In welchen Länder muss ab welche Höhe PSAgA getragen werden?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Aufgabe die herauszufinden in welchen Ländern ab welcher Höhe eine Maßnahme zu Verhinderung eines Absturzes gefordert ist. Insbesondere Interessiert mich dabei Taiwan, Korea und Amerika.


    Hat jemand von euch diese Information bereits zusammengefasst?


    Danke und Grüße,

    Holger

  • ANZEIGE
  • Hallo Holger,


    direkt helfen kann ich dir nicht aber das wären meine Anlaufstellen zu dieser Fragestellung.
    Selbst wenn man dort ebenfalls nicht direkt weiterhelfen kann, sollte man an kompetente Ansprechpartner verweisen können.


    • Auslandshandelskammer ---> https://www.ahk.de/
    • Amerikanische Botschaft ---> https://de.usembassy.gov/de/

      Hinweis: "IHK'n" in unserem Verständnis und Tätigkeitsfeldern gibt es in den USA nicht.
      Die dortigen "chamber of commerce" (Handelskammern) sind eher als Zusammenschlüsse lokaler Betriebe zu sehen, welche die Interessen (der Betriebe) vertreten. Das ist von Land zu Land, ja sogar von County zu County, verschieden. Soweit ich weiß gibt es auch keine Organisation hinsichtlich der Zusammenarbeit über County- oder Landesgrenzen hinweg. (Allerding bezieht sich mein Wissen nur auf Texas)
      .

    • Koreanische Botschaft ---> http://overseas.mofa.go.kr/de-de/index.do

    Liebe Grüße
    Micha

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K ()

  • Hallo Holger, hallo Kollegen,


    ich hatte da mal bei KomNet was gefunden. Vielleicht helfen Dir die Links weiter:


    Zitat:

    KomNet Dialog 5490 (https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/5490)

    Stand: 06.02.2015


    Auf den Seiten des europäischen Arbeitsschutznetzwerkes (https://osha.europa.eu/de) und der International Labour Organization (http://www.ilo.org) kann man sich über die jeweiligen nationalen Arbeitsschutzbestimmungen informieren. Die Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz bietet auf ihrer Seite eine Übersicht über die nationalen Focal-Points der EU-Länder an und liefert hinsichtlich der zuständigen Behördenorganisationen weitergehende Informationen an (http://osha.europa.eu/de/oshnetwork/focal-points).

  • Hallo

    macht Euch das Leben einfach. Wenn einer Eurer Mitarbeiter auf Baustellen, die ausserhalb Deutschlands liegen, eingesetzt wird, hat er PSAgA zu tragen. Auch wenn es in dem jeweiligen Land keine entsprechende Regelung gibt.

    Ausserdem ist der Mitarbeiter im Ausland bei einem deutschen UVT versichert.


    Zwei Vorteile:

    - Unabhängig davon wo der Mitarbeiter tätig ist, es gelten immer die gleichen Regeln.

    - Auch wenn mehr getan wird, als lokale Rechtvorschrifte vorgeben, die Mitarbeiter arbeiten immer sicher.


    Q.

  • ANZEIGE