SFPL71 bei der BGHM

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Abend,

    ich bin gerade durch Zufall auf das Seminar SFPL71 bei der BGHM gestoßen.


    Wenn ich es richtig lese hat man hier die Möglichkeit mehrere Branchenzulassungen zu erhalten und dadurch auch ein erweitertes Fachwissen. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Seminar und kann mir berichten wie das abläuft? Momentan warte ich Coronabedingt auf meinen neuen Termin für den SFPL40. Anschließend wäre wahrscheinlich der Moment wo ich (Tätig im Maschinenbau) mich für den 50er oder 71er entscheiden müsste in Absprache mit meinem Arbeitgeber, oder sehe ich das falsch?

    Kann man den 71er zur Not auch noch nachträglich machen?


    Ich hoffe hier mal ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.

  • ANZEIGE
  • Habe ich gemacht ebenfalls getan, hatte hier aber auf persönliche Erfahrungen gehofft. Die BGHM hatte mir erklärt, dass es eine Erweiterung zum 50er ist, dieser ist aber nur für große Firmen erlaubt. Er verbindet die Fachliche Zulassung für den Metall-, Bau und Fertigungsbereich der ETEM. Dieser Kurs wäre interessant für Betriebe welche viele Fertigungsanlagen besitzen und regelmäßige Bau- und Umbaumaßnahmen durchführen. Man kann sich dafür aber erst anmelden wenn man den 40er abgeschlossen hat und landet dann auf einer Warteliste da Coronabedingt momentan alles geschoben worden ist.

    Für mich wäre es jetzt interessant zu wissen ob sich das eventuelle Warten lohnt oder ich einfach den "normalen" Weg weitermachen soll und dadurch hoffentlich im Frühjahr 21 fertig bin oder warten soll und eventuell dadurch erst später fertig werde mit der SiFa Ausbildung