ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Das wundert mich auch nicht das noch kein Ergebnis da ist

    Aber nach dem Test Zettel mit QR-Code verteilen und den völlig verunsichterten Rentnern sagen, dass sie ausschließlich mit der Corona-Warnapp ihr Ergebnis erhalten ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Hallo,

    Bei mir läuft sie seit Installation (15.10.2020) problemlos. Das einzige Manko ist, dass die Ergebnisse der Coronatests, die man nur durch die App erhalten soll, noch immer nicht auf der App angekommen sind. Testtag 15.11.2020, 8:00 Uhr. Bis heute kein Ergebnis des Tests in der App. Wir sind froh, direkt vom Gesundheitsamt angerufen worden zu sein, um das Ergebnis zu erfahren.

    das hat man schon öfters gehört, scheinbar sind wohl

    nicht alle Labore angeschlossen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    das hat man schon öfters gehört, scheinbar sind wohl

    nicht alle Labore angeschlossen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Das ist richtig, dass nicht alle Labore dort mitspielen (können/wollen). Dann sollen sie aber diesen Quatsch mit dem QR-Code lassen und konventionell informieren mit Fax, Email, Brief etc., oder halt mit einem offiziellen Anruf.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • was für ein Datum ist heute nochmal?

    oh fk, falscher Monat ;) wird sofort geändert ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

    Danke!

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

    Einmal editiert, zuletzt von CaThMa (6. November 2020 um 11:05)

  • Hallo,

    Das ist richtig, dass nicht alle Labore dort mitspielen (können/wollen). Dann sollen sie aber diesen Quatsch mit dem QR-Code lassen und konventionell informieren mit Fax, Email, Brief etc., oder halt mit einem offiziellen Anruf.

    Ja, die Kosten sind da wohl nicht ganz unerheblich, was

    man wohl bei der Telekom haben möchte. Gab es vor

    geraumer Zeit mal einen Bericht dazu. Natürlich haben Sie

    aber Recht.

    Bei meinem Schwiegervater ging sie auch nicht, nur aus diesem Grund hab ich die App überhaupt installiert. Dass ich sein Testergebnis abrufen kann.

    Dazu eine Verständnisfrage: Werden dadurch nicht Ihre "Kontakte"

    im Falle von einem positiven Test gewarnt, wenn Sie ein Testergebnis

    für eine Dritte Person abrufen? Oder müssen Sie das Testergebnis

    im Fall von einem positiven Test erst in der App freigeben?

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Dazu eine Verständnisfrage: Werden dadurch nicht Ihre "Kontakte"

    im Falle von einem positiven Test gewarnt, wenn Sie ein Testergebnis

    für eine Dritte Person abrufen? Oder müssen Sie das Testergebnis

    im Fall von einem positiven Test erst in der App freigeben?

    Ehrlich gesagt habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Das positive Testergebnis wird sicherlich automatisiert freigegeben, da sonst der Manipulation Tür und Tor geöffnet wird (nur meine persönliche Meinung bzw. Vermutung).

    In diesem speziellen Fall wäre es allerdings nicht problematisch gewesen, wenn der Test positiv in meine App übermittelt worden wäre, da wir in einem 3,5-Generationenhaushalt leben und wir untereinander eh alle Kontaktpersonen 1. Grades sind.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Hallo,

    Das positive Testergebnis wird sicherlich automatisiert freigegeben

    nein meiner Meinung ist dies in der App so, dass eine Bekanntgabe über ein positives Ergbeniss freiwillig und nicht automatisch passiert. Man bekommt von dem Test eine Tan vom Labor die man von der App einscannen lassen kann oder händisch eintippen. Erst dann ist dies "scharf" geschaltet und man warnt andere Nutzer.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    nein meiner Meinung ist dies in der App so, dass eine Bekanntgabe über ein positives Ergbeniss freiwillig und nicht automatisch passiert. Man bekommt von dem Test eine Tan vom Labor die man von der App einscannen lassen kann oder händisch eintippen. Erst dann ist dies "scharf" geschaltet und man warnt andere Nutzer.

    Ich hab auf dem Zettel vom Testzentrum nur den QR Code zum Einlesen des Tests gesehen, eine TAN ist mir da nicht aufgefallen. Kann mich aber auch irren, ist schon ein paar Tage her.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Oh, ich habe heute auch mal draufgeguckt. Ich hatte eine Begegnung der Dritten aRt. Niedriges Risiko.

    App läuft von Anfang an gut. Ohne Probleme

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ch hab auf dem Zettel vom Testzentrum nur den QR Code zum Einlesen des Tests gesehen,

    Ja diesen QR Code könnte man auch einscannen wie das aber dann weitergeht weiß ich persönlich dann nicht, dies ist die andere Variante entweder QR Code oder TAN. So habe ich das verstanden, kann mich aber ach irren.

  • Ehrlich gesagt habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Das positive Testergebnis wird sicherlich automatisiert freigegeben, da sonst der Manipulation Tür und Tor geöffnet wird (nur meine persönliche Meinung bzw. Vermutung).

    Moin,

    die App warnt Dich nicht bei Deinem eigenen Testergebnis, sondern wenn Du ein Ergebnis erhältst, kann Du mit dem QR-Code oder einer TAN andere, mit denen Du Kontakt hattest, darüber informieren, dass sie eine Risikobegegnung hatten, wenn die Auslösewerte (Zeitdauer undräumliche Nähe) erreicht werden.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    aktuell befasse ich mich auch öfter mit der App. Ich habe sie bereits seit der ersten Woche installiert und bei mir läuft sie seitdem einwandfrei. Aktuell habe ich eine Person im Arbeitsumfeld mitbekommen, die bereits 11 rote Kontakte angezeigt bekommen hatte und sich darauf isoliert und getestet hat - war negativ. Und seit gestern hat mein Produktionsverantwortlicher einen Kontakt mit niedrigem Risiko, den wir intern sogar nachvollziehen können (die betroffene Person des Reinigungsdienstes wurde am 03.11. getestet und gestern wurde wohl das Ergebnis in die App gestellt (wie auch immer)...) - scheint also zu funktionieren.

    Viele Grüße

    E.weline

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Ich habe sie seit dem ersten Tag der Veröffentlichung.

    Gelegentliche leichte Risikokontakte erhalten.

    Dass sie richtig funktioniert(zumindest bei mir) kam am Dienstag.

    Eine Stylistin hier am Standort war am Montag vom Gesundheitsamt informiert worden, dass sie eine B-Person ist und damit intensiven Kontakt zu einer positiv getesteten Person in ihrem persönlichen Umfeld hatte.

    Sie musste daraufhin die Arbeit einstellen und sich zum Test beim G-Amt einfinden.

    Am Dienstag war das Ergebnis da, und sie war positiv auf Covid 19. Ich weiss nicht genau wann, aber ich bekam noch am Dienstag den Eintrag in der App, dass ich in unmittelbarer Nähe zu einer positiv getesteten Person war.

    Ich weiß natürlich nicht, ob dies tatsächlich auf sie bezogen war, jedoch liegt es schon recht nah.


    (Laut G-Amt sind nur ihre direkten Kollegen B-Personen. Ich arbeite lediglich am gleichen Standort)Alle direkten Kollegen, waren dann zum Test. Sind allesamt negativ.

    Bleibt gesund

    • „Wir kommen aus dem Nichts,

      wir werden zu Nichts,

      also was haben wir zu verlieren?

      Nichts!“

      Monty Python

  • ANZEIGE
  • Moin,

    die App musst Du überhaupt nicht befragen. Sie meldet sich bei Bedarf.

    Gruß Frank

    Das hatte ich mich auch schon gefragt, ob dann das Telefon klingelt, ein Signalton kommt oder ein Warnhinweis auf dem Screen erscheint...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Hi,

    sollte das Testergebnis positiv ausfallen, muss dieses Ergebnis aktiv über die app freigegeben werden, damit eventuelle Kontakte diese Info entsprechend erhalten.

    An dieser Bereitschaft scheint es allerdings auch ein wenig zu hapern...

    Aktuelle Kennzahlen vom RKI

    Doch wie viele Nutzer haben ihre Corona-Infektion bereits in der Corona-Warn-App gemeldet?

    Hierzu kann das Robert-Koch-Institut aus Datenschutzgründen keine genauen Zahlen veröffentlichen. In den aktuellen RKI-Kennzahlen zur Corona-Warn-App (Stand: 23.10.2020) wird offiziell angegeben, dass Nutzer über die App in 18.126 Fällen positive Testergebnisse geteilt haben (bis 17. Oktober 2020). Die Quote der Nutzer, die ihr positives Ergebnis geteilt haben, liegt bei rund 60 Prozent (Daten vom 1. September bis 21. Oktober 2020).

    Gruß,
    Marco


    ------------------------------------------------
    If you're going through hell...keep going!