Sifas verzweifelt: „Wie sollen wir den neuen Arbeitsschutzstandard umsetzen … Naomi Meier von Unterweisung Plus 20.07.2020 08:00

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Also, bevor Ihr euch von der Teppichkante stürzt, meldet euch bei Naomi. :Lach::44:


    Lieber Arbeitsschützer,

    sind Sie auch weiterhin damit beschäftigt, auf den sich ständig ändernden aktuellen Stand von Corona und des Infektionsschutzgesetzes zu reagieren?

    – und die betrieblichen Schutzmaßnahmen auf den Stand des neuen Arbeitsschutzstandards vom 16.4.20 zu bringen?

    Die Zeit des Lockdowns ist so gut wie vorbei: Jetzt geht es darum, den neuen Arbeitsschutzstandard im Betrieb zu LEBEN!


    Weil VOR einer Rückkehr der Beschäftigten in den Betrieb IMMER die Unterweisung steht, habe ich ein kurzes Online-Seminar für Sifas aufgesetzt:
    Darin zeige ich Schritt für Schritt, wie Sie Mitarbeiter in den passenden Schutzmaßnahmen unterweisen, das heißt:

    Welche 3 Prinzipien Unterweisungen erfolgreich machen
    , so dass JEDER weiß, wie er sich künftig im Betrieb zu verhalten hat … und es auch TUT.

    GRATIS-Online-Seminar:

    >>> Mit überzeugenden Unterweisungen den neuen Arbeitsschutzstandard SARS-CoV-2 umsetzen


    Wählen Sie Ihren Wunsch-Termin [Dauer ca. 75 Minuten]
    Aus dem Inhalt:
    • Diese 4 Vorteile bringt die Unterweisungspflicht für Arbeitgeber und Sifa
    • 5 Gründe, die maßgeblich für unser Sicherheits-Verhalten sind
    • Was bestimmt unser Risikoempfinden … und damit auch unsere Entscheidungen?
    • 4 Eigenschaften, die eine Unterweisung erfüllen muss
    • Verständlichkeit: 5 Regeln für „leichte Sprache“
    • Worauf muss ich bei meiner Unterweisungsplanung achten?

    BUTTON: Ja, ich möchte mich zum kostenlosen Online-Seminar anmelden.

    Beste Grüße

    Naomi Meier
    Online-Trainerin UNTERWEISUNG PLUS


    PS: Alle Teilnehmer erhalten am Ende des Online-Trainings das Poster „Ansteckung mit dem Coronavirus vermeiden“ zum Sofort-Download.

    So können Sie es als Poster oder als Flyer ausdrucken – oder es direkt per E-Mail weiterleiten.

    Das Poster „Ansteckung mit dem Coronavirus vermeiden“ ist perfekt dafür geeignet, die Mitarbeiter mit einfachen Worten an die Schutzmaßnahmen im Umgang mit dem Coronavirus zu erinnern.
    Regulärer Preis: 14,95 €. Für Teilnehmer des Online-Seminars: 0 €.

    Jetzt hier gratis anmelden.

    PPS: Die Termine passen Ihnen nicht? Melden Sie sich dennoch an, denn mit der Anmeldung sichern Sie sich ebenfalls den Zugang zur Aufzeichnung.
    Impressum

    Die aktuellste Ausgabe des Info-E-Newsletters geht Ihnen direkt per E-Mail an die von Ihnen genannte Adresse zu: michael.weber2@drv-rlp.de

    Die Urheberrechte an den auf diesen Seiten gezeigten Bildern liegen bei den Fotografen von Fotolia.de bzw. shutterstock.com. Im Einzelfall geben wir Ihnen gerne Auskunft über die Quelle eines bestimmten Bildes.

    Redaktion:
    VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
    Theodor-Heuss-Straße 2 - 4
    53177 Bonn

    E-Mail: redaktion@bwr-media.de
    Tel.: 0228 9550120
    Fax: 0228 3696480
    www.wirtschaftswissen.de

    USt.-ID: DE812639372 | Amtsgericht Bonn,
    HRB 8165 | Vorstand: Richard Rentrop

    V.i.S.d.P.: Marc Hochstädter, VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG, Adresse siehe oben

    Newsletter abbestellen: Sollten Sie keine weiteren Tipps per E-Mail wünschen, klicken Sie bitte hier.

    VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

    Ausführliche Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie hier.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Mick1204

    Hat den Titel des Themas von „Sifas verzweifelt: „Wie sollen wir den neuen Arbeitsschutzstandard umsetzen … Naomi Meier von Unterweisung Plus 20.07.2020 08:00An: michael.weber2“ zu „Sifas verzweifelt: „Wie sollen wir den neuen Arbeitsschutzstandard umsetzen … Naomi Meier von Unterweisung Plus 20.07.2020 08:00“ geändert.
  • kelte


    Hast Du nicht Urlaub?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Die Frage ist:
    Ist das Spaß oder macht das online-Seminar wirklich Sinn :D

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • ANZEIGE
  • Ich sehe das eher als Mailadressen Einsammelaktion um hinterher mit Newslettern und Produktinfos belästigt zu werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ch sehe das eher als Mailadressen Einsammelaktion um hinterher mit Newslettern und Produktinfos belästigt zu werden.

    Danke Axel, siehe ich auch so.

    Auch wenn es Sarkastisch gemeint war von Mick1204, so würde ich es begrüßen, solche Dinge /Links im Forum nicht mehr zu Posten .

  • Danke Axel, siehe ich auch so.

    Auch wenn es Sarkastisch gemeint war von Mick1204, so würde ich es begrüßen, solche Dinge /Links im Forum nicht mehr zu Posten .

    Doch, der eine oder andere würde vielleicht trotzdem gerne teilnehmen. Dabei ist es völlig egal, wie ich das gemeint habe.

    Am Ende muss das jeder für sich beantworten, an welchen Seminaren man teilnimmt oder bei welchen Anbietern man bucht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,


    oder aber man/frau besorgt sich Mailadressen für einen einmaligen Gebrauch, eine Zweitadresse, o.ä..

    Da gibt es doch sicherlich Möglichkeiten.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Normalerweise nerven die uns doch mit den kostenlosen Infoblättchen die man im Abo für 12 Monate 36 Mal zum Preis von 20€ plus Versand bekommen kann... mit herzerfrischenden Illustrationen, damit man nicht so viel Inhalt reinpacken muss.... :cursing:


    Aber danke für den Hinweis ... unsere Mitarbeiter sind nie weg gewesen und einige wissen trotz mehrmaliger Unterweisung nicht, dass die Maske am Ohr nur Schmerzen verursacht wenn man sie unter der Nase trägt!

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich sehe das eher als Mailadressen Einsammelaktion um hinterher mit Newslettern und Produktinfos belästigt zu werden.

    Für solche Aktionen habe ich eine extra "Spam" E-Mail Adresse, auf die nur sowas kommt und ggf. schnell gelöscht wird.

    Und mein Name: Frieda Hof mit Adresse das nächsten Friedhofes :P



    Ups Waldmann war schneller als ich mit ähnlichem Vorschlag :S

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • ANZEIGE
  • lästige Newsletter lassen sich auch wieder abbestellen.

    Ändert aber nichts daran, dass die Mailadressen weiter gereicht werden.

    Mailadressen für einen einmaligen Gebrauch

    Ist eine mögliche Variante, allerdings dürften die meisten Angebote, bei denen man eine Wegwerfmailadresse verwendet, so wenig nutzbaren Inhalt liefern, dass ich auch darauf verzichten kann.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Dabei ist es völlig egal, wie ich das gemeint habe.

    Am Ende muss das jeder für sich beantworten, an welchen Seminaren man teilnimmt oder bei welchen Anbietern man bucht.

    Man sollte in meinen Augen nur Dinge weiter geben, für die man einen Mehrwert/Wert sieht. Alles andere ich nur Zeitverschwendung für mich und dem Empfänger. Kennst Du den besagten Anbieter und kannst ihn empfehlen?


    Sekunde gegoogelt:

    de.reclabox.com/vnr-verlag-fuer-die-deutsche-wirtschaft

    https://meine-kuendigung.de//vnr-verlag-fuer-die-deutsche-wirtschaft

    https://www.tellows.de/num/02289550499


    Wie zuverlässig und seriös meine genannten Links und Meinungen sind (Leute sind ja teilweise zu doof etwas zu lesen und klicken blind was an), kann ich leider nicht beurteilen. Kann und soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

  • ........in meinen Augen ............

    genau, Deine Sicht...........



    Du musst den Poste nicht lesen....................

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Für solche Aktionen habe ich eine extra "Spam" E-Mail Adresse, auf die nur sowas kommt und ggf. schnell gelöscht wird.

    Und mein Name: Frieda Hof mit Adresse das nächsten Friedhofes :P

    :Lach: Irgendwie passend für eine angehende Datenleiche...

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Die Zeit des Lockdowns ist so gut wie vorbei: Jetzt geht es darum, den neuen Arbeitsschutzstandard im Betrieb zu LEBEN!

    Habt ihr schon alle einen neuen Standard :huh:

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Ich sehe die Disziplin völlig am Boden - in allen Lebensbereichen.


    Fakt ist, dass man die Seuche mit Disziplin gering halten kann. In der Firma werden allerlei Aufbauten, Umbauten, Regeln und Kapriolen geschlagen, und die Leute sitzen gemütlich zusammen ohne Maske. Sehen sie einen von "uns", setzen sie die Maske auf. Eigentlich habe ich keinen Bock sie zu ermahnen, weil die Maske nur die Sekunden oben ist, in denen ich sichtbar bin. Aber ich möchte auch nicht vom Scheff "erwischt" werden, dass ich nicht reagiere, denn dazu habe ich die Anweisung (als aktuell nicht bestellte SiFa bin ich Weisungsempfänger wie jeder andere Arbeitnehmer).

  • Ich sehe die Disziplin völlig am Boden - in allen Lebensbereichen.

    Das sehe ich auch. Ich tue mein bestes mich so gut wie möglich von allen fernzuhalten. Gestern in der Innenstadt, überlaufen von Touristen die mitten in Fahrradwegen nicht mal einem Rollstuhlfahrer platz machen. (habe einen Segwayrolli) Ich mußte sogar auf die Straße ausweichen, was ich darf weil der eine Zulassung dafür hat. Aber ok ist das sicher nicht. Dieses zusammenrotten ist blöd. Da ich aufgrund meiner Erkrankung zur Risikogruppe gehöre könnt ihr euch vorstellen wie es mir innerlich geht. Würde mich am liebsten nur noch zu Hause verkriechen. (mußte ich mal loswerden)