Eckpunkte zur Tätigkeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Bummeljobs gibt es aus meiner Sicht heute nicht mehr. Der Vorteil im ÖD ist, dass du keine Kunden mehr hast, die deinen AG gängeln. Ich habe in der Chemischen Industrie gearbeitet, mit Kunden wie Airbus und Boing etc. Das war teilweise Erpressung und ich musste stunden- und tagelang (inkl. der Nächte) rotieren, damit die Aufträge entsprechend abgearbeitet werden konnten. Das habe ich im ÖD jetzt nicht mehr. Du hast mehr Zeit. Feste Termine sind selten. Aber wichtige Themen gibt es auch bei uns. Unter'm Strich, würde ich für kein Geld meinen jetzigen AP im ÖD gegen einen in der Ind. aufgeben. So ein paar Gründe mehr gibt es schon noch im ÖD zu verbleiben.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Mick1204 Ja, und ich habe mal gehört, dass die im ÖD auch schon mal tonnenweise Alkohol heimlich in der Garage lagern. :138::rock2:

    Nur mal so, ohne dass ich weiß, was die damit jetzt anfangen....

    Die SiFa hat sich wohl darüber aufgeregt, völlig humorlos, Spaßverderber. Die hat mal wohl mit der chemischen Industrie zusammengearbeitet und ist der Meinung, Alk sei gefährlich... Zustände gibt es da!

  • Die SiFa hat sich wohl darüber aufgeregt, völlig humorlos, Spaßverderber. Die hat mal wohl mit der chemischen Industrie zusammengearbeitet und ist der Meinung, Alk sei gefährlich... Zustände gibt es da!

    Dann hilft's alles nix. Schnell in den Mitarbeitern einlagern; mit ESD-Schuhen ist der "Container" sogar geerdet ... ^^

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • zzz

    caterpilar

    Ich könnte dem noch eins drauf setzen und euch beiden "Clowns" :) mitteilen, dass es sich bei der Klinik um eine Sucht Klinik handelt.

    Das könnte ich machen, ja...……..:Lach::44::S

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Mick1204 Ja, und ich habe mal gehört, dass die im ÖD auch schon mal tonnenweise Alkohol heimlich in der Garage lagern. :138::rock2:

    Nur mal so, ohne dass ich weiß, was die damit jetzt anfangen....

    Die SiFa hat sich wohl darüber aufgeregt, völlig humorlos, Spaßverderber. Die hat mal wohl mit der chemischen Industrie zusammengearbeitet und ist der Meinung, Alk sei gefährlich... Zustände gibt es da!

    Aber das ist ja kein Stress. Das hast Du ja in der Industrie auch. Unser Einkäufer hat auch schon mal ein paar Tonnen Aceton eingekauft, weil es mal wieder 3 ct. beim Anbieter B günstiger war als beim Anbieter A. Sag jetzt nicht das kennst du so nicht......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Unser Einkäufer hat auch schon mal ein paar Tonnen Aceton eingekauft, weil es mal wieder 3 ct. beim Anbieter B günstiger war als beim Anbieter A.

    So einem Einkäufer muss man nur mal die Entsorgungsrechnung für die "Mehrmenge" unter die Nase halten, dann wachen viele auf.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Zusammen

    nun einmal wieder zurück zum eigentlichen Thema.

    Zu Deiner Frage was nervt im Job hast Du ja schon viele Antworten von meinen Vorschreibern bekommen. Nur soviel von mir zu den Thema.

    Ich bin jetzt 45 Jahre an der vordersten Front erst als Facharbeiter, Meister, Fertigungsleiter und Sifa und am meisten nerven mich bei meiner Tätigkeit einige beratungsresistente Führungskräfte der älteren und vorallen der ganz jungen akademischen Generation. Die einen wissen alles besser oder sagen das haben wir schon immer so gemacht und es ist nie was passiert, was kostet das und wo steht das. Die anderen können alles besser obwohl sie in ihren Leben noch nie einen Hammer in der Hand hatten oder nicht wissen was man mit so einen Werkzeug anstellt. :)

    Was nervt noch! Eigentlich arbeite ich gerne im Team habe aber festgestellt das ich bis jetzt in jeden Unternehen ein Einzelkämper bin und war.

    Alles was eine Führungskraft im Arbeitsschutz erarbeiten sollte wurde von mir erstellt und von mir gemacht weil einige Führungskräfte keine Ahnung, keine Lust oder kein Interesse an Gefährdungsbeurteilungen, Schulungsplänen, Unterweisungen erstellen u. gestalten unsw haben.

    Man verlässt sich da voll auf mich was mir sehr zu schaffen macht aber auch sehr viel Spass macht. Nun werden einige Leute sagen such dir doch einen anderen Job was ich auch einige male getan haben aber in anderen Betrieben wird auch nur mit Wasser gekocht nur anders.

    Heute haben viele Führungskräfte viele andere Aufgaben zu bewältigen und da bleibt für den Arbeitsschutz nicht viel übrig zumal viele keine Ahnung oder Intresse dafür zeigen. Woher sollen sie die Kenntnisse auch haben in den meisten Meister u. Technikerschulen sowie auf der Uni wurden EHS-Themen nur angesprochen.

    In den letzten Jahren gibt es da ja in einigen Unternehmen ein umdenken aber in einigen wenigen wird eben nicht umgedacht.

    Ich wünsche Dir das Du in einen modernen Unternehmen ankommst bei den Du nicht mit solchen Problemen kämpfen must.

    Und zum Schluss noch etwas zum Thema Gehalt 50-60 k ist in der GroßiIndustrie vielleicht möglich ist als Anfänger in einen Ing Büro oder als einfache FaSi in einen mittelständigen Unternehmen völlig überzogen. Um diese Gehaltsklasse zu bekommen musst Du schon mehr Verantwortung übernehmen das heißt mehrere Jobs im Unternehmen übernehmen was natürlich auch mehr Zeit beansprucht. z.B QMB u. SiFa oder QM, SiFa und Faciility.

    Nun viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

    Übrigens noche etwas für unsere Oberlehrer im Forum ,,Wer Rechtschreib.- o. Grammatikfehler findet kann sie gerne behalten".

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • nun ja, wenn man weiß, dass Führungskräfte so ticken, kann man mit der Einstellung "ich halte dir Fk den Rücken frei". Nur Du musst die Aktionen durchwinken. Dann könnte es wiederum klappen. Der Verantwortliche muss sich dann aber auch auf dich verlassen können. Hat bei mir auch schon geklappt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (20. Juli 2020 um 06:46)

  • ANZEIGE