Moin aus Hamburg

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • :hallo:


    Nehm ich mir doch mal die Zeit für ne´ kurze Vorstellung meinerseits... ich bin seit 30 Jahren bei einer großen Feuerwehr im Norden:/ beschäftigt und befinde mich seit März diesen Jahres in der Sifa-Ausbildung.

    Im Moment raucht die Birne; arbeite gerade die einzelnen Lektionen der LEK1 aus und stelle fest, dass das doch ne´ ganze Menge Arbeit ist..:saint:


    Hoffe, hier auf nette Unterhaltungen und Anregungen...


    :56:

  • ANZEIGE
  • Hallo MagicHH,


    :515:...bei uns und viel Spaß und Erfolg bei deiner weiteren Ausbildung.



    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Hallo MagicHH,


    herzlich :515:im Forum und viel Erfolg bei der Ausbildung.



    Liebe Grüße aus DaDi
    Micha


    Ach, mach Dir nichts draus. LEK1 & Co. sind nur ca. 1% dessen, was man als SiFa wissen sollte.

    Du sollst die neuen doch nicht immer gleich erschrecken... X(;)

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Ach, mach Dir nichts draus. LEK1 & Co. sind nur ca. 1% dessen, was man als SiFa wissen sollte.

    nach meiner letzten LEK zur Sifa fragte ich die Prüfer

    "Wie lange dauert es bis man nach der Ausbildung eine Sifa ist?"


    Die Antwort kam von allen drei Prüfern prompt

    "In Vollzeit etwa zehn Jahre"



    :urlaub:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Moin und herzlich willkommen im Forum!


    Lass Dich nicht kirre machen. Alle Kommentare sind zutreffend, aber trotzdem haben wir das alle geschafft. :)

    Die Masse an Daten enthält ja auch genug interessanten Stoff. Wer Spaß hat am Über-den-Tellerrand-schauen hat ist in diesem Job gut aufgehoben.


    Gruß,

    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Dann bist du ja noch keine Sifa!!!!!:Lach::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • MagicHH


    Hummel Hummel...….


    :wel2:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Willkommen


    Es ist am Anfang natürlich etwas viel.

    Aber mach alles in Ruhe und mach dir keinen Stress.

    Du wirst das schon packen.

    Man lernt im Leben nie aus(besonders als Fasi nicht) :)


    Mfg

    Man kann den Menschen das schwimmen beibringen, schwimmen müssen Sie allerdings selbst. 8)

  • Moimmoin


    von einer ehemaligen Lebensabschnitt- Quiddje-Hamburgerin:S

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Hallo Magic,


    :wel1:hier im Board, viel Erfolg mit deiner Ausbildung und weniger Stress damit.


    Immer daran denken: Alles wird gut.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo und herzlich willkommen. Ich komme ebenfalls aus dem Norden :)


    Habe meine Ausbildung vor etwa 1,5 Jahren beendet und mit raucht ebenfalls immernoch der Kopf, da man in diesem Beruf nicht nicht auslernt :)

    Lachen ist die beste Medizin - Außer man hat Durchfall.....

  • ANZEIGE
  • Herzliches :515: auch von mir! Kopf hoch, die LEK 1 haben wir alle geschafft.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!