Glück auf

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo allerseits,


    ich bin der Neue. Da ich auch schon einige Beiträge mitverfolgt und aufgesogen habe möchte ich mich kurz Vorstellen.

    Zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin Fachkraft für Lagerlogistik (leider noch keine SIFA) und schließe demnächst die Meisterschule ab.

    Bei uns im Betrieb bin ich Sicherheitsbeauftragter und Regalinspekteur. Nach dem Meisterprüfung möchte ich dann die SIFA in Angriff nehmen. Da mein Arbeitgeber das nicht Unterstützt ich aber trotzdem SIFA werden will habe ich mich nach privaten Anbietern umgesehen. Ich habe für mich die LVQ in Mülheim ausfindig gemacht die den Kurs in 8 Monaten in Samstagspräsenz Form anbietet. Hat jemand mit diesem Kurs oder ähnlichen Angeboten Erfahrung gemacht? Vielleicht kennt auch der ein oder andere eine alternative? Über welchen Anbieter habt ihr eure SIFA gemacht und wie war die Qualität?

    Ich hoffe und freue mich auf regen Austausch und darauf in Zukunft hoffentlich dieses Forum auch bereichern zu können wenn ich dann gestartet bin.


    Bis dahin Beste Grüße aus Recklinghausen.

  • ANZEIGE
  • Grüße nach Recklinghausen und :516:im Club!


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Tach Blemke,


    willkommen im Forum und schönen Gruß aus Dortmund!

    Ich war bei der ETEM und habe daher leider keinen Tipp für Dich.


    Gruß,

    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Glück auf, Blemke!


    Ich habe meine Sifa Ausbildungs bei dem "ISA e.V." durchlaufen, allerdings im Präsenzunmterricht Freitag (14 - 18 Uhr) und Samstag (8-16 Uhr).

    Soweit ich weiß machen die daß derzeit online, haben aber auch Präsenzwochenenden.


    Ausbildung (unter anderem) in Bochum, an der HBO (nicht die RUB, die direkt daneben liegt!!!). Stadteil Querenburg.


    Hier gehts zu deren Webseite: www.isaev.de


    Für welchen Ausbildunträger Du dich auch immer entscheiden wirst: Viel Erfolg!


    Liebe Grüße
    Micha

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!