Musterklausuren zu den Präsenzphasen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich werde im September meine erste Präsenzphase für die Sifa-Ausbildung haben und am Ende des Kurses erfolgt eine schriftliche Prüfung. Eine Musterklausur wurde uns bereits zur Verfügung gestellt. Ich wollte allerdings hier in die Runde fragen, ob jemand noch weitere Musterklausuren hat, damit ich mich besser vorbereiten kann. Mein Fernstudium mache ich an der Beuth Hochschule.

    Danke im Voraus

  • ANZEIGE
  • ....halte durch ab Beitrag 10 kann du den Zugang zu den "heiligen Hallen" beantragen, da wirst du bestimmt fündig. :)

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Bei einem Admin. Schreibe Chris eine PM

    Gruß

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Statt nach Musterklausuren zu suchen, würde ich eher die Dokumente durcharbeiten, die Du bekommen hast. Die Klausur ist nicht einfach, aber auch nicht so schwer, dass da die Durchfallerquote exorbitant hoch wäre. In der Regel schaffen das alle und höchstens 1-2 müssen nochmals ran.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Statt nach Musterklausuren zu suchen, würde ich eher die Dokumente durcharbeiten, die Du bekommen hast. Die Klausur ist nicht einfach, aber auch nicht so schwer, dass da die Durchfallerquote exorbitant hoch wäre. In der Regel schaffen das alle und höchstens 1-2 müssen nochmals ran.

    Natürlich. Das tue ich gerade und arbeite die Unterlagen durch. Aus dem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, daß Musterklausuren mir eine gute Vorbereitung bieten. Deswegen meine Nachfrage. Dann werde ich den Admin kontaktieren.