GBU Augmented Reality in der Staplerausbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Zur Zeit erstelle ich eine GBU für "Augmented Reality in der Staplerausbildung" als Praktikumsarbeit für meine FaSi-Ausbildung. Zum Einsatz kommen Hololens-Brillen von Microsoft (1. Generation).

    Die Brillen, die man logischerweise auf dem Kopf hat, sind permanent mit dem WLAN & BLUETOOTH verbunden. Was meines erachtens zu " nicht ionisierender Strahlung " gehört. Im "klitzekleinen" Heftchen - Sicherheits- und Garantiehinweise ist ein Link um den sog. SAR-Wert für die Hololens zu bekommen, doch leider zeigt mir die Seite nichts an. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten an diesen SAR-Wert zu kommen? Auch möchte ich gern herausfinden, ob die Entfernung von Kopf und Brille weit genug sind, sodas dass WLAN & BLUETOOTH nicht schädlich sind.

    Danke schon mal für Eure Bemühungen!

    Liebe Grüße der Edding

    Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber richtig denken tust du nie!

    "Unbekannt"

  • ANZEIGE
  • Bei Microsoft nachfragen oder nachsehen unter sar.microsoft.com

    Auf der Seite von Microsoft war ich schon, leider wird da nichts zum SAR-Wert für die Hololens angezeigt. Und den Support anschreiben bringt nicht viel. Ich habe gestern schon nachgefragt on es Warnungen und Anweisungen zur Produktsicherheit existieren. Ich wurde leider nur auf die Seite geleitet, die mir zeigt wie ich die Hololens bediene. Nach ewigen durchstöbern der Microsoft-Seiten habe ich zumindest da etwas gefunden was mir weiterhilft. Nur leider nicht, wie der SAR-Wert ist. Schon komisch da man in der Anleitung ja auch auf diese Seite "sar.microsoft.com" verwiesen wird. Haben die was zu verheimlichen?? SAR-Wert zu hoch?

    Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber richtig denken tust du nie!

    "Unbekannt"

  • Hallo bauco,

    danke für die Info. Da werde ich mal nachschauen.

    Grüße

    Der Edding

    Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber richtig denken tust du nie!

    "Unbekannt"

  • ANZEIGE
  • Danke erst mal an alle die bisher versucht haben zu helfen.

    Die Info´s helfen mir auf alle Fälle erst mal weiter. Mein Prof. meinte, solange MS die SAR-Werte nicht veröffentlicht, sollte es ausreichen sich auf die Grenzwerte zu beruhen, da die Expositionsdauer max. 20 min. beträgt und er davon ausgeht, das da keine Grenzüberschreitung geben sollte. Ich bleibe aber auf alle Fälle am Ball und werde die SAR-Werte der Hololens schon bekommen. Nerve seit Tage den Support von MS.

    LG Der Edding

    Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber richtig denken tust du nie!

    "Unbekannt"