Bodenbelag in Glasmalerei, welcher Belag ist besonders geeignet,

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen zusammen,

    ich bewerte im Moment eine Glasmalerei. Diese ist in einem alten Gebäude mit Holzfußboden untergebracht. Da bekanntlich in diesem gewerk mit Blei umgegangen, sowie gelötet wird, stellt sich die Frage nach Bodenbelägen, die feuerfest und glatt sind. Weiterhin soll der Boden auch nicht zu hart sein, um eventuellen Abstürzen von Glaswerkstücken den Verlust nicht in Höhe treibt.

    Hatt einer von Euch eine Idee? Mein denken geht in Richtung Kork.

    Zitat von Joachim Ringelnatz

    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

    Was du ererbest von deinen Vätern, erwirb es um es zu besitzen

  • ANZEIGE
  • Was stört am Holzfußboden?

    Wenn kein Dielenboden verwendet werden soll, hätte ich Industrieparkett empfohlen.

    Kork dürfte zu weich und empfindlich sein, da ist Holz robuster. Vom Brandverhalten dürfte Kork und Holz vergleichbar sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.