Ein Sicherungsposten ist auch dabei

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    letzte Woche ist meine Zulassung für das berufsbegleitende Studium M. Eng. Sicherheitstechnik ins Haus geflattert (dieses: http://www.tas-kl.de/index.php?id=studiengang-si). Derzeit arbeite ich als noch als Sicherungsposten in der chemischen Industrie und will mit dem Studium den großen Sprung nach vorne machen.


    Ohne das Board hätte ich mich gar nicht dazu entschieden, allein schon wegen der Frage: Darf ich überhaupt als SiFa arbeiten, wenn ich mich nicht Sicherheitsingenieur/-techniker/-meister nennen darf? Insofern schon mal danke für die bereits durch das Mitlesen geklärten Fragen und im Voraus für alle, die sich noch klären werden. ;):thumbup:


    Falls sich jemand findet, der auch an der TAS studiert (hat) oder auch im Oktober anfängt, würde ich mich über eine kurze Kontaktaufnahme freuen.

    Haut rein!

    Mannheimer79

  • ANZEIGE
  • Monnem Ahoi?

    Steht der Name für die Herkunft?

    Dann mal:515:

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ...und ich bin weggezogen :D

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • :515:



    Am schönsten ist es doch in Franken:thumbup:

    drei kleine im Weckla

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • drei kleine im Weckla

    Hallo Mick,


    fast richtig..... drei Nämbercher im Weggla *BraWu*


    aber die fränkische Broudworschd schmeckt besser wie die Nämbercher

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

    Einmal editiert, zuletzt von kelte ()

  • ANZEIGE
  • :/:/:/ Herzlichen Glückwunsch... :?::!::D:D:D

    Hea :cursing: uff mei Monnem lass ich nichts kumme !!!!


    Gut dase grad woanersta bist 8o

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Guten Morgen

    Ich habe meinen Dipl.Ing bei der TAS in Kaiserslautern gemacht. Ist aber schon fast 10 Jahre her. AL_MTSA ist noch oder war zumindest dort Dozent im Studiengang Sicherheitstechnik. SIfuzzi hat dort auch studiert. War ein oder zwei Jahre nach mir dort.

    Gruß Martin

  • ANZEIGE