HUMOR - SDB Handdesinfektionsmittel

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen.


    Ich habe grade das SDB zu dem Handdesinfektionsmittel, welches an einem unserer Standorte genutzt wird, heruntergeladen.


    Ein lautes lachen konnte ich mir nicht verkneifen:


    <...>

    1.2. Relevante identifizierte Verwendungen des Stoffs oder Gemischs und Verwendungen, von denen abgeraten wird Verwendung des Stoffs/Gemischs:
    Händedesinfektionsmittel
    Gewerbliche Verwendungen: Öffentlicher Bereich (Verwaltung, Bildung, Unterhaltung, Dienstleistungen, Handwerk)


    <...>


    8.2.2. Persönliche Schutzausrüstung


    Hautschutz:
    Bei häufigerem Handkontakt Stulpenhandschuhe.
    Geeignetes Material: Butylkautschuk Geprüfte Schutzhandschuhe sind zu tragen EN ISO 374 Durchdringungszeit (maximale Tragedauer) min Bei beabsichtigter Wiederverwendung Handschuhe vor dem Ausziehen reinigen und gut durchlüftet aufbewahren. Durchbruchszeiten und Quelleigenschaften des Materials sind zu berücksichtigen.


    ----------------------------


    "Häufigerer hautkontakt" (Definiere "häufig"!) trifft bei uns eher nicht zu aber genau genommen muß sich z.b. eine Krankenschwester vor der Nutzung Stulpenhandschuhe anziehen!?
    Oder soll das Zeug gar IN den getragenen Handschuh gefüllt werden? --> Feuchtarbeit


    Ich weiß, daß ich da Blödsinn zusammengeschrieben habe, aber ich fands lustig.




    SDB Tephatan E 02.04.2020.pdf

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Nett ist auch


    4.1. Beschreibung der Erste-Hilfe-Maßnahmen


    Bei Hautkontakt:

    Bei Berührung mit der Haut sofort abwaschen mit viel Wasser und Seife.


    9.1. Angaben zu den grundlegenden physikalischen und chemischen

    Eigenschaften

    Flammpunkt 22 – 25 °C


    Passt irgendwie nicht so ganz zu H226.


    15.1.2. Nationale Vorschriften

    kniffliger wird es unter

    schwach wassergefährdend (WGK 1)

    Bemerkung:

    Dokumentation der Selbsteinstufung erfolgt gemäß VwVwS, 3a.


    Die VwVwS wurde ja erst am 1.8.2017 aufgehoben.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS ()

  • Das sieht doch schwer nach einem Copy-and-Paste-Desaster aus, oder nach Datei-Speichern-unter und Anpassung lediglich einiger Abschnitte.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Copy-and-Paste-Desaster aus

    Ich könnte wetten, es war das original SDB vom Ethanol, dann nur den anderen Produktnamen oben drauf und noch ein paar kosmetische Korrekturen, fertig.

    Die SDB Fachkundekurse können ja auch nicht viel mehr liefern, als einige Grundlagen. Um wirklich gute SDB zu erstellen benötigt es ein Team von Fachexperten und viel Zeit. Das alles kostet und bringt letzten Endes keinen Ertrag. Wenn man Pech hat, werden dann die mühsam erstellten SDB von den Wettbewerbern einfach kopiert.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS ()