Covid-19-Arbeitsschutz: »Arbeitsschutzstandard soll Technische Regel werden«

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Uvex | Anzeige
  • Vorteil: nun springt die BG potentiell für JEDE COVID19-Erkrankung ein, auch in der Bäckerei. Nicht?

Nachteil: die Corona-App muss genutzt werden, damit man die Infektion bei der Arbeit nachweisen kann.

Ist das so? Oder ist das eine Vermutung von Dir?

Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

„Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

Gruß Mick

• Guckst du!

Umgang mit Corona Beitrag Nr. 915 sogar mit Entwurf!

Gruß

Andy

Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

• Das ist ja gruselig...

Wollen die ernsthaft allgemeine Lebensrisiken in den Verantwortungsbereich der Arbeitgeber schieben?

Fürs Gesundheitsgewerbe kannn da ja vielleicht drüber reden, aber sonst?

Dann müssen wir demnächst auch Reinraum-Filter in die Klimaanlage einbauen, damit der Feinstaub draußen bleibt. Oder Aktivkohle wegen NOx.......

Gruß

Schmandhoff

• Wollen die ernsthaft allgemeine Lebensrisiken in den Verantwortungsbereich der Arbeitgeber schieben?

Nein, denn die Regel ist doch klar befristet solange es sich um eine epidemische Lage handelt. Insofern eigentlich nur eine Ergänzung zum Infektionsschutzgesetz, eben als untergesetzliches Organisationsinstrument, vergleichbar mit einer technischen Regel.

Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

• Uvex | Anzeige
  • Ist nun eigentlich schon ein Datum für die Veröffentlichung der SARS-Co'V-2-Arbeitsschutz-Regel bekannt?

Der letzte Entwurf, der mir bekannt ist, stammt vom 2.7.2020.

Darin sind keine komplett neuen Themen aufgeführt, sondern eine Konkretisierung der bekannten Maßnahmen.