Unterlagen Praktikumsarbeit

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Guten Morgen zusammen,


    mein Praktikumsbericht steht demnächst an.

    Kurz zum Thema: Ich möchte eine Substitutionsprüfung in der Fahrzeugaufbereitung durchführen und anführen bzw ausführen wie ich einen bestimmten Reiniger durch einen anderen ersetzen kann.

    Folgende Unterlagen habe ich bereits:

    -> Sicherheitsdatenblätter der Reiniger

    -> IFA Report 02/2020 Gefahrstoffliste

    -> GHS-Spaltenmodell 2020

    Verweise auf TRGS 900 ff. liegen vor bzw sind in im GHS-Spaltenmodell angeführt.


    Sind aus eurer Sicht noch mehr Unterlagen notwendig bzw sinnvoll?


    Vielen Dank vorab und beste Grüße

  • ANZEIGE
  • TRGS 600, die erst kürzlich aktualisierte Version.

    Du solltest dann noch eine Gefährdungsbeurteilung mit dem ausgewählten Reiniger durchführen, damit Du aufzeigst, dass der Handlungszyklus durchlaufen wird.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS ()

  • TRGS 600, die erst kürzlich aktualisierte Version.

    Du solltest dann noch eine Gefährdungsbeurteilung mit dem ausgewählten Reiniger durchführen, damit Du aufzeigst, dass der Handlungszyklus durchlaufen wird.

    Danke für den Hinweis mit der TRGS600.

    Ja, die Gefährdungsbeurteilung betrachte ich als Selbstverständlich, daher hab ich die nicht aufgeführt :)