Welchen Ausbildungsträger für Sifa-Ausbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich werfe auch nochmal einen Träger in den Raum....

    https://www.isaev.de/cms/index.php/…rheitsingenieur

    günstige wenn man Mitglied ist (60€ p/a) (keine Werbung nur Empfehlung, für den Preis)

    Danke für den Link. Die Preise schwanken extrem stark, wie ich feststellen mußte. Bei der ISA kostet es etwa 4400 Euro. Bei Beuth 3300 Euro und beim TÜV waren es sogar über 7000 Euro. =O

    Da frage ich mich schon wie diese großen Preisschwankungen kommt, weil die Ausbildung durch gesetzliche Vorgaben eigentlich überall gleich/ähnlich sein sollte.

    Du hast die Ausgangskonstellation aber schon beachtet.

    So wie ich es verstanden habe, möchte Sifa-Neuling die Ausbildung machen, um sich beruflich um zu orientieren. Sein jetziger AG soll da eher nichts davon mitbekommen.

    Da die Anmeldung bei der BG aber über einen AG erfolgen muss, geht das so nicht. Alternative wäre natürlich als Selbstzahler bei der BG, doch da dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass man immer vertröstet wird und nicht in den Kurs kommt.

    Genauso ist es. Gut zusammengefasst.

    Ich habe jetzt mein Fernstudium bei der Beuth Hochschule begonnen. Die erste Präsenzphase kommt Anfang September.

    Da hätte ich mal noch eine andere Frage: Was sind nützliche Beiträge? Worin unterscheiden die sich von unnützlichen? So wie ich es aus dem Forum herausgelesen habe, muß ich 5 nützliche Beiträge schreiben, um Zugang zum Archiv zu bekommen.

  • ANZEIGE
  • Nützlich ist relativ und liegt im der Entscheidung der Administratoren. Dein vorhergehender Beitrag dürfte schon als nützlich eingestuft werden. Als Anfänger kannst Du ja in der Regel noch nicht viel beitragen, aber möglicherweise die ein oder andere interessante Frage stellen. Die Regelung dient dazu, dass man sich nicht einfach hier anmeldet und dann passiv konsumiert.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Sifa-Neuling :

    Wenn du ein "gefällt mit nicht" bekommst, könnte es ein Hinweis darauf sein, dass dein Beitrag nicht nützlich war...:Lach:

    Aber das kriegen meist nur Leute ,die meinen, für ihren Vorteil Werbung platzieren zu müssen.

    Wehe nun kommt jemand auf die Idee, dass bei mir zu üben...8o:evil:

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Die Anzahl der Beiträge wird ja angezeigt. Wenn Du denkst, dass genügend sinnvolle dabei waren, dann einem Administrator eine Nachricht senden und um Freischaltung zum Archiv bitten. Wenn Dein Wunsch erhört wird, waren die Beiträge entsprechend.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE