Suche Empfehlung für ein Arbeitssicherheitsbüro in Berlin

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen u. Kolleginnen,

    da ich in Baden-Württemberg tätig bin kenne ich mich im Bereich Berlin nicht aus. Es geht um ein Unternehmen der Filmbranche, welches in Berlin eine NL aufmachen möchte und Unterstützung im Brand- und Arbeitsschutz sucht

    Gruß Oliver

  • ANZEIGE
  • Hallo Frischluftfan,

    willkommen hier im Forum.

    Wäre schön, wenn Du dich erst einmal vorstellen würdest Sifapage Vorstellung. Das ist hier so üblich

    Zur gestellten Frage die Frage: Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was meinst Du? Hast Du auf Google nichts gefunden? Hast Du die Forensuche bemüht?Was suchst Du genau? Willst Du dort arbeiten?

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Frischluftfan,

    willkommen hier im Forum.

    Wäre schön, wenn Du dich erst einmal vorstellen würdest Sifapage Vorstellung. Das ist hier so üblich

    Zur gestellten Frage die Frage: Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was meinst Du? Hast Du auf Google nichts gefunden? Hast Du die Forensuche bemüht?Was suchst Du genau? Willst Du dort arbeiten?

    Gruß Frank

    Frischluftfan ist aus Pforzheim und ich glaube nicht, dass er in Berlin arbeiten will.

    Ein Filmunternehmen will in B eine NL aufmachen und benötigt sicherheitstechnische Betreuung.

    Daher die Anfrage, kennt wer wen der in der Region aktiv ist.

    Ja, Google kann immer helfen aber die Wertigkeit kann ein Fachlaie nicht abschätzen, ergo meldet er sich in einem Fachforum (hier) an, um direkt Profis auf Kapazitäten bzw. fachliches Vitamin B zu befragen. Daher denke ich, dass er keine aktive Sifa ist.

    Vielleicht sollte es wirklich einen Besuchermodus für das Forum geben, wo allgemeine Anfragen (wie diese) gestellt werden können. Natürlich nicht in die Richtung: Kann mir wer eine Checkliste Bildschirmarbeitsplatz zustellen? Maybe ein Chatbot, welcher anhand fixer Begriffe Anfragen filtert.

  • Hallo frischluftfan,

    ich kenne ein paar Unternehmen in Berlin. Ob die für die Filmbranche etwas taugen? Keine Ahnung.

    Frag mal Christoph Benning. Er kann Dir mit Sicherheit jemanden empfehlen.

    Seine Kontaktdaten findest Du im Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Dipl.-Ing. Christoph Benning

    Rosenheimer Str. 3

    10781 Berlin

    Tel.: 01703398089

    e-mail: info@arbeitsschutzfilm.de


    Gruß

    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo zusammen,

    ich dachte ich hatte mich vor ca. 5 Jahren mal vorgestellt-bin mir nicht mehr sicher.

    Ich bin FASI in Pforzheim, richtig und suche keine Stelle. Tätig bin ich bei einem Bildungsträger (angestellt) und freiberuflich im Bereich Kirche.

    Meine Tochter macht ein Praktikum bei einer Filmagentur in Hamburg und die wollen eine NL in Berlin eröffnen und suchen dafür eine FASI. Natürlich habe ich gegoogelt- aber ich kann die Firmen dort nicht einschätzen und suche daher eine Empfehlung

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich dachte ich hatte mich vor ca. 5 Jahren mal vorgestellt-bin mir nicht mehr sicher.

    Ich bin FASI in Pforzheim, richtig und suche keine Stelle. Tätig bin ich bei einem Bildungsträger (angestellt) und freiberuflich im Bereich Kirche.

    Meine Tochter macht ein Praktikum bei einer Filmagentur in Hamburg und die wollen eine NL in Berlin eröffnen und suchen dafür eine FASI. Natürlich habe ich gegoogelt- aber ich kann die Firmen dort nicht einschätzen und suche daher eine Empfehlung

    Eventuell mal FalcoCGN anpingen, der ist zwar nicht direkt Film, aber Veranstaltungstechnik, da besteht zumindest eine entfernte Verwandschafft. Ansonsten evtl. VPLT, DTHG, XING, Linkedin. Ich persönlich bin eher im kölner Raum bei Film und Fersehn unterwegs.

    Ich schicke dir noch einen Link vi PN, ist ein Ingenieurbüro mit dem ich zusammenarbeite. Wir haben da auch eine Partner in Berlin.

    Philipp Kohlhöfer: Falls Deutschland wirklich ausstirbt, wäre es schön, wenn die Idioten zuerst verschwinden.

    Geduld, ist die Kunst, langsamer wütend zu werden!

    Sitzen ist das neue Rauchen :/!

  • Hallo Oliver,

    sollte dein Anliegen noch aktuell sein, kann ich gern behilflich sein.

    Ich bin Ingenieur für Veranstaltungstechnik und SiFa und ansässig in Berlin.

    Zudem könnte ich ggf. einen weiteren Kollegen empfeheln, der auch im Bereich Film unterwegs ist.

    FalcoCGN ist auf jeden Fall auch eine gute Adresse!

    Viele Grüße

    André

    "Wo du sicher bist, setze Fragezeichen."
    Wieslaw Brudzinski (1920-1996), poln. Schriftsteller
  • Vielen Dank für die Empfehlungen Andre und Julian. Berlin ist aktuell weit weg, doch in Berlin gibt es einen Kollegen, der genau in der Branche arbeitet: Michael Sasse. Kann Dir gerne per PN weiterhelfen...

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank für die Empfehlungen Andre und Julian. Berlin ist aktuell weit weg, doch in Berlin gibt es einen Kollegen, der genau in der Branche arbeitet: Michael Sasse. Kann Dir gerne per PN weiterhelfen...

    Ahh, der Herr Sasse das alte Haus :thumbup:, FalcoCGN , es war ja auch so gemeint das du jemnaden kennen könntest! Alles gut bei dir?

    Philipp Kohlhöfer: Falls Deutschland wirklich ausstirbt, wäre es schön, wenn die Idioten zuerst verschwinden.

    Geduld, ist die Kunst, langsamer wütend zu werden!

    Sitzen ist das neue Rauchen :/!

  • Alles gut bei dir?

    Ja, bei mir ist alles gut. Schwimme grade n Infektionsschutzkonzepten und den Widersprüchen zwischen Verordnung, Anlage Hygienestandards und den Ideen der Gesundheitsämter, bzw. eher den Vorgaben des Ministeriums... Aber Hauptsache der Fußball... :cursing:

  • Ja, bei mir ist alles gut. Schwimme grade n Infektionsschutzkonzepten und den Widersprüchen zwischen Verordnung, Anlage Hygienestandards und den Ideen der Gesundheitsämter, bzw. eher den Vorgaben des Ministeriums... Aber Hauptsache der Fußball... :cursing:

    Puh, da ich ja der VA Branche vor 5 Jahren abgeschworeen habe (bis auf ein Paar kleinere Jobs als Gefallen) kann ich mich ganz auf meine Turbinenrevisionen konzentrieren. Ist jetzt nicht das schlechtetste in einer sogenannten systemrelevanten Branche untergekommen zu sein 8). Vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal wieder. Bin jetzt froh, das Projekt wo ich bin eht jetzt nach 4,5 monaten endlich zu Ende und es geht ab nach Hause. Allerdings gibt es schlimmeres als im Sommer in der Steirmark zu arbeiten ^^. Dir alles gute und bis bald mal.

    Philipp Kohlhöfer: Falls Deutschland wirklich ausstirbt, wäre es schön, wenn die Idioten zuerst verschwinden.

    Geduld, ist die Kunst, langsamer wütend zu werden!

    Sitzen ist das neue Rauchen :/!

  • ANZEIGE