Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    Das muss geregelt werden, wenn der Abgeordnete einen Attest vorlegt.

    Ja, hat er doch. Und was soll da ein Landtag machen?

    Soll ein Landtag dann sagen, wir akzeptieren Atteste

    nur vom Arzt X? Das würde jedes Gericht dem Landtag

    nur so um die Ohren hauen. Und das selbst, wenn es

    so offensichtlich ist, wie hier in diesem Fall. Schließlich kann

    niemand widerlegen, das eine solche Untersuchung nicht

    stattgefunden hat.

    Ansonsten: wenn ein Abgeordneter nackt und masturbierend teilnehmen möchte, oder brüllend - alles OK? Es gibt sehr wohl Hausrecht. Eine Maske ist durchsetzbar. Der Abgeordnete entscheidet doch selbst, ob er teilnehmen will (regelkonform ausgerüstet), oder nicht.

    Man merkt, Sie kennen sich nicht wirklich aus. Ein Abgeordneter

    hat eine Präsenzpflicht bei Sitzungen, das ist keine Frage ob

    man teilnehmen will oder nicht. Und im Bezug auf die Hausordnung,

    diese greift nicht, da sie schon grundsätzlich nicht für Abgeordnete

    greift. Was greift wäre z.B. die Geschäftsordnung die vom Landtag

    beschlossen wurde. Und sicherlich würde ein nackter Abgeordenter

    zur Ordnung gerufen werden. Dann aber auch nicht von Mitarbeitern

    des Landtages, sondern ausschließlich vom Präsidium. Da nur dieses
    Ordnungsmaßnahmen ergreifen darf. Und würde der Betreffende
    den Ordnungsrufen nicht folgen, wäre ein Ausschluss möglich.

    Das betrifft aber nur die Sitzungsteilnahme im Plenarsaal.

    Letztlich ist diese Diskussion aber sinnlos, da der Abgeordnete

    REGELKONFORM dem Sachverhalt nachgekommen ist, nämlich

    durch ein Attest und damit eine Befreiung und damit PUNKT!

    Ich frage mich ernsthaft, worüber Sie diskutieren?

    Gemeinsame Sichtweise: Bundesgesetze SIND gemeinsame Sichtweisen.

    Ja, funktioniert ja super. Und das hat nichts mit Unregierbarkeit

    zu tun.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSchmeisser (18. Oktober 2020 um 18:22)

  • ANZEIGE
  • Ich frage mich ernsthaft, worüber Sie diskutieren?

    Ich auch.

    Nichtdurchsetzung der Infektionsschutzmaßnahmen bundesweit bis heute: Fakt.

    Nichtdurchsetzung der Infektionsschutzmaßnahmen im Landtag: Fakt. Uch habe auch geschrieben, dass sich dann die anderen Abgeordneten widersetzen können, ganz regelkonform. Von mir aus auch per Änderung der Geschäftsordnung.

    Ein Flickenteppich an (teilweise verfassungswidrigem) Aktionismus stand heute: Fakt.

    Infektionszahlen Verdoppelung innerhalb von 10 Tagen, derzeitige Momentaufnahme: Fakt.

    Beschleunigung der Verdopplung von 20 auf 10 binnen 21 Tagen, Stand heute: Fakt.

    Beschleunigung der Verdoppelung der Infektionszahlen, stand heute: Fakt.

    "Warum ist das so" begründest Du perfekt mit geltender Rechtslage.

    Nur, die geltende Rechtslage in Südkorea hat zu anderen Ergebnissen geführt.

    Die geltende Rechtslage in anderen demokratischen UND undemokratischen Ländern hat außerdem zu einer wesentlich dramatischeren lage - Stand heute - geführt, z.B. in Frankreich.

    Was ist also Deine Wahl:

    a) Weiter so? Geht ja nicht anders.

    b) Es muss etwas geändert werden. Dann aber was?

    Ich bin für b.

    4 Mal editiert, zuletzt von zzz (18. Oktober 2020 um 18:41)

  • Hallo,

    Nichtdurchsetzung der Infektionsschutzmaßnahmen bundesweit bis heute: Fakt.

    Stimmt nicht. Die Zahlen zu den Kontrollen, einschließlich

    den Bußgeldverfahren sprechen eine andere Sprache.

    Nichtdurchsetzung der Infektionsschutzmaßnahmen im Landtag: Fakt. Uch habe auch geschrieben, dass sich dann die anderen Abgeordneten widersetzen können, ganz regelkonform. Von mir aus auch per Änderung der Geschäftsordnung.

    Das ist kein Fakt, da der Abgeordnete REGELKONFORM ein Attest

    vorgelegt hat. Und eine Änderung der Geschäftsordnung bringt

    da auch nichts. Es gab ja überhaupt gar kein Verstoß.

    Was ist also Deine Wahl:

    a) Weiter so? Geht ja nicht anders.

    b) Es muss etwas geändert werden. Dann aber was?

    Ich bin für b.

    Ich bin für C!

    1: Schluss mit stetigem Alarm! Es ist doch absurd täglich

    die Infektionszahlen zu vermelden, wie die schlimmste

    Naturkatastrophe. Mal raus aus dem Alarmismus. Man

    braucht sich doch auch nicht zu wundern, wie teilweise

    die Bevölkerung nur noch reagiert. Alles ist ganz schlimm

    und das seit Monaten...

    2: Nachvollziehbare und VERFASSUNGSKONFORME

    Entscheidungen vor Ort! Und das würde meiner Meinung nach

    schon damit anfangen, z.B. die Ministerpräsidenten-

    Konferenzen mal öffentlich zu machen. Damit die Bevölkerung

    auch mal verstehen kann, was die Gedankengänge sind.

    Mehr Debatten dazu im Parlament. Ich finde es absurd,

    wenn zuletzt im Bundestag eine ganze Sitzungswoche der

    Nachhaltigkeit gewidmet wird, aber Corona immer nur

    in Bruchstücken.

    usw.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Zu (1):

    Sie sprechen die Sprache der Abzocke und der Versäumnisse bis heute. Sie sind JETZT nutzlos, damit hätte man im März anfangen müssen, dann "bräuchte" man das heute nicht mehr.

    Zu (2):

    Noch mal: Regelkonform war's. Aber dann sind die Regeln FALSCH, weil sie dem Infektionsschutz widersprechen. Diese falschen Regeln müssen geändert werden.

    Zu (3):

    Das ist die Methode von Trump, Orban, Erdogan und Putin. Ich lehne sie ab. RKI und noch viel mehr John Hopkins sind unabhängige Institutionen, und wenn sie der Meinung sind, Zahlen zu veröffentlichen, dann dürfen sie das. COVID19 ist als medepflichtige Krankheit festgelegt worden (Bundestag), und damit haben die Bürger/Steuerzahler ein recht auf die Zahlen - auch tagesaktuell. Das gilt ebenso für Tuberculose, Masern usw.

    Zu (4):

    Das ist die Frage - vor Ort steht die fachliche Kompetenz vielfach gar nicht zur Verfügung, zu entscheiden. Zudem sind die Menschen nicht ortsgebunden. Ein Mensch, der sich von A nach B bewegt muss wissen, was seine Pflichten sind, ohne nachts um 3 den Ortsvorsteher aus dem Bett klingen zu müssen, um nachzufragen. Ich bin für bundesweit(!) einheitliche Regelungen in diesem konkreten Fall. Bei der Schweinepest können die regional entscheiden, weil kein Schwein mit dem Flugzeug oder mit dem Auto von der Oder nach Saarland fliegt (bzw... wer weiß...). COVID19-Träger tun das.

    Zu (5): JAWOHL!

    Zu (6): Diese PISA-Bevölkerung? Aber nicht doch. Aber zumindest wir hier würden es halbwegs nachvollziehen können.

    Zu (7):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (18. Oktober 2020 um 21:45)

  • Hallo,

    Zu (1):

    Sie sprechen die Sprache der Abzocke und der Versäumnisse bis heute. Sie sind JETZT nutzlos, damit hätte man im März anfangen müssen, dann "bräuchte" man das heute nicht mehr.

    Auch im März gab es Kontrollen. Und wenn Sie jetzt z.B. von

    Abzocke sprechen, so kann ich diese Wortwahl gerade bei

    Ihnen nicht nachvollziehen. Sie möchten doch stetig die

    Durchsetzung der Regelungen...

    Zu (2):

    Noch mal: Regelkonform war's. Aber dann sind die Regeln FALSCH, weil sie dem Infektionsschutz widersprechen. Diese falschen Regeln müssen geändert werden.

    Ne, die Regeln sind damit nicht falsch. Würde man das hinterfragen,

    müsste man entweder Atteste gänzlich abschaffen oder den Kreis

    der Berechtigten zur Ausstellung begrenzen. Und für beides sehe

    ich keine Grundlage.

    Zu (3):

    Das ist die Methode von Trump, Orban, Erdogan und Putin. Ich lehne sie ab. RKI und noch viel mehr John Hopkins sind unabhängige Institutionen, und wenn sie der Meinung sind, Zahlen zu veröffentlichen, dann dürfen sie das. COVID19 ist als medepflichtige Krankheit festgelegt worden (Bundestag), und damit haben die Bürger/Steuerzahler ein recht auf die Zahlen - auch tagesaktuell. Das gilt ebenso für Tuberculose, Masern usw.

    Das hat nichts mit Methode Trump und Co zu tun. Und es geht auch

    nicht darum, die Zahlen nicht zu veröffentlichen. Doch wenn heute

    die Infektionszahl X gemeldet wird, dann wird das bisweilen mit

    einer unbeschreiblichen Hysterie getan. Und das muss aufhören.

    Zumal die Infektionszahl X an sich, wenig Aussagekraft hat und

    das sollte man jetzt doch auch mal verstanden haben. Die Betrachtung

    der Infektionszahl X muss man immer ins Verhältnis setzen, zu:

    - Anzahl der Tests

    - Belegung der Intensivbetten/ Anzahl Beatmung

    - Altersverteilung der Infektionsfälle

    Erst in diesem Zusammenspiel der Zahlen, kann man doch letztlich

    erkennen, ob da etwas im Rutschen ist oder nicht.

    Nur mal ein Beispiel was ich mit Hysterie meine:

    Seit gestern Mittag haben meine Frau und ich von der Schule

    unserer Kinder, 4 !! E-Mails bekommen. 4 E-Mails mit Hinweisen

    zu den "ENORMEN Infektionszahlen" und den neuen Regelungen

    an der Schule. Und liest man dann die ganzen Romane die

    da bisweilen geschrieben werden, muss man wiederholt

    feststellen: Hat für uns gar keine Relevanz, da unsere beiden Kinder

    in die Grundschule gehen. Typisches Beispiel: Maskenpflicht

    im Unterricht. Da erhält man lange Ausführungen, auch zu Ersatz-

    masken und im letzten Satz steht dann: Diese Regelung gilt gemäß

    Verordnung XY nicht für Grundschulkinder.

    Und solche E-Mails werden nicht zentral über die Schule verschickt,

    sondern gezielt über die Klassenlehrer. Und damit habe ich ein

    Problem, da wird WIND ohne Ende gemacht, für Regelungen die

    jetzt zu dieser Personengruppe (Grundschulkinder) überhaupt

    gar keine Anwendung findet. Und das ist dann für mich auch wieder

    ein typisches Beispiel (auch für Angstmacherei) dafür, wie man es

    nicht machen sollte.

    Generell greift doch die Hysterie wieder um sich. Denkt man zwei/

    drei Monate zurück, war stetig die Rede: Ein Lockdown wird es nicht

    mehr geben. Spahn: "Wir müssen uns bei vielen Menschen entschuldigen".

    Tja, heute haben wir wieder das Gespenst von einem Lockdown. Und

    da wäre es für die Sache schon mal hilfreich, wenn man klar eines

    kommuniziert: "Es wird keinen flächendeckenden Lockdown mehr geben".

    Möchte man diese Aussage nicht tätigen, dann kann ich nur zu einem

    Ergebnis kommen: Die Aussagen waren eine Lüge und die Politik hat

    nicht verstanden, was für enorme Schäden ein solcher Lockdown

    anrichtet.

    Zu (4):

    Das ist die Frage - vor Ort steht die fachliche Kompetenz vielfach gar nicht zur Verfügung, zu entscheiden. Zudem sind die Menschen nicht ortsgebunden. Ein Mensch, der sich von A nach B bewegt muss wissen, was seine Pflichten sind, ohne nachts um 3 den Ortsvorsteher aus dem Bett klingen zu müssen, um nachzufragen. Ich bin für bundesweit(!) einheitliche Regelungen in diesem konkreten Fall. Bei der Schweinepest können die regional entscheiden, weil kein Schwein mit dem Flugzeug oder mit dem Auto von der Oder nach Saarland fliegt (bzw... wer weiß...). COVID19-Träger tun das.

    Zustimmung, ich sehe dazu aber keine Alternative.

    Alleine schon aus verfassungsrechtlichen Gründen, können

    Sie ein Land nicht flächendeckend mit Maßnahmen überziehen,

    die bisweilen in die Grundrechte eingreifen. Auch das sollten

    wir mittlerweile gelernt haben. So schnell wie die Politik solche

    Regelungen beschließt, werden sie wieder einkassiert. Und das

    ist auch gut so!

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Wie steht es denn? Ist schon Halbzeit?:91:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Moin zusammen

    Warum schreibt Ihr alle solche Romane???

    Haltet Euch an die Regeln (AHA +L) und alles wird gut! Es ist nicht die Zeit zum feiern und der Mundschutz ist auch Sinnvoll also nicht zu diskusieren!

    Wer soll den die Regeln durchsetzten! Allein Wir zusammen!

    Die Polizei hat andere Aufgaben und das Ordnungsamt zu wenig Mitarbeiter.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • Hallo,

    Wie steht es denn? Ist schon Halbzeit?:91:

    Noch 0:0.... Mensch, wir sind doch noch beim Aufwärmen.

    8)

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Zu (1): Das IST ja die Abzocke! Erst nichts tun, warten, dass möglichst Viele die Regel verletzen, eine Basis schaffen, dass der "Kundenkreis" wirklich breit ist, und dann abkassieren. Das ist nicht nur Abzocke, das ist nachhaltig GEPLANTE Abzocke.

    Hätte man schon im März konsequent 250 EUR abkassiert, wäre die Gesamtsumme vielleicht nur 1000 EUR bundesweit gewesen (Unterübertreibung, ich weiß). So aber kann man gut zulangen (das ist keine Übertreibung).

    Zu (2): Doch. Die Festlegung, wie im Falle eines Attests verfahren wird, existiert nicht, oder ist nicht korrekt. Noch mal: Attest muss Kompensation auslösen, und nicht das Übergehen einer Regel. Du bist doch Brandschützer. Dann bringe ich mal 'nen attest vom Zahnarzt, dass die Brandschutztür (T90-Keil) offen bleiben muss. Ist das so ohne weiteren Kompensationsmaßnahmen OK?

    Zu (3): Zum Teil beschreibst Du individuelle (tatsächlich "hystrische") Reaktionen, obwohl das Wort "hysterisch" definitiv sexistisch ist (nur mal als Hinweis), deswegen verwende ich es nicht gerne (und ich hasse die Sexismus-Debatte, weil sie verquer läuft, das Wort ist aber wirklich bleidigend - als wärst Du z.B. scrotumisch - "Sei doch nicht so scrotumisch!").

    Zum Teil beziehst Du Dich auf einen Lockdown. Das alles hat aber nichts mit der (korrekten) Publikation der Fallzahlen zu tun, das sind politische Entscheidungen.

    Dass Leute hektisch werden, oder überreagieren liegt in der Natur der Sache. Das geht schon bei einer Spinne los. Ich habe auch schon neben einem Baum von einem Mann in einer Achterbahn gesessen, der total panisch wurde. Du kannst von dem Durchschnitt der Bevölkerung nicht erwarten, dass sie gelassen Reagiert wie eine Gruppe Navy-Seals, wenn sie unter Beschuss gerät. Aber schauen wir mal den Fakten ins Auge: die einfachsten Dinge, die die Pandemie in Schach halten würden, sind AAL (ohne H, braucht man faktisch gar nicht). werden weder umgesetzt noch durchgesetzt. De facto bleibt nur die Sprache des Lockdowns mit weitestgehender Ausgangssperre, und es würde die Richtigen treffen. Besonders grundrechtegefährdend ist Abstand und Maske auch nicht, zumindest passiert nichts, wodurch irgendwelche rechte beinträchtigt sind, außer bei der "freien" Entfaltung der Persönlichkeit. Das geht trotzdem noch, aber mit Maske und Abstand.

    Nein, ich bin NICHT für Lockdown. Ich sehe nur nicht, dass eine Bevölkerung in Deutschland die Sprache der Disziplin auchnur ansatzweise beherrscht. Einzelne: ja. Viele: ja. Im ausreichenden Maße: nachweislich nein, vor allem die jüngere Generation nicht (was nicht deren Charakterschwäche, sondern das Bildungsversagen des Staates ist), und viele "integrierte" Mitbürger auch nicht.

    Zu (4): ich sehe keine großen Unterschiede zwischen den Ländern (oder Staaten) bezogen auf Maske und Abstand, außer dass einige Neufünfländer der Meinung sind, wegen der geringen Infektionszahlen bräuchten sie das nicht. Das ist diese typische Momentaufnahme der Politik, die von einem Tag auf den nächsten plant, immer im Hinblick auf Wahlergebnisse und Popularität, im Prinzip ein Verlauf, der im Weißen Hai Teil 1 grandios parodiert wurde.

    Lieber der große Schaden (Lockdown und Leichen), als ein bisschen Maske und Abstand. Hinterher hatte das keiner voraussehen können.

    Dem Spahn nehme ich zu 100% ab, dass er kein zweites Lockdown wollte, und der Erste auch nicht nötig war. Spahn tut mir Leid, weil er gerade politisch verbrannt wird. Er ist mehr wert als das, was er jetzt tun darf. Der Flickenteppich an Maßnahmenversagen führt aber genau zum Lockdown. Der Lockdown wird am Ende dieser Fahnenstange sogar von der Bevölkerung gefordert - wetten?

    [X] Klopapier 30 Rollen - check

    [x) Hefe für 12 Monate vorhanden (laut MHD) - check

    [X] Desinfektion für 6 Monate (letztens wurden 500 ML Sprühflaschen mit 72% Alk - also genau richtig - für 3 EUR bei Kaufland verramscht. Ich habe alles gekauft) - check

    [X] alle Gartengeräte gewartet und geladen - check. Garten schön struppig, genug zu tun.

    [X] Bau Garagenauffahrt und interne Ausbauarbeiten bei Handwerkern beauftragt - check.

    [X] In Wuppertal ist das alles schon ausverkauft - check (wohne zwar nicht dort, aber als Frühwarnsystem ist Wuppertal schon mal eingelogged)

    Von mir aus kann es heute losgehen (Zynisch gemeint).

    4 Mal editiert, zuletzt von zzz (19. Oktober 2020 um 10:57)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Zu (1): Das IST ja die Abzocke! Erst nichts tun, warten, dass möglichst Viele die Regel verletzen, eine Basis schaffen, dass der "Kundenkreis" wirklich breit ist, und dann abkassieren. Das ist nicht nur Abzocke, das ist nachhaltig GEPLANTE Abzocke.

    Hätte man schon im März konsequent 250 EUR abkassiert, wäre die Gesamtsumme vielleicht nur 1000 EUR bundesweit gewesen (Unterübertreibung, ich weiß). So aber kann man gut zulangen (das ist keine Übertreibung).

    Diese Wahrnehmung kann ich so nicht teilen. Es gab von Anfang

    an bei Verstößen auch entsprechende Sanktionsmöglichkeiten.

    Sicherlich hat man diese verschärft, wenngleich ich das für

    Schwachsinn halte. Eine Strafe von 250 Euro oder mehr, ist

    doch letztlich nur ein Beweis dafür, wie wenig der Staat seinen

    Bürgern traut. Und gerade in Sachen Maskenpflicht bräuchte man

    diese Hausnummer nicht aufrufen, wenn nicht über Wochen die

    Politik und das RKI (usw) nicht erklärten, warum das Tragen von

    Masken sinnlos ist....

    Zu (2): Doch. Die Festlegung, wie im Falle eines Attests verfahren wird, existiert nicht, oder ist nicht korrekt. Noch mal: Attest muss Kompensation auslösen, und nicht das Übergehen einer Regel. Du bist doch Brandschützer. Dann bringe ich mal 'nen attest vom Zahnarzt, dass die Brandschutztür (T90-Keil) offen bleiben muss. Ist das so ohne weiteren Kompensationsmaßnahmen OK?

    Was für eine Alternative soll es auch geben. Sie gibt es nicht

    oder soll man die Menschen die keine Maske tragen können,

    dann unter Hausarrest stellen?! Wir müssen da schon die

    Kirche im Dorf lassen....

    De facto bleibt nur die Sprache des Lockdowns mit weitestgehender Ausgangssperre, und es würde die Richtigen treffen. Besonders grundrechtegefährdend ist Abstand und Maske auch nicht, zumindest passiert nichts, wodurch irgendwelche rechte beinträchtigt sind, außer bei der "freien" Entfaltung der Persönlichkeit. Das geht trotzdem noch, aber mit Maske und Abstand.

    Nein. Man kann nicht stetig eine Bevölkerung unter Spannung

    halten. In dem man zu jedem Mist, den Teufel an die Wand malt.

    Und Lockdown hin oder her, das hat sich auch im März/April gezeigt,

    wer am Ende feiern möchte, der feiert auch.

    Nein, ich bin NICHT für Lockdown. Ich sehe nur nicht, dass eine Bevölkerung in Deutschland die Sprache der Disziplin auchnur ansatzweise beherrscht. Einzelne: ja. Viele: ja. Im ausreichenden Maße: nachweislich nein, vor allem die jüngere Generation nicht (was nicht deren Charakterschwäche, sondern das Bildungsversagen des Staates ist), und viele "integrierte" Mitbürger auch nicht.

    Der Staat ist nicht der Erziehungsberechtigte. Alleine bei der Wortwahl

    Bevölkerung und Disziplin, bekomme ich Blutdruck! Und das ganze

    hat auch nichts mit junge Generation, Bildungsversagen oder integrierte

    Mitbürger zu tun. Das haben doch alleine im Sommer die ganzen

    Urlauber unter Beweis gestellt. Selbst während der Pandemie, konnte

    und wollte man nicht auf seinen Urlaub verzichten.

    Ihr Bild vom Staatsbürger finde ich etwas befremdlich

    Dem Spahn nehme ich zu 100% ab, dass er kein zweites Lockdown wollte, und der Erste auch nicht nötig war. Spahn tut mir Leid, weil er gerade politisch verbrannt wird. Er ist mehr wert als das, was er jetzt tun darf.

    Wenn das zutreffen würde, dann könnte Herr Spahn jederzeit

    seinen Unmut äußern und ggfs. auch vom Amt zurücktreten.

    Das haben auch schon andere Bundesminister gemacht, als

    sie nicht mit dem Kurs der Bundesregierung einverstanden sind.

    Der Lockdown wird am Ende dieser Fahnenstange sogar von der Bevölkerung gefordert - wetten?

    Das glaube ich nicht. Die Einigkeit wie sie halbwegs im März/

    April noch bestand, besteht heute nicht mehr. Alleine schon in der

    Wirtschaft. Dafür waren die Folgen vom Lockdown in der

    Wirtschaft zu gravierend. Wir haben heute noch ganze Berufs-

    gruppen die faktisch sich immer noch in einem Berufsverbot

    seit März befinden. Unverantwortlich ist das! Zumal man

    immer mehr erkennen kann, wie wirkungslos die Maßnahmen

    der Bundesregierung sind, gerade wenn es um die Wirtschafts-

    politik geht. Es ist schon beachtlich was noch alles an Förder-

    gelder da ist, weil überhaupt gar nicht abgerufen. Und ebenso

    ist es beachtlich, was mittlerweile aus der Wirtschaft heraus,

    wieder an Gelder an den Bund oder die Länder zurückbezahlt

    wird, weil die Bedingungen schlicht Mist sind. Soloselbstständige

    und Co. fallen z.B. fast vollständig durch das Netz.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • SimonSchmeisser

    Lange Rede, kurzer Sinn: Maske + Abstand funktioniert nicht. Tatsächlich war am Anfang die Maske (auch von mir) als sinnlos veralbert, aber Stand heute wissen wir mehr. Das EINZIGE, was durchgesetzt werden müsste, sind diese beiden Dinge. Ganz klein, ganz easy, mit der absolut höchsten Wirkung. Das durchzusetzen hat der Staat verweigert, und verweigert das auch heute noch.

    Neu wäre nur eine (Be)Lüftungsregelung = L. Mit Abstand und Maske muss ein Luftumsatz von X m3/h/Person vorliegen für Versammlungen in geschlossenen Räumen in Ruheposition (Bürorarbeit, Vortrag). Ansonsten n * X für körperlich anstrengendere Dinge, physische Berufstätigkeit oder auch zum feiern.

    Passiert nicht.

    DAHER kommt der Rest an unsinnigen Maßnahmen, inkl. der faktischen Berufsverbote.

    Ich bleibe dabei: völlige Unfähigkeit.

    Zu Spahn: was passiert, wenn man sich Merkel entgegenstellt, hat Merz sehr schön demonstriert. Das kannst Du gepflegt vergessen. Besser, er zieht den Schwanz ein, und entfaltet sich freier, wenn das intrigante Stück (diese Meinung habe ich seit ihrem Auftreten gegen Kohl, bestärkt nach ihrem Einsatz gegen Merz) weg ist.

  • [X] In Wuppertal ist das alles schon ausverkauft - check (wohne zwar nicht dort, aber als Frühwarnsystem ist Wuppertal schon mal eingelogged)

    Also ich wohn da. Klopapier, Hefe und Desinfektionsmittel ausreichend vorhanden. Über deine Gartengeräte hab ich allerdings keinen Überblick...

    Gruß

    Moritz

  • Also ich wohn da. Klopapier, Hefe und Desinfektionsmittel ausreichend vorhanden. Über deine Gartengeräte hab ich allerdings keinen Überblick...

    Über Wuppertal hat mir meine Frau aus irgend einem Kanal gestern vorgelesen. :)

    Egal - es soll wohl schon in einigen Landesteilen losgehen mit den Hamsterkäufen. Gartengeräte sind einwandfrei.

  • ANZEIGE
  • Zu Spahn: was passiert, wenn man sich Merkel entgegenstellt, hat Merz sehr schön demonstriert. Das kannst Du gepflegt vergessen. Besser, er zieht den Schwanz ein, und entfaltet sich freier, wenn das intrigante Stück (diese Meinung habe ich seit ihrem Auftreten gegen Kohl, bestärkt nach ihrem Einsatz gegen Merz) weg ist.

    leider finde ich kein Smiley das sich an den Kopf fasst. Wäre aber passend.

  • Hallo,

    Lange Rede, kurzer Sinn: Maske + Abstand funktioniert nicht. Tatsächlich war am Anfang die Maske (auch von mir) als sinnlos veralbert, aber Stand heute wissen wir mehr. Das EINZIGE, was durchgesetzt werden müsste, sind diese beiden Dinge. Ganz klein, ganz easy, mit der absolut höchsten Wirkung. Das durchzusetzen hat der Staat verweigert, und verweigert das auch heute noch.

    Ja, das sie aber nicht durchgesetzt werden, da habe ich

    eine andere Wahrnehmung. Wobei ich aber klar einschränke,

    z.B. eine Maskenpflicht in der Schule (im Unterricht) lehne ich

    strikt ab.

    Zu Spahn: was passiert, wenn man sich Merkel entgegenstellt, hat Merz sehr schön demonstriert. Das kannst Du gepflegt vergessen. Besser, er zieht den Schwanz ein, und entfaltet sich freier, wenn das intrigante Stück (diese Meinung habe ich seit ihrem Auftreten gegen Kohl, bestärkt nach ihrem Einsatz gegen Merz) weg ist.

    Das sehe ich anders. Ein Spahn könnte jederzeit den Hut nehmen

    und offen Kritik äußern, würde er sich am Kurs stören. Groß

    verlieren kann er dabei auch nichts, da er immer noch sein

    Mandat als MdB hätte. Von daher kann ich das nicht wirklich

    ernst nehmen. In meinen Augen ist er ein typischer Mitläufer.

    Und Merz, warten wir mal ab, was da kommt. Es würde mich

    nicht wundern, wenn Merkel den Schlüssel für das Kanzleramt

    an Merz abgeben muss.

    Letztlich wird er das aber nur schaffen, wenn er mal wieder

    etwas Bodenhaftung unter die Schuhe bekommt. Und das

    könnte schwierig werden.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Zu (1):

    Dazu habe ich keine Meinung, habe auch keine Kinder, um da direkten Draht dazu zu haben. Jedenfalls sind die Schulen bislang nicht die ganz großen Corona-Spreader, wie es scheint. Ich denke aber: Deine Position ist diesbezüglich guten Gewissens vertretbar.

    Zu (2): Spahn: Wir werden ihm nicht vorschreiben, was er tun soll. Gute Leute müssen auch nicht mutig sein.

    Zu Merz: keine Ahnung. Ich bewerte eher das, was mir als unangemessener Umgang mit Menschen erscheint, nicht die persönlichen Karriereabsichten. Im Grunde genommen ist es mir auch egal. Der Einzige, der meiner Meinung nach niemals und unter keinem Umstand Kanzler werden darf, der bin ich. Und bis die Merkel-Seilschaften durchbrochen sind, werden noch mehr Leute verschlissen als ein Merz oder Spahn.

    Interessant ist, dass Merz noch nichts Belastbares zu Corona gesagt hat. Das ist deswegen interessant, weil Überraschungseier in dieser Hinsicht aktuell nicht besonders attraktiv sind.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Interessant ist, dass Merz noch nichts Belastbares zu Corona gesagt hat.

    Ja, halt nur im Zusammenhang mit der Wirtschaft.

    Letztlich aber auch eine undankbare Rolle, da er

    keine wirkliche Funktion hat und der CDU-Wechsel

    auch nicht wirklich in Schwung kommt.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Ja, halt nur im Zusammenhang mit der Wirtschaft.

    Letztlich aber auch eine undankbare Rolle, da er

    keine wirkliche Funktion hat und der CDU-Wechsel

    auch nicht wirklich in Schwung kommt.

    Wer sich äußert, verliert (die Wahl). Schwammig ist immer gut, da kann jeder reinprojizieren, was er will.

    Ob ein Überraschungsei wählbar ist, sei mal dahingestellt. Trotzdem wäre interessant, wie seine Positionen zur Pandemie sind, und wie er sie durchsetzen wollen würde.

  • Eine Maskenpflicht über mehrere Stunden in der Schule lehne ich auch ab. Da sitzen bis zu 30 Schüler oder mehr in einem Raum!

    Vielleicht sollte man hier ansetzen.

    Man könnte ja aber auch in den Hotels Seminarräume mieten. Die Klassen halbieren und die zweite Hälfte in den Seminarräumen unterrichten.

    Klar, wir bräuchten mehr Lehrer. Na und. Die brauchen wir eh. Und das Geld ist in die Zukunft investiert. Das ist besser als Panzer oder Flugzeuge oder Elektroautos bzw. Unterstützung für die Fahrzeuglobby. Wir brauchen die Kids. Schließlich sollen die die Schulden zurückzahlen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick