Hausalarm

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wir planen einen Flächendeckenden Evakuierungsalarm. Nun zu meiner Frage, gibt es Auflagen wie viele Sirenen wir installieren müssen bzw. in welchen Abständen müssen diese montiert werden?

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    siehe hier die BHE-Richtlinien:

    https://www.feuertrutz.de/hausalarmanlag…iete/150/37352/

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    schaue einfach in die DIN VDE 0833 / 0834.

    ?

    Da sind doch die BHE-Richtlinien wesentlich

    besser.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    die BHE-Richtlinien waren mir hilfreich. Mir hat auch leider hier eine Aufteilung der Sirenen als Muster/Beispiel gefehlt.

    Aber im Ganzen hat es mir für die Weiterplanung weitergeholfen.


    Da wir auch keine behördliche Auflagen haben sondern "nur" als Evakuierungsalarm nutzen wollen, können wir die Aufteilung nach gesunder Menschenverstand durchführen.

    Danke Euch für die Unterstützung!

  • ANZEIGE