Schülern, Eltern

    etc. gab.

    Es sind wie immer die Eltern die Ihre teilweise abstrusen Weltanschauungen auf Ihre Kids übertragen.

    Das war aber schon immer so...wo sollen sich die Kinder

    auch sonst orientieren? Es sind in der Regel die Eltern.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Wer hat gestern das TV Interview mit einer Linkenpolitikerin gesehen? Der Mundschutz war ja echt super.

    Kommt es darauf an? Ich glaube nicht.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich wohne ziemlich nahe an einer Schule und ich sehe das ja. Worin ein Problem in S-H liegt ist die Anordnung des ständigen Lüftens. In den Nachrichten sagte ein Junge er habe kein Problem eine Maske zu tragen, in den Pausen im Hof dürfe er sie ja solange er sich in seiner "Kohorte" befinde, abnehmen. Aber es sei doch recht kalt. (alle hatten dickere Jacken und Schals um)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Ich wohne ziemlich nahe an einer Schule und ich sehe das ja. Worin ein Problem in S-H liegt ist die Anordnung des ständigen Lüftens. In den Nachrichten sagte ein Junge er habe kein Problem eine Maske zu tragen, in den Pausen im Hof dürfe er sie ja solange er sich in seiner "Kohorte" befinde, abnehmen. Aber es sei doch recht kalt. (alle hatten dickere Jacken und Schals um)

    Ja. Bei uns gab es einen Elternbrief von der Schule

    im Zusammenhang mit dem Lüften. Die Kinder sollen doch

    dickere Jacken oder Decken mit in die Schule nehmen,

    damit es im Unterricht nicht zu kalt wird.


    Ich stelle mir da schon die Frage nach der Notwendigkeit,

    gerade im Hinblick auf die Aussagen vom RKI.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Meine Eltern und viele von Euren Eltern (hier aus dem Forum) haben in zerbombten Schulen den Unterricht genossen(!).

    Erfroren ist dabei keiner. Meine Mutter musste Kohlen und Holz mit in die Schule bringen, sonst hätte gar nicht geheizt werden können.

    Unsere völlig verweichlichten Internetgenerationen sind nicht bereit Jacken im Unterrricht anzuziehen.

    Uns geht es echt gut, zu gut. Was werden die machen, wenn es mal richtig zu einer Krise kommt?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Die Fresse ist bleich geworden! Auch seitlich ist die normale Hautfarbe da, nur Mund, Nase und Teile der Wange sind deutlich heller.


    Ich habe durch die Maske ein Waschbär-Gesicht gekriegt...!

    Ich hätte da eine relativ einfache Erklärung. Unter der Maske wurde die Haut schön feucht gehalten und ist ein wenig aufgequollen. Beim anschließenden Wannenbad wurde dann an der vorbehandelten Stelle, endlich der Dreck der vergangenen Jahre porentief entfernt. ;)

    Die Kinder sollen doch

    dickere Jacken oder Decken mit in die Schule nehmen,

    damit es im Unterricht nicht zu kalt wird.

    Die ASR A3.5 gilt ja für Schüler nicht, aber als Orientierung sollte man sie schon heranziehen den sie stellt ja den Stand der Wissenschaft und Technik dar.

    Unsere Kultusministerin möchte ja die Schulen unter allen Umständen offen halten. Ich persönlich halte dies für fahrlässig und nicht zielführend. Sinnvoller halte ich da dann schon, wenn man ein Kombinationsmodell durchführen würde, wie von einigen vorgeschlagen. Klassen teilen, die eine Hälfte hat Unterricht im somit weniger stark belegten Klassenraum, der dadurch auch nicht so stark gelüftet werden muss, die andere Hälfte Homescooling. In der nächsten Woche wird gewechselt. Das würde auch eine Entlastung im ÖPNV im Schülerverkehr bringen. Zumindest für weiterführende Schulen halte ich dieses Modell für eine sinnvolle Variante. Statt dessen werden Schüler dick eingepackt in ein Klassenzimmer mit Durchzug gesteckt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    Meine Eltern und viele von Euren Eltern (hier aus dem Forum) haben in zerbombten Schulen den Unterricht genossen(!).

    Erfroren ist dabei keiner. Meine Mutter musste Kohlen und Holz mit in die Schule bringen, sonst hätte gar nicht geheizt werden können.

    Unsere völlig verweichlichten Internetgenerationen sind nicht bereit Jacken im Unterrricht anzuziehen.

    Uns geht es echt gut, zu gut. Was werden die machen, wenn es mal richtig zu einer Krise kommt?

    Ja, und früher hatte auch die Ohrfeige in der Erziehung nicht

    geschadet.... früher ist man in Ermangelung von eigenem Auto,

    viel zu Fuß oder per Fahrrad gelaufen/gefahren, es gab nicht jeden Tag

    Fleisch auf dem Tisch usw. Sorry, so kann man doch nicht eine

    Diskussion im Jahr 2020 führen. Wenngleich ich Ihren Beispielen

    nicht widerspreche. Doch eine Gesellschaft entwickelt sich

    fort und damit auch die Erwartungshaltungen. Ob das immer gut

    ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Natürlich. Damit kann man heute nicht mehr argumentieren. Mir fehlt ein wenig die Anpassung oder Eigeninitiative. Keiner verlangt mehr Anpassung (mir fällt der richtige Begriff nicht ein) von der Gesellschaft. Der Staat soll alles richten. Schule, Erziehung, monitäre Unterstützung, Rente, Arbeit, Autoindustrie, Weihnachtsmärkte............. Vielleicht sollten wir SiFas auch eine Sternfahrt nach Berlin machen. Ich könnte eine finanzielle Unterstützung gebrauchen. :Lach:

    Wer geht noch her und stellt selbst etwas auf die Beine oder kümmert sich? Ich weiß, sehr pauschal.

    Mein Vater hätte mich in Säcke gewickelt und in die Schule geschickt.

    Aus meiner Sicht sind die Erwartungshaltungen zu hoch. I. d. R ein Problem der Eltern.....

    Aber, wie Sie schon geschrieben haben, leider kann man so nicht argumentieren. Schönen Tag noch.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ich hätte da eine relativ einfache Erklärung. Unter der Maske wurde die Haut schön feucht gehalten und ist ein wenig aufgequollen. Beim anschließenden Wannenbad wurde dann an der vorbehandelten Stelle, endlich der Dreck der vergangenen Jahre porentief entfernt. ;)

    Es gibt da ein Model, die hat einen Pigmentfehler. Die ist um den Mund herum auch bleich. Die verdient ein Haufen Geld. :thumbup:

    Leider nichts für zzz. :Lach::44:

    Flecken

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick