Corona Warn App

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Uvex | Anzeige
  • neue Meldung nachdem sie gestern funktioniert hat:


    Etwas ist schief gelaufen:

    Fehler bei der Kommunikation mit Google API(10)


    Schöne Woche

    Grüße aus Oberschwaben
    Marc

  • Bei mir meldet die App seit Tagen:"13 von 14 Tagen aktiv"

    Auch nicht gerade vertrauenerweckend.

    Moin Axel,


    die App rechnet immer in Stunden ohne zu runden, daher wirft sie bei einer Aktivität von 14 Tagen (in der sie aber nur 13 Tage und x Stunden "gearbeitet" hat) den Wert 13 aus. Nur ein Schönheitsfehler. Ist bei github.com sehr nachvollziehbar beschrieben.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • die App rechnet immer in Stunden ohne zu runden

    Das ist mir schon klar, aber mehrere Tage die Anzeige 13 von 14 Tagen aktiv, da stimmt dann was nicht. Das Smartphone war immer an und auch die App, somit kann es eigentlich gar nicht sein, dass über mehrere Tage die Zeit nicht voranschreitet.

    Es könnte natürlich sein, dass ich mich immer schneller als das Licht bewege und dadurch die Zeit rückwärts läuft, aber das halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

    Wenn schon so banale Anzeigen nicht richtig funktionieren, frage ich mich dann schon, ob die Hintergrundprozesse, die ich ja nicht einsehen kann, dann wirklich so funktionieren, wie sie sollen.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

  • Uvex | Anzeige
  • bedeutet nicht, dass die App dauerhaft connected ist. ;)

    Wenn die App meint, sich beliebig zur Ruhe zu legen, dann ist das ein Fehlkonstrukt.

    Eigentlich bin ich ständig irgendwo in der Nähe von anderen Personen, die auch die App verwenden, somit kann die App ja nicht einfach so in den "Schlafmodus" gehen, sondern müsste fortlaufend protokollieren.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D