Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    Was ist daran NICHT Natur?

    Weg von der Romatik, hin zur Sachlichkeit. Lass die subjektive Bewertung weg. Das IST Natur.

    Mit Romatik hat das nichts zu tun. Das Bild ist doch kein Normalzustand,

    sondern das Ergebnis der unsachgemäßen Ausbeutung durch den

    Mensch.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Letztlich wiederholt sich aber März 2020 in Teilen. Die Zahlen

    steigen und man greift wieder zu Maßnahmen und Maßnahmen,

    ohne sie durchzusetzen und so zu prüfen, ob sie

    wirken oder nicht.

    Was soll den durchgesetzt werden?

    Unabhängig davon muss man den Maßnahmen auch Zeit lassen.

    Es ist keine Woche her, da hat Bundeskanzlerin Merkel noch selbst

    davon geredet, das man mindestens 10 Tage verstreichen lassen

    muss. Um überhaupt die Wirkung erkennen zu können. Am Mittwoch

    wurden wieder Maßnahmen beschlossen, von der Einhaltung von

    10 Tagen, kann da keine Rede sein.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Mit Romatik hat das nichts zu tun. Das Bild ist doch kein Normalzustand,

    sondern das Ergebnis der unsachgemäßen Ausbeutung durch den

    Mensch.

    Ich weiß - bei Euch ist die Denkblockade fast schon Religiös (nicht böse gemeint).

    Sehen wir die Natur doch mal wie die SiFa das Arbeitssystem. Mitarbeiter hämmert mit der Colaflasche auf das Werkstück bei überbrücktem Sicherheitsschalter in der offenen Maschine. Ist das Teil eines Arbeitssystems? Ja. Und jetzt kommt die Riskobewertung....

    Der Mensch saut in der Natur herum, vernichtet Lebensformen, die ohnehin alle aussterben werden (die aber sonst wohl einige Milliönchen Jahre länger existiert hätten) und die eigene Lebensgrundlage. Ist das Natur? Ja. Und jetzt kommt die Risikobewertung....

    Erst, wenn der Mensch sich bewusst ist, dass er TEIL der Natur und der Ökologie ist, erst dann kann man Verstädnis für Naturschutz entwickeln. Den Menschen aus der Natur zu trennen ist unlogisch und wird nie erfolgreich sein, wenn man die Natur schützen will.

    Erst wenn es den Meisten klar wird, dass wir tatsächlich DRIN sind, könnten sie auf die Idee kommen, selbst beizutragen, wobei selbst das fraglich ist, wenn man sieht, wie Menchen leben, wo längst keine "Natur" mehr im vom Menschen getrennten Sinne vorliegt.

  • Hallo,

    (1) Was soll den durchgesetzt werden?

    (2) Unabhängig davon muss man den Maßnahmen auch Zeit lassen.

    (1) Die beschlossene Maßnahme

    (2) Gegenfrage (rhetorisch A-Loch, ich weiß): Wie kann man einer Maßnahme unabhängig von ihrer Durchsetzung Zeit lassen?

    Die Maske und das Verbot größere Partys ohne Regeln zu feiern ist ja nie durchgesetzt worden. Was wollen wir mit anderen/mehr Maßnahmen?

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (16. Oktober 2020 um 10:17)

  • Warum macht der Mensch nicht Natur?

    Definition Natur

    Substantiv, feminin [die]

    1. 1. [ohne Plural] alles, was an organischen und anorganischen Erscheinungen ohne Zutun des Menschen existiert oder sich entwickelt "die unbelebte Natur"
    2. 2. [ohne Plural] [Gesamtheit der] Pflanzen, Tiere, Gewässer und Gesteine als Teil der Erdoberfläche oder eines bestimmten Gebietes [das nicht oder nur wenig von Menschen besiedelt oder umgestaltet ist] "die blühende Natur"
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Ich weiß - bei Euch ist die Denkblockade fast schon Religiös (nicht böse gemeint).

    Nö, nur unterschiedliche Sichtweisen.

    Die Maske und das Verbot größere Partys ohne Regeln zu feiern ist ja nie durchgesetzt worden. Was wollen wir mit anderen/mehr Maßnahmen?

    Die Maske wird doch durchgesetzt. Schauen Sie sich nur die

    ganzen Meldungen der Polizei- und Ordnungsbehörden an.

    Und im Handel sind die jeweiligen Betreiber dafür zuständig.


    Wir sollten vielleicht nur mal mit der Geschichte aufhören,

    90 Prozent der Bevölkerung und mehr, würden diese Maß-

    mahmen mittragen. Die Infektionszahlen beweisen doch

    das Gegenteil. Hier müsste man sich in der Politik halt auch mal

    ehrlich machen und nicht stetig nur auf die Schulter klopfen.

    Sicherlich ist es die Mehrheit, aber eben keine 90 Prozent+

    Das würde meiner Ansicht nach, schon vieles erleichtern.

    In Sachen Partys, halte ich das auch für ein schweres Unterfangen.

    Gerade wenn diese in Privaträumen stattfinden. Zudem darf man

    auch nicht vernachlässigen, man kann die Polizei auch nicht nur

    auf Corona-Sünder ansetzen, sondern muss auch das Tagesgeschäft

    berücksichtigen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Dieses Schicksal hätte uns auch ereilt, wenn der

    Krieg länger gedauert hätte. Gerade die Rhein-Neckar

    Region wäre ja wohl eines der Ziele gewesen, wegen

    der ganzen Industrie.

    Ein gruseliger Gedanke!

    Volle Zustimmung.

    In Frankreich über 30.000!!!! Neuinfektionen. Dagegen können wir uns echt (7.300) echt glücklich schätzen. Obwohl das auch viel sind.

    Aus meiner Sicht ist ein Zurükfahren nicht mehr zu vermeiden........ dann gute Nacht Marie.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich habe mir ja eigentlich geschworen, in diesem Thread nichts zu schreiben, aber bevor ich hier ersticke oder vor lauter Kopfschütteln ein Schädel-Hirn-Trauma bekomme, mal eine kurze Info. Wer sich darüber aufregt, dass Maßnahmen nicht durchgesetzt werden, keine Kontrollen und Sanktionen erfolgen, kann mich gerne mal besuchen. Das passt sogar räumlich ganz gut, denn die Polizei ist genau 30m vis a vis von meinem Fenster.

    Dann unterhaltet Euch mal mit den Kollegen, was die den ganzen Tag so machen (Polizei, Ordnungsamt, Ordnungspolizei, freiwilliger Polizeidienst, Verwaltungsmenschen, die normalerweise für eine ganz andere Tätigkeit eingestellt sind).

    Es ist nicht möglich, alle Maßnahmen zu jeder Zeit in allen Bereichen zu kontrollieren und Verstöße zu sanktionieren, und wer glaubt, dass von Seiten der Behörden nicht genug getan wird, sollte sich mal die Realität vor Ort anschauen. Gleichzeitig soll aber der Normalbetrieb laufen, und wir sollen auf unsere Beschäftigten Rücksicht nehmen, Home-Office ermöglichen etc.

    Ihr könnt auch gerne am Wochenende vorbeikommen. Ihr werdet jemanden antreffen. :rolleyes:

    Ganz toll finde ich auch die "aufmerksamen" Mitmenschen, die uns Verstöße gegen die Verordnungen melden.

    Ohne Corona
    Mit Corona
    Die Kneipe nebenan, deren Lärm mir schon seit Jahren auf den Sack geht. "Die Bedienungen tragen keine Masken."
    Der Nachbar, der samtags mittags Rasen mäht.
    "Die feiern mit 30 Leuten ohne Abstand."
    Die Baustelle, an der auch während der Mittagsruhe gearbeitet wird.
    "Alle Bauarbeiter ohne Abstand."
    Die Asylunterkunft in der Nachbarschaft.
    "Auf facebook steht aber, dass die alle unter Quarantäne stehen."
    Die Mathelehrerin, die dem Sohn eine 5 gegeben hat.
    "Kein einziges Mal wurde gelüftet."
    Der Englischlehrer, der der Tochter eine 5 gegeben hat.
    "Die Kinder erfrieren, da die Fenster andauernd offen stehen."
    Der, der anonym bleiben möchte.
    "Ich weiß Ihre Arbeit zu schätzen und untertsütze Sie gerne."

    :/

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Definition Natur

    Substantiv, feminin [die]

    1. 1. [ohne Plural] alles, was an organischen und anorganischen Erscheinungen ohne Zutun des Menschen existiert oder sich entwickelt "die unbelebte Natur"
    2. 2. [ohne Plural] [Gesamtheit der] Pflanzen, Tiere, Gewässer und Gesteine als Teil der Erdoberfläche oder eines bestimmten Gebietes [das nicht oder nur wenig von Menschen besiedelt oder umgestaltet ist] "die blühende Natur"

    Seufz....

    Ja, ein Wohnzimmer und der Weihnachtsbaum darin ist keine Natur.

    Ansonsten kannst Du den Menschen aus der Natur nicht heraustrennen. Die Natur ohne Zutun des Menschen gibt es nicht, solange es auch nur einen Menschen auf diesem Planeten gibt.

  • ANZEIGE
  • Lange Rede, kurzer Sinn: funktioniert nicht ausreichend, um das Infektionsgeschehen aus der exponentiellen Ausbreitung zu holen.

    Mathematisch ist diese Aussage Unsinn, aber ich hoffe, es ist verständlich, was ich ausdrücken möchte.

    Die Franzosen waren nur schneller bei 30K als wir, das ist alles.

    Der Unterschied zwischen 8000 und 30.000 ist bei R=2 (Tagesrate) nur zwei Tage.


  • (...)

    :/

    Gruß Frank

    Wir haben keine Zeit, den Zaun zu stopfen, denn wir müssen die Hühner jagen.

    pasted-from-clipboard.png

    Klar kommt die Polizei (der demütigenden Aufgabe) mit dem Jagen von Hühnern nicht nach, wenn die Zaunkeeper eierschaukeln. Der Fisch stinkt vom Kopf.

    Eine S-Bahn dürfte gar nicht abfahren, wenn EINE Maske nicht korrekt sitzt. Eine S-Bahn dürfte gar nicht in den Bahnhof einfahren, wenn EINE Maske auf dem Bahnsteig nicht korrekt sitzt. Das geht ganz einfach per Kamera, und man muss die Person gar nicht ansprechen. Das erledigt sich über die Gruppendynamik.

    Mit dem Stehen auf dem Trittbrett funktioniert das ja sonst.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (16. Oktober 2020 um 11:57)

  • Eine S-Bahn dürfte gar nicht abfahren, wenn EINE Maske nicht korrekt sitzt. Eine S-Bahn dürfte gar nicht in den Bahnhof einfahren, wenn EINE Maske auf dem Bahnsteig nicht korrekt sitzt. Das geht ganz einfach per Kamera, und man muss die Person gar nicht ansprechen. Das erledigt sich über die Gruppendynamik.

    Das sind ja totalitäre Methoden eines Überwachungsstaates. Sie wollen einen solchen?

    ICH nicht!

  • Hallo,

    Ein gruseliger Gedanke!

    Glaubt man verschiedenen Berichten, in Wiki

    steht es glaube ich auch, war u.a. Mannheim ein

    mögliches Ziel.

    Eine S-Bahn dürfte gar nicht abfahren, wenn EINE Maske nicht korrekt sitzt. Eine S-Bahn dürfte gar nicht in den Bahnhof einfahren, wenn EINE Maske auf dem Bahnsteig nicht korrekt sitzt. Das geht ganz einfach per Kamera, und man muss die Person gar nicht ansprechen. Das erledigt sich über die Gruppendynamik.

    Das halte ich für vollkommen weltfremd.

    Die Franzosen waren nur schneller bei 30K als wir, das ist alles.

    Der Unterschied zwischen 8000 und 30.000 ist bei R=2 (Tagesrate) nur zwei Tage.

    Ja, dann ist aber die Aussagekraft dieser Zahl immer noch

    begrenzt. Und im EU- oder im weltweiten Vergleich, befinden

    wir uns noch im Land der Glückseligen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Es gibt immer Ausreden und Einwände. Wenn hinterher nichts funktioniert, ist es eine Überraschung.

    Und lasst die Polizei aus dem Spiel, die haben mit der Sache nichts zu tun. Es sind die Bürger, die selbst etwas tun müssten.

    Wenn linke Chaoten Autobahnen blockieren, ist das OK. Wenn eine S-Bahn nicht abfahren (oder nicht einfahren) soll, ist das unrealistisch. Aha... (nicht als Eure Meinungsäußerung sondern gesamtgesellschaftlich betrachtet)

  • Verkauf durch:

    • Geschäftsname:SHEN ZHEN BO JIANG DIAN ZI SHANG WU YOUXIANGONGSI
    • Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz
    • Handelsregisternummer:91440300MA5DR6RDX4
    • UStID:DE326174619
    • Geschäftsadresse:
      • LongHuaXinQu LongHuaJieDao ShangYouSongCun
      • 56Dong 1Lou 3HaoFang
      • ShenZhenShi
      • GuangDongSheng
      • 518131
      • CN

    Also CE in Reinstform... :):)^^^^:D:D:Lach::Lach::44::44::rot:

    Will sagen: DEM Dingen traue is soweit, wie ich ein Klavier werfen kann...

    Weichei! Du solltest mehr am Klavier üben (werfen).

  • ANZEIGE
  • Es sind die Bürger, die selbst etwas tun müssten.

    Die Beschweren sich doch auch noch, wenn wie bei uns viele Gaststätten nach einer Kontolle belangt werden (und dabei ging es nicht nur um die Coronaverordnung)

    Hier ist das Mitleid mit den Gastwirten größer

  • Hallo,

    Wenn linke Chaoten Autobahnen blockieren, ist das OK. Wenn eine S-Bahn nicht abfahren (oder nicht einfahren) soll, ist das unrealistisch. Aha... (nicht als Eure Meinungsäußerung sondern gesamtgesellschaftlich betrachtet

    Das kommt wie oft täglich vor? Würde man Ihrem Vorschlag

    folgen, würde im Nah- und Fernverkehr ein Chaos ausbrechen.

    Sie müssen sich nur mal die Zahlen der Bundespolizei

    ansehen, was die nur im Umfeld von Bahnhöfen und in Zügen

    festgestellt hat. Und Nein, das ist keine Ausrede oder Entschuldigung.

    Doch Sie versuchen eine Problematik hier mit der Brechstange zu lösen

    und verkennen hierbei, was Sie damit an Folgen auslösen würden.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Wahnsinn, mal aus der Kategorie "Einzelne Abgeordnete

    stempeln sich Ärztliche Atteste" wegen der Maskenpflicht

    im Landtag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und man schaue sich nur die Zustimmung und

    Kommentare an, die sowas in bestimmte Kreise erzeugt.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010