Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    Hildmann, Wendler

    Ich glaube nicht das diese Herren noch etwas zu lachen

    haben. Lass den Hype um das Coronavirus vorbei sein,

    dann werden diese beiden Herren in der Versenkung,

    samt ihrer wirtschaftlichen Existenz landen. Der

    Wendler ist aktuell das beste Beispiel.

    Was ich bedauerlich finde, wenngleich ich mit beiden

    Herren nichts anfangen kann. Und unser Grundgesetz

    auch unsinnige und staatsfeindliche Meinungen

    schützt. Doch letztlich läuft das gesellschaftliche Spiel

    da etwas anders....

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Ich glaube, die haben ein Geschäftsmodell. Ob er aufgeht - Thor Steinar funktioniert ja auch - mal sehen....

  • zzz

    Danke für den Tipp. Damit kann ich unterwegs auch meine Zahnlücken ausspülen. Prima.

    Spülung

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Ich glaube, die haben ein Geschäftsmodell. Ob er aufgeht - Thor Steinar funktioniert ja auch - mal sehen....

    Sie vergleichen mal wieder Äpfel mit Birnen. Thor Steinar ist

    ein Geschäftsmodell, gar keine Frage. Doch das kann man

    mit den beiden Herren nicht vergleichen. Wo soll den ein

    Wendler noch auftreten? In der breiten Masse und im

    Fernsehen kaum. Vergleichen kann das ganze schon aus

    dem Grund nicht, da Thor Steinar von Anfang an, ein klares

    Geschäftsmodell hatte und dieses auch nicht geändert werden

    musste. Ein Wendler steht jetzt weitgehend mit NULL da.

    Und das ist bedauerlich, da es solche Einbußen nicht

    geben sollte, nur weil man seine Meinung äußert.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ...

    Und das ist bedauerlich, da es solche Einbußen nicht

    geben sollte, nur weil man seine Meinung äußert.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Naja, wenn ich einen Vertrag mit Konzernen habe, welche mein Leben finanzieren, dann habe ich mich auch an deren Leitlinie zu halten. Seine Äußerungen etc. hätte er auch als sinnvolle Kritik platzieren können. Wenn man dies nicht möchte, dann muss man mit den Konsequenzen leben. Er beweist nur wieder, dass er nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist.

  • ANZEIGE
  • Wendler ist für mich ein tolles Beispiel dafür, dass Erfolg nicht vor Dummheit schützt.

    Nicht jeder ist, trotz eine gewissen Naivität, so erfolgreich, wie eine Verona Pooth.

    Die scheint das sehr gewitzt zu sein. Wendler hat sich durch seine Aktivitäten selbst

    rasiert. Das seh ich so wie Herr Schmeisser. Thor Steinar ist kein Geschäftsmodell.

    Thor Steinar ist rechte Schei......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Frau Pooth und Frau Katzenberger wussten genau wie sie sich vermarkten - fern jeder Naivität. Zwar haben sie auf "Sex sells" am Anfang gebaut - aber hey, hat funktioniert.

    Was den Wendler erfolgreich machte, frage ich mich eh immer. Man kann ihn weder sehen noch hören, ohne ... Aber seine Kleine hat es wiederum verstanden, das Wendlerb(r)ett zu nutzen. Wo wir wieder bei "Sex sells" sind...

    Aber eh, jetzt sind wir gaaaannnzz weit weg vom Co19...ergo von mir "mein Senf ist alle"

  • Aber eh, jetzt sind wir gaaaannnzz weit weg vom Co19...ergo von mir "mein Senf ist alle"

    Weg von CoV-2? Wie geht das denn?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • 1. Rein mathematisch ohne Realitätsbezug: wenn 10 Erreger reichen, um zu infizieren, ein Infizierter 100 Erreger ausstößt, wovon 20 durch eine Maske am erregen gehindert werden, ist die Maske für den Infizierten sinnvoll - Ja/Nein?

    2. Es sind Thesen. Ob eine Immunität vorliegt, ist nicht geklärt. Die Todesrate ist auch relativ egal, denn auch die Rate schwerer Krankheitsverläufe und der Folgeschäden ist Schutzgrund genug.

    1. wenn überhaupt was die Erreger etwas aufhält sind es FFP3 Masken und nicht die aus Baumwolle selbstgebaute Maske

    bei FFP3 in Verbindung mit befohlener Tragedauer und Häufigkeit ist eine G26 zu überlegen

    2. die Todesrate ist schon wichtig. Wenn viele erkranken, wenige einen schweren Verlauf haben und fast aussließlich mehrfach Vorgeschädigte sterben...dann sollte man doch die Vorgeschädigten schützen...


    So... ich bin dann mal Steuergelder erwirtschaften. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Thor Steinar ist kein Geschäftsmodell.

    Thor Steinar ist rechte Schei......

    Ja, die Umsatzzahlen sind aber beeindruckend.

    Deren Geschäftsmodell läuft, genauso von rechten

    Bands usw. Und das ist halt der Unterschied zu

    einem Hildmann oder einem Wendler. Sie haben

    sich durch ihr Handeln, einfach dem Markt beraubt.

    Und ich sehe jetzt nicht einen Wendler als Frontmann

    einer rechten Band oder als Schlagersänger dort.

    Und selbst wenn, wird er von den Gagen die er bis

    dato einfahren konnte, nur träumen können.

    Sofern sie es überhaupt überstehen, werden sie

    froh sein können, wenn sie in irgendeiner Nische

    noch Platz bekommen. Und das ist eigentlich nicht

    in Ordnung.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.

    Darum geht es nicht. Der Austausch von Meinungen oder

    der Streit um den Weg, kann niemals falsch sein. Und er

    wäre gerade in der Hochphase der Pandemie, dringend

    notwendig gewesen in den Landtagen und im Bundestag,

    aber auch innerhalb der Bevölkerung. Und nicht alles per

    Verordnungen, Konferenzen und bedingungsloser Akzeptanz.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • "Neuer Eigentümer der nicht zuletzt in der rechten Szene beliebte Bekleidungsmarke Thor Steinar ist die Firma Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai. Das arabische Unternehmen hat die MediaTex GmbH in Königs Wusterhausen gekauft, Hersteller der Thor-Steinar-Kleidung.20.03.2009"

    Bin mir nicht sicher wie rechts man in Dubai ist. vielleicht stellt Thor Steinar einfach nur Sachen her, in die man auch als Mann reinpasst... hab von einem Freund einen Pullover in XXL mal bekommen, das sind noch Männergrößen

    Spaß beiseite, nordische Runen als Rechts zu bezeichnen ist so nicht richtig. Da aber mittlerweile jeder Kritiker als recht betitelt wird kann man das gelassen sehen

  • "Neuer Eigentümer der nicht zuletzt in der rechten Szene beliebte Bekleidungsmarke Thor Steinar ist die Firma Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai. Das arabische Unternehmen hat die MediaTex GmbH in Königs Wusterhausen gekauft, Hersteller der Thor-Steinar-Kleidung.20.03.2009"

    Bin mir nicht sicher wie rechts man in Dubai ist. vielleicht stellt Thor Steinar einfach nur Sachen her, in die man auch als Mann reinpasst... hab von einem Freund einen Pullover in XXL mal bekommen, das sind noch Männergrößen

    Spaß beiseite, nordische Runen als Rechts zu bezeichnen ist so nicht richtig. Da aber mittlerweile jeder Kritiker als recht betitelt wird kann man das gelassen sehen

    Thor Steinar wird eindeutig von der rechten Szene als Identifikationsmerkmal genutzt. Mal sich im www kundig machen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Spaß beiseite, nordische Runen als Rechts zu bezeichnen ist so nicht richtig. Da aber mittlerweile jeder Kritiker als recht betitelt wird kann man das gelassen sehen

    Nichts ist richtig, als rechts zu bezeichnen, nur weil Rechte das Symbol oder das Thema kapern. Gilt auch für links.

    Kritisch wird es, wenn die Kaperung willig bedient wird. Bei der Marke Thor Steinar kann und will ich das nicht beurteilen, aber Nazi und Islam passen gut zusammen (Antisemitismus), und das wäre nicht die erste Zusammenarbeit. Die Grenzen extremistischer Strukturen sind ohnehin völlig unklar - Linksextreme, Nazis und Islamisten reichen sich die Klinke in die Hand bei ihren internationalen Vernetzungen. Wundert sich z.B. jemand, dass AfD, SPD, Linke und Putin in einem Boot sitzen? Auch in Dubai trifft man sich. Für Dubai wiederum ist jedes Geschäft willkommen. Das Öl geht nämlich gerade den Bach runter.

    OK - das hat jetzt aber nichts mehr mit Corona zu tun. Oder haben wir Thor Steinar-Masken?

  • So, Leute, jetzt aber mal eine Frage in die Runde:

    Laut DGUV Regel 112-190- Benutzung von Atemschutzgeräten ergibt sich für FFP 3 Halbmasken mit Ausatemventil Folgendes:

    - 120 Min Tragedauer am Stück

    - 30 Min MASKENFREIE Zeit zur Regeneration-

    3 Mal pro Tag dieser Wechsel... bis zu 5 mal in der Woche

    Was nun, wenn man uns dazu verdonnert in den Zwischenzeiten Mund und Nasenschutz zu tragen? Auch als AlltagsMASKE bekannt?

    Kann das dann noch als Regeneration gesehen werden, da ja der Atemwiderstand erhöht ist?

    Wir haben gerade die Diskussion bei uns.

    Aufgrund krebserregender Stoffe muss in der Produktion meist Maske getragen werden...


    Was denkt Ihr?

    Ich persönlich empfinde die Alltagsmaske als belastend....somit kann man es doch nicht als Regeneration bezeichnen?

    Oder?


    Danke Schonmal

  • Hallo,

    "Neuer Eigentümer der nicht zuletzt in der rechten Szene beliebte Bekleidungsmarke Thor Steinar ist die Firma Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai. Das arabische Unternehmen hat die MediaTex GmbH in Königs Wusterhausen gekauft, Hersteller der Thor-Steinar-Kleidung.20.03.2009"

    Das ist schon lange nicht mehr aktuell, da gab es nämlich

    damals gewaltig Krach in der rechten Szene. Daraufhin

    wurde die Firma wieder veräußert. Gehört jetzt einem

    Österreicher oder Schweizer, wenn ich mich nicht täusche.

    Im übrigen beweisen die rechten Horden da mal wieder

    gewaltig kriegshistorische Unwissenheit, um das Wort

    Dummheit zu vermeiden. Nicht alles was damals für die

    Nazis gekämpft hat, war auch deutsch. Es gab ganze Einheiten

    mit -freiwillige- Muslime, die für Wehrmacht und SS gekämpft

    haben. Davon gibt es ganz beeindruckende Bildaufnahmen.

    Das aber nur mal am Rande.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ja, das ist hinreichend bekannt. So wie es überall auch heute noch Verbindungen gibt um gemeinsame Interessen durchzusetzen...

    in dem Zusammenhang gab es interessante Ausführungen der franz. Alliierten zu deren marokkanischen Helfern, wie und auf welchem Land und Boden mit den einheimischen Frauen umzugehen ist... in West BW gab es da mal was schriftliches dazu- da wird einem schlecht... interessiert nur keinen mehr, so wie die Rheinwiesen.

    Anderes Thema, ich hatte wegen Masken was gefragt...das artet zum Streitthema aus bei uns...und ich finde nix Aktuelles dazu

  • ANZEIGE
  • @ ZZZ

    Oha, sowas hatte ich mir gedacht. Ich hatte eine maskenfreie Zeit empfohlen.... Da kam, dass MNB keine Maske ist...."na was denn dann" Hab ich gefragt...

    das Ganze wird zum juristischen Seilakt...

  • Doch.

    Vor dem Gesetz werden sie nicht diskriminiert. Sie behalten den selben Zugang zu Gerichten, Rechtsprechung, Grundrechten, Wahlen usw.

    Die andere seite ist das Berufsmodell. Show beinhaltet "Gefühle". Was nicht in Ordnung ist, ist was Toni Schumacher passiert ist, nachdem er die Wahrheit ausgeplaudert hat. Die dreckige Wahrheit - keine Verschwörung kein Unsinn. Er hatte Anerkennung UND die Liebe der Fans - aber den Hass der entlarvten Fußball-Mafia. Sein faktisches Berufsverbot war eine der größten Sauereien der deutschen Fußballgeschichte - leider mit zu wenig Konsequenzen (eine der Konsequenzen: von mir seit dem keinen Cent mehr erhalten).

    Wendler verkauft Lala und Blabla. Jetzt hat er sich aber in eine politische Ecke manövriert, die von Wenigen geteilt wird. Sein Lala und Blabla erzeugen kein "Wohlgefühl" mehr - also kein Job. Nicht in Ordnung? Doch, vollkommen OK - das alles ist ja nicht geplant oder koordiniert. Jeder Kunde - und es sind/waren Viele - entscheidet für SICH. Wendler ist nur kein gutes Geschäft mehr für die Auftraggeber, weil statt Lala und Blabla kommt jetzt Fauch, Knurr und Brüll. Wenn Du Eis verkaufst und am nächsten Tag auf Frikadellen umstellst (oder vom Brandschutzexperten von heute auf morgen zum Bettwäscheverkäufer umstellst), wirst Du noch wie viele Kunden haben? Eben! Das ist keine Strafe - das ist der Markt.