Prüfnormenvergleich und Testergebnis FFP2/KN95

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • moin

    Hat gestern jemand Report Mainz gesehen?

    Was sicher ja schon jemand vermutet hat KN95 hat so teilweise seine Mängel....

    ( und andere sicher auch)

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Was sicher ja schon jemand vermutet hat KN95 hat so teilweise seine Mängel....

    Hi,

    Wundert mich nicht wirklich... Das Problem dürfte eher sein, dass wohl KN95 überall drauf gedruckt werden kann und ich da noch keine Zertifizierungsstelle wie beim CE Zeichen finde - erst wenn man auf einer Liste nach Zertifizierungsstellen in China schaut... und welcher Laie macht sich schon die Mühe.

    https://www.fischer-feuerschut…kate_atemschutzmasken.php

    Beim CE Zeichen muss eine 4 stellige Nummer dabeistehen - Problem: die auch noch gültig und zulässig ist. Das kann ein Laie auch nur anhand des Zertifikates und einer Liste ermitteln (gab ja diverse italienische und polnische Zertifizierer, die PSA nicht prüfen/zertifizieren durften...). Da gibt es bestimmt auch noch schwarze Schafe darunter.

    Erschreckend finde ich aber, dass das zumindest bei großen Krankenhäusern und in Apotheken nicht kontrolliert wird oder werden kann. Teilweise verlässt man sich aber auch blind auf die Lieferanten...

    Viele Grüße

    E.weline

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker