Grüße aus dem Altmühltal

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    da es bei mir jetzt auch bald losgeht mit der Ausbildung, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Raphael bin 26 und komme aus Ingolstadt in Bayern.


    Ich bin seit einem Jahr in der Steine und Erden Branche tätig und betreue hier das Management im Bereich Qualität/Umwelt und den Bereich Arbeitssicherheit.


    Während meines Studiums als Umweltingenieur hatte ich bereits mehrere Kontaktpunkte mit dem Themenbereich Arbeitssicherheit und werde jetzt als Sicherheitsfachkraft ausgebildet.


    Ich freue mich auf rege Diskussionen und spannende Themen.


    Beste Grüße und eine angenehme Woche :thumbup::49:

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel:


    Hier bist Du auf jeden Fall richtig. Das nächste Treffen machen wir dann bei Euch im Betrieb. Ich habe noch nie einen Caterpillar gefahren.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo Ruphi,


    :515:.... bei uns



    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken (Wohne direkt an der Altmühl)

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • ...auch von mir ein herliches :wel2: im Forum.

    Altmühltal kommt da nicht der Hopfen her? Durchs Altmühltal bin ich früher mindestens 2x die Woche gefahren, schöne Gegend!


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

  • ...auch von mir ein herliches :wel2: im Forum.

    Altmühltal kommt da nicht der Hopfen her? Durchs Altmühltal bin ich früher mindestens 2x die Woche gefahren, schöne Gegend!


    Gruß

    Andy

    Hopfen ist Südlich von Ingolstadt Hallertau - Aber hier ist es trotzdem ganz angenehm ;)

  • N'Abend Raphael,


    willkommen im Forum! Einige der tragenden Säulen dieser Einrichtung haben Dich ja schon gebührend empfangen. Freu Dich auf mehr!


    Gruß,

    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hört sich nicht mal verkehrt an!


    Einweisung mache ich höchstpersönlich ;)

    Etwas anderes würde ich auch nicht wollen.:thumbup:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • :516:


    Altmühltal klingt immernoch nach Urlaub... Brombachsee läßt grüßen.


    Hier gibt es genug zu lesen oder genügend Zielscheiben, denen man bei Problemen Löcher in den Bauch fragen kann.

    Liebe Grüße vom Drachen ^^

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • habedere Ruphi, servus Landsmann,


    sei willkommen im Forum.


    Bin aus Bayern abberufen nach NRW, dass tut weh.


    Beste Grüße


    Thomas

  • ANZEIGE
  • Kurzes Statusupdate!


    LEK 1 LEK 2 bestanden. |?


    Kommende Woche noch die Präsentation und die Bereichsspezifik der ETEM und dann sollte am 18.12.2020 der Deckel drauf sein!


    Noch Tipps für die Bereichsspezifik der BG ETEM ?


    Grüße

    Raphael

  • Wir bekommen im Kurs noch die der BG ETEM ? Genauer wurd das nicht beschrieben.


    Im kommenden Jahr werden ich noch die der BG RCI und BAU absolvieren. :thumbup:

  • ANZEIGE