Ratschlag benötigt: Dacharbeiten; Wärmebelastung durch Sonnestrahlung bei Reflektion

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wir lassen gerade auf einem unserer Werke das alte Dach sanieren. Das Wetter war ja in den letzten Wochen wieder schön und warm. Die Dachdecker haben schon vor Beginn der Arbeiten gefragt, ob sie mit kurzen Hosen und Hemden arbeiten dürfen. Also nach einen Freischein für "Oberkörper frei". Mein Chef hat mir ausdrücklich gesagt, wir verlangen lange Hemden und Hosen.

    Die neuen Trapezbleche sind bereits verlegt und die Zwischenfolie wird derzeit verlegt. Jetzt mal eine Frage an die Dachdecker hier:

    Kann es durch die weiße Oberfläche und die silberfarbene Dachfolie zu Wärmereflektion kommen, welche die Umgebungstemperatur auf dem Dach erhöht? Abgesehen von den störenden Reflektionen, welche weiße Flächen auf die Augen haben. Ich habe leider wenig Erfahrungen mit Dacharbeiten und würde gern eine zweite Meinung hören.

    Avoid the worst - Safety first!

  • ANZEIGE
  • Helge Hanson 23. September 2020 um 21:51

    Hat den Titel des Themas von „Ratschlag benötigt: Dacharbeiten; Wärmebelastung durch Sonnestrahlung durch Reflektion“ zu „Ratschlag benötigt: Dacharbeiten; Wärmebelastung durch Sonnestrahlung bei Reflektion“ geändert.
  • Ich bin zwar kein Dachdecker, aber wir hatten vor 2 Monaten privat Dacharbeiten auf dem Carport. Dort sind Trapezbleche verlegt. Bei starker Sonneneinstrahlung (die wir Anfang August hatten) konnte man die Bleche nicht mehr anfassen, die hatten bestimmt um die 50-60°C. Somit hatten die Monteure auf dem Dach mit Hitze von oben und unten zu kämpfen.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Hallo,