Tadel für Pflasterboxplünderer gesucht^^

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Mahlzeit,


    ich habe neben unsere Erste-Hilfe-Kästen noch Pflasterspender anbringen lassen.

    Der Plan hat auch soweit funktioniert, es werden keinen geprüften und versiegelten Koffer mehr für Pflaster geöffnet.

    Allerdings ist der Pflasterschwund schon enorm und nur die wenigsten melden sich, wenn eine Box leer ist.


    Jetzt hatte ich mir überlegt, die Box mit einem Aufkleber und einem "motivierenden" Spruch zu versehen. Darunder kommt dann noch ein Hinweis, wo es neue Pflaster gibt. Meinem Kopf will aber gerade nicht wirklich was einfallen. Vielleicht hat einer von euch ja einen netten Spruch auf den Lippen.


    - Box leer, sei fair!

    Gruß Roland

  • ANZEIGE
  • Hast Du keine Pflaster

    Frage Deinen Master

    (Bachelor ist doof)


    Ist der Pflaster wieder leer

    Müssen Neue wieder her

    Drum ruf' an und sag Bescheid

    Sonst brrmm brmm des And'ren Leid.

    (setze für "brmm brmm" etwas Sinnvolles)


    Pflasta Pflasta an der Wand,

    schon wieder Leer in diesem Land?

    Aber über den sieben Bergen

    bei den sieben Zwergen

    Da ist eine SiFa

    Die Hat noch mehr Pflasta!



    BITTE DEN VERSTECKTEN TEXT NICHT LESEN!!!!

  • ANZEIGE
  • Ich würde neben dem Pflasterspender gleich noch einen Verbandblock anbringen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • "Verbandskasten" (und "Verbandsbuch") löst bei mir Aggression aus.

    Die Leute haben auch eine Brat-S-pfanne zuhause :Lach:

  • ANZEIGE
  • Ich würde neben dem Pflasterspender gleich noch einen Verbandblock anbringen.

    Funktioniert nicht wirklich... zumindest in meinem Laden.

    Ich habe Ende letzten Jahres von 19 (!) Verbandskästen auf 2 große (bei unserer Größe ein muss) und zusätzlich aus Bequemlichkeit 2 kleine reduziert... dafür an allen nur erdenklichen Stellen Pflasterboxen mit Dokumentations-Blöcken anbringen lassen, welche ich nach und nach reduzieren will.

    Pflaster werden entnommen - die Blöcke aber ignoriert. Da die Erste-Hilfe-Kästen zusätzlich noch mit einem Siegel versehen sind, habe ich so eigentlich einen guten Überblick...


    Aber das Bild finde ich gut... ich denke, da mache ich demnächst mal eine Kampagne daraus...


    Viele Grüße

    E.weline

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • Schön, dass ich mit den Problemen nicht alleine bin^^
    Zwischen Pflasterverbrauch und Verbandbucheinträge klafft ein riesen Unterschied aber immerhin kann ich für die Verbandkästen meine Hand ins Feuer legen. Ist als das nächste Problem.

    An so schöne Fotos und Poster hab ich auch gedacht, wurde mir aber untersagt. Hätte sowas sonst auch schon auf Betriebsanweisungen gepinnt.


    Ich würde neben dem Pflasterspender gleich noch einen Verbandblock anbringen.

    Bin froh, dass es bei uns ein elektronisches Verbandbuch gibt.

    Gruß Roland

  • Wenn sooo viele Pflaster benötigt werden (war bei uns auch der Fall - Glasindustrie) solltest Du mal nachforschen, wo die tatsächlich eingesetzt werden! Ich hatte jemanden, der sich die Fingerkuppen jeden Morgen mit Pflastern abgeklebt hat, als Vorbeugung gegen Schnitte! Wir haben dann das ohnehin schon große Sortiment an Schnittschutzhandschuhen auch noch für seinen bereich erweitert. So haben wir den Pflasterverbrauch nochmals drastisch reduziert. Und der Mitarbeiter war glücklich, da bestens geschützt!

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Also ich habe oft trockene Haut und nehme mir Pflaster (mit Hautcreme darunter) zur Heilung. Kein Verbrandbucheintrag. Kann mir vorstellen, dass auch Andere so etwas brauchen, bzw. dass sie ihre Pflaster auch gelegentlich erneuern.


    Ansonsten halte ich bei der Jahresunterweisung einen Mega-Monolog über BG-Versicherung, ihre Leistung und die Wichtigkeit, die Versicherungsleistung in Anspruch nehmen zu können - mit dem kleinstmöglichen Beitrag: mit dem Verbandbucheintrag.

  • Wenn sooo viele Pflaster benötigt werden (war bei uns auch der Fall - Glasindustrie) solltest Du mal nachforschen, wo die tatsächlich eingesetzt werden!

    Etwas Ähnliches hatten wir mal im Werk: Eine bestimmte Meisterei hatte einen erhöhten Verbrauch an Hautpflegemitteln gemäß Hand- und Hautschutzplan, der sich nicht mit besonderen Arbeitsbedingungen erklären ließ. Bis sich dann jemand unter Kollegen verplapperte: Der nahm seine Tube immer mit nach Hause und verlangte dann kurz darauf eine neue, weil sich seine Möbel damit angeblich supergut reinigen und polieren ließen. :D

  • Nix geht über positive Konditionierung....je nach Vetbrauch...was in der Art

    "Bei jede siebten "leer" gemeldeten Box gibt es eine Überraschung"

    (z.b. Igelball, Plasterheft, Kuli etc. (Was es so auf Messen gibt. Ich bringe eigentlich immer Sekretariat was mit bzw. biete an, ob sie was möchten. Wird dankbar angenommen, auch wenn es Werbeartikel sind.)

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Guten Morgen,


    ein erhöhter Verbrauch aufgrund der durchgeführten Tätigkeiten kann ich eigentlich ausschließen. Zu 95 % werden an diesem Standort nur Bürotätigkeiten geleistet. "Diebstahl" bzw. die Versorgung für später oder ein bunkern im Büro funktioniert ebenfalls nicht, da die Pflaster beim Herausziehen auf einer Seite bereits blank sind, damit man die auch einhändisch anbringen kann.


    Ich werde es dann wohl erstmal mit einem Hinweis und vielleicht Bestechung (Kugelschtreiber) versuchen.

    Gruß Roland

  • ANZEIGE
  • Schön, dass ich mit den Problemen nicht alleine bin^^
    Zwischen Pflasterverbrauch und Verbandbucheinträge klafft ein riesen Unterschied aber immerhin kann ich für die Verbandkästen meine Hand ins Feuer legen. Ist als das nächste Problem.

    An so schöne Fotos und Poster hab ich auch gedacht, wurde mir aber untersagt. Hätte sowas sonst auch schon auf Betriebsanweisungen gepinnt.


    Bin froh, dass es bei uns ein elektronisches Verbandbuch gibt.


    Habt ihr schon mal hinterfragt, ob vielleicht genau das elektronische Verbandbuch die Ursache der wenigen Einträge ist?


    Ist die Hürde für einige Kollegen zu hoch?

    Hat jeder Zugriff auf einen PC?


    Grüße

  • Bei uns hat jeder MA einen eigenen Account und Zugriff auf das Intranet und das elektronische Verbandbuch. Das Verbandbuch ist auf der Startseite verlinkt und genauso selbsterklärend, wie die Verbandbücher aus Papier.


    Übers Unfallgeschehen kann ich mir das wirklich nicht erklären. Im letzten Jahr wären das etwa 300 Verbandbucheinträge gewesen. So oft tackert man sich nicht in den Finger...

    Gruß Roland

  • Hallo zusammen,


    wenn alle Verwandten und Nachbarn mit Pflaster versorgt sind wird es besser.

    Thema mit in die Unterweisungen aufnehmen und Haftungskette aufzeigen

    wenn jemand wegen Materialmangel zu schaden kommt ,hat bei uns geholfen.


    Gruß ASM10