Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • :rolleyes:

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Politik sollte wie die Papstwahl sein: mit der Aufgabe einsperren, bis weißer Rauch aufsteigt. Ab dem zweiten Monat nur noch Wasser und Brot. Ab dem dritten Monat Einfrieren der Apanagen und nur noch Wasser. Liefe gut.

    Grundrechte? Ach ja.... Sollte für Leute, die Immunität "genießen" mal grundsätzlich überdacht werden.

    :rolleyes:

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Das war Ironie!

    Aber ein sexy Gedanke ebenfalls....

  • Solche Fernsehformate

    haben überhaupt gar keine Aussagekraft. Vielmehr ist es nichts anderes

    als Sensationslust am Leid von anderen Menschen. Doch es funktioniert,

    es gibt genug Zuschauer, die diesen Unsinn durch Einschalten unterstützen.

    Widerspruch,

    solche Sendungen dienen dazu das "gemeine" Volk davon abzuhalten zu denken. Sie sind nicht dazu gedacht eine Aussagekraft zu haben sondern das dümmliche Volk das vor der Glotze sitzt in Schach zu halten, damit ja bloß niemand auf die Idee kommt es könne ihm besser gehen als es das tut wird ihm gezeigt wieviel schlechter andere sind und leben. Es werden so niedere Instinkte wie Schadenfreude, ergötzen am Versagen von andern, sich darüber freuen dass man jemand dumm findet.... naja....

  • Hallo,

    oder das. Wie auch immer.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Einen schönen guten Morgen in die Runde,

    gibt es einfache Übersicht an Masken und ihre Wirksamkeit? Aufgrund der erweiterten Maskenpflicht sehe ich immer wieder Leute mit -ultradünnen- Seidenschals, sowie noch schlimmer mit FFP3-Masken mit Ausatem-Ventil. Auf meine Hinweise, dass u.a. gerade das Ausatem-Ventil der FFP3 dem Gegenüber die Viren direkt ins Gesicht schleudern, ernte ich nur Unverständnis. Es müsste doch eine einfach Übersicht geben. Im Netz ist nicht viel zu finden. Außer die sehr komplizierte Übersicht der BAUA, die auch das medizinische Personal einbezieht.

    Allen einen schönen Tag

    lg

    SiFa NV

  • Ich würde mich gegen Masken mit Ventil nicht wehren. Wer P3-Maske trägt, schützt sich selbst.

    Vermutungswirkung: er steckt Andere nicht an :)

    Sprich: ich finde mich mit dem Risiko des Atemluftstroms ab und bin damit auch persönlich im Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (22. Oktober 2020 um 09:12)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Es sind auch Mitarbeiter mit Visieren unterwegs, ignorieren?

    Welche Art Schutz in der Firma vorgeschrieben wird, ist Managementaufgabe. Meine Beratung: Visier nur beim Flexen und ähnlichen Arbeiten.


    Auf gQ kann ich mich leider nicht beziehen, aber interessante Infos. Ich bin der Meinung, dass wir eben die OP-Masken tragen sollten, ausnahmslos, außer die, die FFPx tragen müssen. Dafür bräuchte ich eine anerkannte Publikation (BG, BAUA, VDSI o.Ä.)

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (22. Oktober 2020 um 10:08)

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde,

    gibt es einfache Übersicht an Masken und ihre Wirksamkeit? Aufgrund der erweiterten Maskenpflicht sehe ich immer wieder Leute mit -ultradünnen- Seidenschals, sowie noch schlimmer mit FFP3-Masken mit Ausatem-Ventil. Auf meine Hinweise, dass u.a. gerade das Ausatem-Ventil der FFP3 dem Gegenüber die Viren direkt ins Gesicht schleudern, ernte ich nur Unverständnis. Es müsste doch eine einfach Übersicht geben. Im Netz ist nicht viel zu finden. Außer die sehr komplizierte Übersicht der BAUA, die auch das medizinische Personal einbezieht.

    Allen einen schönen Tag

    lg

    SiFa NV

    Hier gibt es auch etwas von der BAua... Schutzmasken Empfehlungen BAuA.pdf

    Ich sitze hier in einer Firma bei Hamburg (seit kurzem ja Risikogebiet), die geben jedem Besucher oder Handwerker der reinkommt erstmal eine FFP2-Maske. Soweit ja ganz nett, aber aus meiner und der Sicht der BA nicht sinnvoll. Denen habe ich auch diese Tabelle vorgelegt.

    Jetzt muss ich nur noch warten was die GF dazu sagt. Also abwarten und Tee trinken... *TeTa*

  • Zum Thema Risikogebiet:

    Wochenmeldungen unseres Landkreises (rot) sehen so aus:

    • 0 1 1 20 19 3 0 1
    • Betreffende Infizierte sind in Quarantäne, danach sind die Infektionszahlen bei 1 bis 0.
    • Eurer Meinung nach: rotes Risikogebiet hier?

    Nachbarkreis:

    • 42 49 37 31 24 48 108
    • Betreffende Infizierte sind in Quarantäne, heißt, die setzen 30-50 Leute täglich in Quarantäne, und kriegen eine Verdoppelung nach der Anderen.
    • Eurer Meinung nach gelbes Risikogebiet?

    Unser Kreis: 130.000 Einwohner, Nachbarkreis 1,1 Millionen.

    Es war mal die Rede davon, dass ein einzelner, nachvollziehbarer Ausbruch KEINE Klassifizierung als Risikogebiet rechtfertigt. Ich würde eher uns auf grün, den Nachbarkreis auf rot setzen, weil bei uns das Infektionsgeschehen unter Kontrolle ist, im Nachbarkreis eben NICHT...

    Bei uns kommen im Alltag selten zwei Menschen zusammen, die nichts mit einander zu tun haben, im Nachbarkreis bewegen sich Menschen in eng gepackten Massen.

    Na ja...

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (22. Oktober 2020 um 15:17)

  • FFP3 habe ich noch nicht falschgetragen gesehen :)

    Kollegin hat Foto von einem gemacht....ok richtig aufgesetzt war FFP Maske schon....NUR war der Kinnbereich komplett rausgeschnitten. Und da dee Herr in der S-Bahn ein Schläfchen machte, präsentierte er die freie Unterpatie...:44:

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • FFP3 habe ich noch nicht falschgetragen gesehen :)

    Oh doch ... laufend bei den von mir durchgeführten Anpassungsprüfungen.
    Bänder laufen kreuz und quer oder es wird ein Band vergessen, Maske zu groß (undicht am Kinn), Nasenbügel nicht angepasst, Nasenbügel am Kinn, Maskenbänder über einer Kopfhaube, Nasenbügel sitzt zu tief (drückt die Nasenflügel zu), usw. usw.
    Von Barthaaren in den Dichtlinien, Piercings, und anderen netten Sachen, egal ob bei Männlein, Weiblein oder Divers rede ich erst gar nicht.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)