Beton-Spritzmaschine

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forum,

    bei uns im Unternehmen möchte die R&D Abteilung einen Test mit einer Beton-Spritzmaschine

    WM mini durchführen. Nun hat bei uns keiner Erfahrung damit.

    Handbuch und Unterlagen zu der Maschine sind angefordert. Gibt es bei den Maschinen besondere

    gefahren? Standard PSA bei uns ist: Schutzbrille, Schutzkleidung, Sicherheitsschuhe.

    Ein Gehörschutz ist dabei sicher nicht falsch....

    Würde mir helfen wenn hier jemand ist, der bereits Erfahrung mit solchen

    Maschinen hat.

    Grüße

    Falcon

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,

    leider habe ich keine Erfahrungen mit sowas... aber ich kann eventuell was zur Sammlung beitragen...

    Unterweisung der Mitarbeiter und Betriebsanweisung sind ganz wichtig - das Ding ist beweglich, da ist eine Schneckenpumpe verbaut... da würde ich als Laie schon mal mit Gefahrenstellen anfangen...

    Genau ansehen würde ich mir auch, wie die Beladung abläuft... Schnittstelle Mensch-Maschine...

    Da ist Druck drauf... wie sieht die Schlauchkupplung aus... wie werden die Mitarbeiter den Schlauch ankoppeln, wird an alle Sicherheitsvorkehrungen gedacht...?

    So... der Anfang ist gemacht..

    Viele Grüße

    E.weline

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Ich bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ist auch schon sooo lange her. Im Datenblatt steht: Die Exzenter-Schneckenpumpe WM mini wird mit 230V 50Hz Lichtstrom betrieben.

    Kann mir einer bitte erklären was Lichtstrom ist?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    danke für die Tips!

    Unterlagen haben wir alle zusammen und starten in der kommenden Woche mit dem Hersteller der Maschine

    zusammen einen Probelauf

    Danke!