Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Im Titel steht ja auch "oder was ich schon immer mal schreiben wollte..."


    Was man als Hintergrundwissen haben muss:
    Meine Frau macht sich wegen Corona echt sorgen! (Also eigentlich macht sie sich verrückt...)


    Gerade eben passiert:

    *türklingel geht*

    Ich: "Ich geh' schon" (Weil frau in der Küche wuselt)
    *komme an die Tür*

    *Frau redet bereits mit dem Paketboten und sagt: "Ich komme runter"
    *Frau dreht sich um zu mir und fragt/sagt/befiehlt: "Gehst Du?!"
    Ich: "Ich habe nach dem Klingen gerufen, dass ich runter gehe... Wer hört hier wem nicht zu?!"

    *Frau geht in die Küche, ich runter*

    *Paketbote guck irritiert: Stimme aus der Gegensprechanlageund Empfänger passen wohl irgendwie nicht zueinander*

    *Drückt mir das Paket in die Hand und wünscht mir einen schönen Tag (was ich zurück wünsche)*
    ...oooOOO(Ein Paket von XYZ?! Was hat die denn nun wieder bestellt?!)

    *oben in der Küche angekommen*

    Ich: "Ist von XYZ. - Was hast Du wieder bestellt?!"

    Sie: "Ist für mich!"
    ich: "Ach!?"

    Sie: "Immer wenn ich Sorgen habe, bestelle ich mir etwas..."

    Ich: "Dann wird das also ein ziemlich teurer Herbst und Winter..."


    :28::28::28:


    Jetzt erstmal *Kaef*

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Micha_K ... zzz ....@etc.....

    Jungs irgendwann präsentiere ich euren Frauen / beste Ehefrauen von allen/ besseren Hälften etc den einen oder anderen Chatverlauf...:Lach::evil::44:


    Üüüüübrigen mein Urlaub in Japan dieses Jahr war echt gut, würd ich glatt wiederholen...aber diemal mit Direktflug evtl Buisnessclass ....wenn ihr versteht was ich meine...:32::38:

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Micha_K ... zzz ....@etc.....

    Jungs irgendwann präsentiere ich euren Frauen / beste Ehefrauen von allen/ besseren Hälften etc den einen oder anderen Chatverlauf...:Lach::evil::44:


    Üüüüübrigen mein Urlaub in Japan dieses Jahr war echt gut, würd ich glatt wiederholen...aber diemal mit Direktflug evtl Buisnessclass ....wenn ihr versteht was ich meine...:32::38:

    Sie weiß schon Bescheid...


    "Ah, Du schreibst wieder mit Deinen kleinen, runden Freunden? Lass mich mal sehen..."


    Dann kassiere ich meine Schläge und kann anschließend weiter schreiben.


    Das Opfer bringe ich für Euch.

  • ANZEIGE
  • Zum Thema Risikogebiet:


    Wochenmeldungen unseres Landkreises (rot) sehen so aus:


    • 0 1 1 20 19 3 0 1
    • Betreffende Infizierte sind in Quarantäne, danach sind die Infektionszahlen bei 1 bis 0.
    • Eurer Meinung nach: rotes Risikogebiet hier?

    (...)

    Wie erwartet, unser Landkreis ist "raus" aus dem "Risikogebiet". 6 Neuinfektionen in der Woche auf 130.000 Einwohner.


    Für mich die VÖLLIG falsche Grundlage, um Risikogebiete auszurufen: Zahl der Infizierten, die alle gemeinsam angesteckt wurden, ermittelt und sicher in Quarantäne sind, ist im Prinzip völlig egal.


    Berlin hat die Kontrolle jedenfalls verloren.


    Nachbarlandkreis: 94 100 86 und keine rote Zone.


    Da läuft etwas falsch bei der Festlegung der Risikogebiete.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Wozu hat man Handys und schwarze Balken?

    Nope ... da ist, selbst für Ausbildungszwecke, die DSGVO davor.
    Kannst mir glauben, so ein Bild, auch mit schwarzem Balken, kann ohne ausdrückliche Einwillligung ganz schön teuer werden,
    hat mich trotz "privater Nutzung" 120 Ocken Schadenersatz zzgl. 150 Ocken Gebühren gekostet.

    Beste Grüße,
    Udo


    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE

  • von Prof. Martin Schwab


    Grüße


    Claus

    Achtung Sarkasmus!

    Ca das Jahr 2040:


    Sehr geehrte Eltern,

    Leider konnte unserer Chirurg, der als Kind schweren Sauerstoffmangel aufgrund einer MNB im Schulunterricht erlitt ,ihr Kind ( Namen des Kindes eintagen) nicht mit einer kleinen Routine OP retten.

    Der Chirung bestand darauf, dass "es verbindliche Tragezeitbegrenzungen gibt (DGUV Regel 112-190, S. 147 ff.). §§ 5, 6 ArbSchG und § 3 ArbStättV normieren zudem Notwendigkeit, eine personen- und arbeitsplatzbezogene Gefährdungsbeurteilung zu erstellen und zu dokumentieren)"

    Daher lässt er nach 90 min Arbeitszeit das Skalpell fallen, ungeachtet, ob die OP beendet ist oder es ggf. Blutungen gibt.

    Leider lag ihr Kind gerade auf dem OP Tisch, als der Chirurg sein beim Bundesarbeitsgericht eingeklagt Erholungspause von 30 Minuten hatte.


    Wir bedauern Ihnen keine besseres Nachricht mitteilen zu können.

    Ihr Krankenhausverbund Corona



    P.S. ich hab mal 1 Jahr lang im OP geschafft, 8h täglich OP Maske. Nachdem ich das Schreiben von Schwab las ,wurde mir endlich klar, dass der damalig Sauerstoffmangel bei mir bewirkt haben muss, dass ich viele Jahre später auf die irrwitzige Idee kam Sifa zu werden =O...

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • Sie wusste genau, worauf sie sich einlässt!!!

    +

    Och menno....;(....doch kein geldwerter Vorteil durchs Sifaboard.

    Dann Grüsse an die besten Ehefrauen von allen von der Eule.

    ( übrigens "Hausapotheke für Gesunde" von Kishons ist sehr zu empfehlen, Lachen stärkt das Immunsystem)

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Nope ... da ist, selbst für Ausbildungszwecke, die DSGVO davor.
    Kannst mir glauben, so ein Bild, auch mit schwarzem Balken, kann ohne ausdrückliche Einwillligung ganz schön teuer werden,
    hat mich trotz "privater Nutzung" 120 Ocken Schadenersatz zzgl. 150 Ocken Gebühren gekostet.

    Das war satirisch gemeint - übrigens genau deswegen nutze ich mich selbst als Bild bei Unterweisungen.


    Andererseits ist die Presse und Google Earth voll damit. Da hattest Du eine Mega A-Karte erwischt :(

  • P.S. ich hab mal 1 Jahr lang im OP geschafft, 8h täglich OP Maske. Nachdem ich das Schreiben von Schwab las ,wurde mir endlich klar, dass der damalig Sauerstoffmangel bei mir bewirkt haben muss, dass ich viele Jahre später auf die irrwitzige Idee kam Sifa zu werden =O...

    Von Sauerstoffmangel bei gesunden Erwachsenen im OP habe ich ich noch nicht gehört. Eher CO2 Überschuss.

    https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

    Sollte ich etwas übersehen haben, dann klär mich auf.


    Ich sehe das Schreiben eher als Hinweis an die Verantwortlichen ihrer Verantwortung gegenüber besonderen Personengruppen gerecht zu werden.

  • ANZEIGE
  • Von Sauerstoffmangel bei gesunden Erwachsenen im OP habe ich ich noch nicht gehört. Eher CO2 Überschuss.

    https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

    Sollte ich etwas übersehen haben, dann klär mich auf.


    Ich sehe das Schreiben eher als Hinweis an die Verantwortlichen ihrer Verantwortung gegenüber besonderen Personengruppen gerecht zu werden.

    "Dies wurde durch eine sachgemäße, relativ straffe Schnürung der Masken erreicht."


    Deswegen ist das Ergebnis auf die Allgemeinheit nicht anwendbar.


    "Eine Änderung der Blutgase kann Ursache eingeschränkter kognitiver Fähigkeiten sein."


    Freibrief für alle erdenklichen Straftaten.


    :Lach::44:


    Interessant ist, dass das Niveau der Dissertation nicht übermäßig hoch ist. Abgesehen von etwas Medizinkauderwelsch hätte das auch eine Bio-Facharbeit in Bayern sein können (werden dort noch Facharbeiten geschrieben?), aber OK - das Ergebnis ist interessant und überprüft valide.


    Nachdem Bedenken bezüglich der Qualität der OPs geäußert wurden, müssten wir davon ausgehen, dass in Alltag beim Tragen von Masken der Notenschnitt in der Schule um 0,1 sinken, SiFas im Schnitt 3 von 100.000 Gefährdungen übersehen, und beim Einkaufen 1 von einer Million Flaschen Olivenöl vergessen werden, WENN die Masken vom Doktoranden persönlich angelegt wurden. Sprich: als SiFa sollten wir diese kleine Perle an "Doktor"arbeit nicht vor die Mitarbeitersäue werfen.


    :Lach::44:


    Meine Cousine, Zahnärztin, hat übrigens für ihren Doktor eine Statistik zu Leberwerten erstellt - ohne Excel und SPSS. Die Schwierigkeit war, die Bögen mit den Zahlen drauf übersichtlich auf dem Fußboden ihres Studentenzimmers anzordnen.


    Trotzdem: cooles Thema, super ausgearbeitet, danke für den Link <3 - nur wie ich schrieb, für SiFas leider nicht anwendbar... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Achtung Sarkasmus!


    P.S. ich hab mal 1 Jahr lang im OP geschafft, 8h täglich OP Maske. Nachdem ich das Schreiben von Schwab las ,wurde mir endlich klar, dass der damalig Sauerstoffmangel bei mir bewirkt haben muss, dass ich viele Jahre später auf die irrwitzige Idee kam Sifa zu werden =O...


    Von Sauerstoffmangel bei gesunden Erwachsenen im OP habe ich ich noch nicht gehört. Eher CO2 Überschuss.

    https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

    Sollte ich etwas übersehen haben, dann klär mich auf.


    Ich sehe das Schreiben eher als Hinweis an die Verantwortlichen ihrer Verantwortung gegenüber besonderen Personengruppen gerecht zu werden.

    Sorry, ich kann das Schreiben von Schwab nicht ernst nehmen.

    Schüler sind keine Arbeitnehmer, daher braucht man keine Gefährdungsbeurteilung. In der DGUV-R 112-190 geht es um von FFP Masken keine MNB, passt wieder nicht.

    Da wird Halbwissen zusammengebastelt mit Querdenkergeschmäckle.

    Und zzz schrieb auch schon zur Qualität der Doktorarbeit mit 15 Probanten:44: oder z. B vom BMI auf Trainingszustand bei jungen Menschen zu schliessen... :Lach:....in meiner Diplomarbeit hätte ich 100 Probanden!

    ( übrigens medizintechnische Thema, ergo die anderswo vorgelegt wäre ich nun Frau Doktor!!!)


    Meine obige Aussage soll zeigen, dass sich NOCH NIE Personal im OP durch OP Masken beeinträchtig fühlte (aus eigener Erfahrung + habe 6 Jahre als Sifa OP betreut!!!!!)

    FFP Masken wurde schon als belastender empfunden, aber auch die werden OHNE MURREN getragen.

    Daher , sorry , ist die Diskussion wie schlimm es für Schüler ist im Untericht MNB zu tragen aus meine Perspektive "Jammern auf hohem Niveau."

    Letztens gab es in einer Talkshow die Aussage, "würde in der Welt jeder 3 Wochen konsequent zu Hause bleiben wäre ds Virus weg"

    Mal aufgeweicht. Würde sich jeder 3 Wochen konsequent weltweit an Hygieneregel halten und hätte jeder die notwendige "PSA" zu Verfügung wäre wir sicher auch bei einem anderen Status quo.

    Heute zählt aber vielerorts und weltweit, für Einzelpersonen oder Länder "ICH ZUERST". Nur deswegen kann uns dieses Virus und die Pandemie so viel anhaben.

    Wie wäre es mal diesen Gedanken einem Schüler zu vermitteln, anstatt Eltern, die das obige ausfüllen und ggf ihr Recht einklagen, damit ihr(e) kleine(r) Prinz(essenin) das Recht hat ein Superspreader zu werden ( war auch sarkastisch)!!!!

    So und nun hoffentlich die letzte Ergänzung...

    Jedes mal wenn jemand wg seiner "Rumpienserei" jemanden anderen ansteckt, verlängert sich die Pandemie für ALLE um weitere 14 Tag!

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    2 Mal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • Wobei in der Schule die Mimik - und damit die Pädagogik - eine extrem wichtige Rolle spielt.


    Das Virus wäre auch weg, wenn im Unterricht KEINE Masken getragen werden.


    Schwank nebenbei:


    Antioxidatien live erleben.


    Man koche Matetee (säubere anschließend Herd, Küche, Arbeitsplatte, Boden - falls der Ehemann am Werk war).


    Matetee ich frisch pipigelb, leicht grünlich:69:.


    Matetee ist heiß nach dem Kochen :g:. Heiß ist nicht gut (kann Krebs verursachen):do:. Von Mutti habe ich gelernt, wie man Flüssigkeiten schnell abkühlt: zügig aus einer Tasse in die Andere kippen, relativ dünner Strahl, relativ große Höhe. Tee wurde dadurch k*ckbraun:74:. Na ja.... Eine Tasse für Frau, Eine für mich. Frau: "hast Du Zitrone drin?" Ich: "Ne, muss ich? Egal, ich bringe Dir." (Ich habe einen eigenen Kühlschrank, dort habe ich immer Zitrone von Hitchcock). Ich bringe die Zitrone, kippe mir erst selbst ein, rühre - Tee wieder Pipigelb(~~). Probiere das bei Frau, nach ihrem Wunsch nur ganz wenig: ihr dunkler Tee wird sofort wieder Pipigelb:12:. Ich gehe zum Rest, Tropfen Zitrone rein, aus Orangegelb wird sofort ein helles Pipigelb.:5:


    Faszinierend! Wie in Chemieunterricht...


    Getrunken haben wir alles. Mal sehen, wer es schafft, zuerst einzuschlafen.:17: