thumbsup - Smiley

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Nachricht von meiner Frau: "LEUTE! Ihr seid ERWACHSEN! :cursing:"

    Meine Frau sagt, ab dem 8ten Lebensjahr wachsen Männer nur noch, entwickeln sich aber nicht weiter.

    Ich sage, na und? Das Kind im Manne hat mir noch nie geschadet!

    Übrigens, statt einem Lolli empfehle ich eine Milchschnitte, denn die ist ernährungstechnisch wertvoller als eine Banane. Das wollte zumindest eine Ernährungsberaterin meiner Tochter in der Grundschule so beibringen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ......Milchschnitte, denn die ist ernährungstechnisch wertvoller als eine Banane. Das wollte zumindest eine Ernährungsberaterin meiner Tochter in der Grundschule so beibringen.

    Meine Tochter hat mir das auch immer so erklärt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Übrigens, statt einem Lolli empfehle ich eine Milchschnitte, denn die ist ernährungstechnisch wertvoller als eine Banane. Das wollte zumindest eine Ernährungsberaterin meiner Tochter in der Grundschule so beibringen.

    Hat so weit ich weiß auch mehr Zucker als eine Banane :Lach:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Meine Frau sagt, ab dem 8ten Lebensjahr wachsen Männer nur noch, entwickeln sich aber nicht weiter.

    Ich sage, na und? Das Kind im Manne hat mir noch nie geschadet!

    Übrigens, statt einem Lolli empfehle ich eine Milchschnitte, denn die ist ernährungstechnisch wertvoller als eine Banane. Das wollte zumindest eine Ernährungsberaterin meiner Tochter in der Grundschule so beibringen.

    Aua, ernsthaft?! Der hätte ich was gehustet. Genau wie dem Lebensmittelversorger in der Kita, welcher Kleinkindnahrungen würzt und salzt, da das Geschäftsrezept ist "wir kochen für Altersheim und Kita zusammen". Ernährungstechnische Anforderungen wurden hier völlig missachtet. Dabei stellte sich dann auch heraus, dass seine Bio-Küche gar keine war, die Kräuter waren das einzige was er als Bio nachweisen konnte. Juristisch wird es hier noch ein paar auf die Finger geben zwecks Vortäuschung falscher Tatsachen. We will see...

  • Aua, ernsthaft?! Der hätte ich was gehustet. Genau wie dem Lebensmittelversorger in der Kita, welcher Kleinkindnahrungen würzt und salzt, da das Geschäftsrezept ist "wir kochen für Altersheim und Kita zusammen". Ernährungstechnische Anforderungen wurden hier völlig missachtet. Dabei stellte sich dann auch heraus, dass seine Bio-Küche gar keine war, die Kräuter waren das einzige was er als Bio nachweisen konnte. Juristisch wird es hier noch ein paar auf die Finger geben zwecks Vortäuschung falscher Tatsachen. We will see...

    du bist aber auch kritisch.....:Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • du bist aber auch kritisch.....:Lach:

    Nö, ich mag nur keine Mauschelei und besonders nicht wenn sie auf dem Rücken Schutzbedürftiger ausgeübt wird. Da bin ich dann nicht kritisch, sondern rigoros. So, dass die Erfahrung daraus, dann auch weh tut und hängen bleibt.

  • ANZEIGE
  • Schutzbedürftiger ist das Zauberwort.

    Was sagt denn die Einrichtung. Die bezahlt ja schließlich auch.

    Aber ganz ehrlich. Das klappt auch bei Erwachsenen. Da werden 50 Pakete zu 1 kg Fleisch gekauft. Da sind selten 1000 g Fleisch drin.

    Da wird aber auch von uns zu selten geprüft.......

    Bio --> es gibt ein Zertifikat vom Lieferanten. Keiner Prüft --> keine Lieferantenprüfung...

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Bio --> es gibt ein Zertifikat vom Lieferanten. Keiner Prüft --> keine Lieferantenprüfung...

    http://www.lieferkettengesetz.de

    https://www.bmz.de/de/themen/lieferketten/index.html

    Leider betreibt das Ministerium bisher nur Wischiwaschi, hier muss eine gesetzlich verankerte Verpflichtung zur Teilnahme am NAP her. Ohne Wenn und Aber.

    Aber naja, bei ihrer Lobbymauschelei lassen sich die Abgeordneten ja auch nicht unter den Rock schauen. Daher wird es hier wohl auch nur Effekthascherei geben.

    Doch wir schweifen ab - danke für Logoanpassung :doppelthumbsup: und alles andere gehört nicht mehr in diesen Thread.

  • Chris 24. September 2020 um 15:38

    Hat das Thema geschlossen.