Geschafft ;-)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    LEK 4 gestern absolviert und mit 86,2% bestanden. Ist eigentlich ja "problemlos" mit dem generellen Verfahren der BGW, aber als zukünftige Sifa für Werkstätten, war der Hygiene bzw. Krankenhauspart nicht ohne *schwitz*. Alle Lerneinheiten durch und am Sonntag ab zur 2.Woche der Präsenzphase 3. und dann kommt die größte Hürde: PRAKTIKUMSBERICHT. Da habe ich echt Respekt vor. Ich kenne mich nämlich....ich stolpere nachher an irgendwelchen kleinen Fehlern....falsche Auslegung der tech. Regeln oder so. Hat jemand ein Tipp, wie ich schnell, strukturiert und ordentlich die Sache über die Bühne bekomme? Das Zeitfenster ist nämlich nicht so prickelnd, da ich im November kaum Zeit habe =O


    Beste Grüße

    V.

  • ANZEIGE
  • Herzlichen Glückwunsch:513:


    Nene, das schaffst Du auch noch. Kein Problem.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • LEK 4 vor LEK 2 abgelegt? Mir wurde damals (Frühjahr 20!) von der BGW gesagt, erst wenn die LEK 3 absolviert wurde kann ich mich anmelden.


    Egal!


    Herzlichen Glückwunsch und der Rest wird auch noch!

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Moin Volker D.

    Hat jemand ein Tipp, wie ich schnell, strukturiert und ordentlich die Sache über die Bühne bekomme?

    Ich habe nur die alten Bewertungskriterien, aber die haben mir bei der Kontrolle der Struktur geholfen, ob ich an alles gedacht habe.

    (Gibt es in Euren Unterlagen andere ?)

    Außerdem bin ich ein Fan vom Masterdokument bei Word. Hier könntest du als erstes eine Struktur erstellen und kannst dann die einzelnen Kapitel getrennt bearbeiten. So könnest du z B. auch schon im Vorfeld Bilder und Abbildungen (z. B. Handlungskreislauf) einfügen.

    Und im November kannst du dich dann auf Inhalte konzentrieren.

    Dateien

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Vielen Dank :)


    @ de Uil: danke für die Bewertungskriterien.


    Ich schaue gerade nach Bewertungsbögen für "einseitige Belastung" etc.! Angeblich bei baua verfügbar, aber wohl nur zur Ansicht :cursing:

  • ANZEIGE
  • ...Ich schaue gerade nach Bewertungsbögen für "einseitige Belastung" etc.! Angeblich bei baua verfügbar, aber wohl nur zur Ansicht :cursing:

    Leitmerkmalmethode durchführen, da gibt es genug "Berechnungsvorlagen" für. Ich glaube hier im Forum geistert sogar eine Excel Version herum.

  • Vielen Dank :)


    @ de Uil: danke für die Bewertungskriterien.


    Ich schaue gerade nach Bewertungsbögen für "einseitige Belastung" etc.! Angeblich bei baua verfügbar, aber wohl nur zur Ansicht :cursing:

    Heben und Tragen oder Schieben und Ziehen?


    Um was für eine Tätigkeit handelt es sich hierbei? Wodurch entsteht die einseitige Belastung? Stehen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Also, die Arbeit an einer Kniehebelpresse in Funktion einer "Stanze". Bundbuchs-Teile aus Metall werden in eine Kunstoff-"Brille" gedrückt. Der Kraftaufwand ist enorm und für unsere Beschäftigten sehr schwer zu händeln. Ich führe Interviews mit den Beschäftigten, die ich auch als Anhänge / Dokumentation beifüge, aber ich brauche messbare Werte.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wir trinken Sekt auf Dich. Rechnung folgt. :513::pros:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick