Jahresplanung Unterweisung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Tag zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einen Jahresplaner für Unterweisungen, Wartungen, Prüfungen usw.

    Die Mitarbeiterzahl beträgt zur Zeit 500, verteilt auf sechs Büros. Die Softwarelösungen, die hier im Forum zu finden sind, sind zu Umfangreich, bzw. benötige ich das nicht alles.

    Die gefundenen Excel Versionen (Posting von 2013) sind nicht hilfreich. Eine Online Lösung wäre mir recht. Meine selbst gebastelte Datei (Google Sheets) ist nicht das Wahre, da ich keine Erinnerungen einbauen kann.

    Gerne würde ich wissen, wie ihr das macht? Wie behaltet ihr die Übersicht? Eine Outlookanbindung, wie oftmals gelesen bei verschiedenen Anbietern, besteht nicht.

    Ich würde mich sehr über (kostenfreie oder kostenpflichtige) Empfehlungen freuen.

    Vielen Dank und Grüße

    René

    Einmal editiert, zuletzt von rklobi (19. August 2020 um 17:36)

  • ANZEIGE
  • Moin Rene,

    schau mal in den Downloadbereich. Dort habe ich eine Vorsorgekartei als Excelsheet hinterlegt. Anstatt der Vorsorgeanlässe kannst Du genau so gut die Unterweisungen hinterlegen. Die Datei arbeitet mit einem Ampelsystem.

    grün - steht nicht zur Unterweisung an

    gelb - steht im Quartal zur Unterweisung an

    rot - überfällig

    Ob eine Outlookanbindung möglich ist, kann ich aus dem Bauch heraus nicht sagen, aber man kann in Excel ja auch pop-ups einrichten, die Dich dann zusätzlich erinnern.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Vielen Dank für die Datei. :)

    Mal schauen, ob die sich mit Google Sheets (G-Suite) verträgt, da ich noch weitere Personen darauf zugreifen und bearbeiten sollen.

    Outlook ist nicht notwendig oder nötig. Bei einigen Programmen wird das angeboten, brauch ich jedoch nicht.

    Wünsche ein schönes Wochenende

    René

  • Hallo Rene,
    hättest Du eine Excelliste für mich?

    Gruß Qualit

  • ANZEIGE
  • schau mal in den Downloadbereich. Dort habe ich eine Vorsorgekartei als Excelsheet hinterlegt. Anstatt der Vorsorgeanlässe kannst Du genau so gut die Unterweisungen hinterlegen. Die Datei arbeitet mit einem Ampelsystem.

    Hallo Guudsje,

    hab gesucht aber nicht gefunden :(

    Unter welcher Kategorie finde ich die Datei denn im Downloadbereich? Oder gibt es da eine Suchfunktion, die mir entgangen ist?

    Grüße,

    Stephan

    Grüße

    Stephan

  • Hallo Rene,
    hättest Du eine Excelliste für mich?

    Gruß Qualit

    Hi Qualit,

    bin noch im Urlaub und melde mich nächste Woche bei dir. :)

    Nachtrag: Wenn du auf den Link von Guudsje (zwei Beiträge unter deinem) klickst, hast du eine sehr gute Datei. Soweit bin ich noch lange nicht fortgeschritten. Schau dir das mal bitte an.

    Einmal editiert, zuletzt von rklobi (15. Oktober 2021 um 09:48) aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • ANZEIGE
  • Hi Qualit,

    bin noch im Urlaub und melde mich nächste Woche bei dir. :)

    Nachtrag: Wenn du auf den Link von Guudsje (zwei Beiträge unter deinem) klickst, hast du eine sehr gute Datei. Soweit bin ich noch lange nicht fortgeschritten. Schau dir das mal bitte an.

    Hallo
    das ist nicht das was mir so vorschwebt.:):saint:
    Ich möchte auch mehrere Jahre darstellen

    Hab einfach mal was dargestellt; gerne bessere Anregungen

    Betriebsanweisung BA 1 Betriebsan BA 2 Betriebsan BA 5
    Mustermann Gefahrstoff BA Hubwagen BA PSA
    2019 plan 13.10 /Ist 15.10 plan 20.8. /Ist 21.8 Plan 31.6 /IST 31.6
    2020 plan 20.10 / offen
    2021 plan 20.5 / offen

    Musterfrau 2019 wie oben