Heißausbildungszentrum/Wärmegewöhnungsanlage

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Reinhard,


    hast du kontakte zu deiner Feuerwehrunfallkasse oder der Feuerwehr in deiner Heimat, die diesen Kontakt herstellen kann?


    Vielleicht hast du ja so die Möglichkeit einen entpsrechenden Kontakt herzustellen und eine gemeinsame Fortbildung unter Beteiligung zu genereien.


    LG

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • Ich habe Kontakte zu SSB in Neuwied. War lange mit dem Gründer befreundet. Die Laden hat jetzt sein Sohn übernommen. Aber die kennen mich und bestimmt andere aus diesem Forum.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    warum nicht einfach eine Landesfeuerwehrschule?

    Unter Umständen wird man da etwas kostenfreies

    bekommen, als wenn man einen privaten Anbieter

    nimmt.

    danke für Eure Infos. Ich werde dort mal anfragen was sowas kostet. Unsere Arbeit profitiert von der Anschaulichkeit.

    Was will man da sehen oder erleben?

    Ein Erlebnisfaktor hat man nur, wenn man unter AGT

    eine solche Anlage nutzen kann. Von "Außen" sieht man

    da nicht viel. Da wäre sicherlich ein Brandhaus, wie

    man sie an den Landesfeuerwehrschulen hat, zielführender.

    Richtig interessant ist hierbei das Angebot der BF

    Frankfurt, die haben nämlich u.a. eine richtige Häuserzeile

    nachgebaut, wo es eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten

    gibt.


    http://www.feuerwehr-frankfurt…eglichkeiten/uebungshalle


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Das wäre auch viel zentraler und einfacher für alle zu erreichen als Koblenz / Neuwied.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • zu spät. Mal sehen, was ich erreichen kann. Frankfurt hat Dir ja noch nicht zugesagt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,


    wenn Ihr an sowas Interesse habt, dann würde ich euch

    Frankfurt empfehlen. Auch weil in deren Übungseinrichtungen,

    auch Themen wie Höhenrettung usw. behandelt werden.


    Am besten mal dort nachfragen. Wenn nicht, die Flughafen-

    WF Frankfurt verfügt auch über eine Anlage.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    das handhabt jede Einrichtung anders. Mir sind Einrichtungen bekannt,

    da läuft der Ausbildungsbetrieb wieder. Natürlich immer unter

    Einhaltung von Regelungen.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010