Arbeitsschutz Podcast

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich bin nicht Multitasking fähig. Kann mich daher in der Regel nur auf eine Sache so richtig konzentrieren. Einen fachlich fundierten Podcast könnte ich nicht nebenher hören, ansonsten würde ich von dem Podcast fast nichts mitbekommen oder die Hauptaufgabe würde darunter leiden.

    das geht mir auch so - einzige Ausnahme (aber auch nicht immer, nur situativ): während des Autofahrens. Und weil meine

    Begehungen teilweise mehrstündige Autofahrten mit sich bringen, bin ich auch auf der Suche nach Fach-Podcasts...

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich freue mich, dass der ein oder andere von Euch schon in unseren WandelWerker Podcast reingehört hat. Wir freuen uns auch immer über Themenvorschläge und ich nehme die zwei genannten Themen gerne in die Anfrage an unsere Gäste mit auf.

    Ganz aktuell haben wir eine Folge zur neuen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel veröffentlicht. Hört bei Interesse gerne rein.

    Herzliche Grüße

    Anna vom WandelWerker Team

  • Hier mal ein Beispiel für einen AS Podcast!

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Beispiel ist richtig schön abschreckend. Fast 26 Minuten Gespräch mit einer Akustik wie aus einer Blechdose. Inhaltlich auch nicht gerade erhebend. Ein paar nette Punkte, das war es auch schon. Das hätte man locker auch in 5 Minuten bringen können. Für die SiFa Arbeit irgendwie nichts mit Substanz.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Es ging mir primär auch nicht so sehr um den Inhalt, als viel mehr darum, darzustellen das es bereits Podcasts zumThema Arbeitssicherheit gibt und wenn man alle Podcast dieser Reihe durchgeht dann gibt es dort auch einige Informationen mitzunehmen!

    im übrigen halte ich diese Idee für sehr gut weil Podcast den einen Teil unserer aktuellen digitalen Welt abbilden und wir auf diese Art und Weise unseren Ansatz und unsere Vision vorantreiben können.

  • ANZEIGE
  • Es ging mir primär auch nicht so sehr um den Inhalt, als viel mehr darum, darzustellen das es bereits Podcasts zumThema Arbeitssicherheit gibt und wenn man alle Podcast dieser Reihe durchgeht dann gibt es dort auch einige Informationen mitzunehmen!

    im übrigen halte ich diese Idee für sehr gut weil Podcast den einen Teil unserer aktuellen digitalen Welt abbilden und wir auf diese Art und Weise unseren Ansatz und unsere Vision vorantreiben können.

    Hallo Matrix111,

    es wurden bereits mehrfach verschiedene Podcasts genant, siehe u.a. Post Nummer 12,16 & 20.

    Wie AxelS richtig beschrieben hat, finde ich die Klangqualität des erwähnten Podcast nicht optimal. Inhaltlich haben alle erwähnten Podcasts Ihre Vor- und Nachteile.

    Bei Interesse, einfach mal in einen der verfügbaren Podcasts reinhören.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Hallo,

    Brandschutzpodcast, etwas nerdig, aber sehr inhaltsreich.

    Gut gemacht, es zeigen sich aber halt auch die Schwächen.

    Gerade wenn man Themen besprechen möchte, wo man

    den Hintergrund nicht kennt bzw. auch nicht im Verfahren

    dabei war.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE