Moin aus Lübeck und Bad Oldesloe

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • :moin:

    Ich arbeit bei einem Armaturenhersteller mit Sitz in Bad Oldesloe und befinde mich am Anfang der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.

    Ich bin derzeit einer der Sicherheitsbeauftragten in unserer Firma und soll nach Abschluß der Ausbildung die Rolle der SiFa übernehmen.

    Und muss gestehen mir raucht jetzt schon der Kopf.

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • ANZEIGE
  • Hallo und herzlich willkomen, auch von mir.

    Toll, dass Du dich hier vorstellst.

    Der Kopf hat bei uns allen geraucht. Naja, so'n paar geistige Überflieger gibt es ja immer.

    Der hört aber auch nicht auf zu rauchen. Den Rest der Haare reißt du dir selbst aus. Ja nach Fragestellung und Beschaffenheit deiner Kollegen/*innen.


    Also sei :515:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ich arbeit bei einem Armaturenhersteller mit Sitz in Bad Oldesloe ..... und soll nach Abschluß der Ausbildung die Rolle der SiFa übernehmen.

    Coole Sache. Klingt spannend

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo Mick1204,

    Das ist jetzt schon so. Aber eher von Seiten der Geschäftsleitung. Thema Reduzierung der Arbeitsunfälle und die Maßnahmen dafür.

    Ach ja und Einführung von ISO 45001 und die entsprechende Zertifizierung und das am besten gestern schon:wacko::wacko:

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • :516:


    … und jeden Tag kommen neue Fragestellungen dazu (hauptsächlich Sachen, von denen man als Neuling ausgeht, dass diese schon im letzten Jahrzehnt erledigt worden sind... oder beim Bau der Anlage, oder bei Genehmigung des Baus, oder.....). Bei mir aktuell ist es die RLT Anlage, welche so schon 20 Jahre in Betrieb ist... und nun kommen Fragen zu Einstellung, Wartung und Regelung... :pop2:


    Viele Grüße

    E.weline

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • ANZEIGE
  • Ach ja und Einführung von ISO 45001 und die entsprechende Zertifizierung und das am besten gestern schon:wacko::wacko:

    Haste das etwa noch nicht fertig...??????? =O8|



    :44::44::44::44::44::44::44::44::Lach::Lach::Lach::Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin, Moin,


    noch ein Nordlicht hier. :thumbup:


    :516:und lass dich nicht abschrecken - das meiste kommt dann mit der Erfahrung.


    SG


    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)